WinFuture-Forum.de: Sicherheitswarnhinweise Deaktivieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Sicherheitswarnhinweise Deaktivieren?


#1 Mitglied ist offline   renegade0107 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:STMK, Österreich

geschrieben 23. August 2008 - 19:00

Hallo

Bei mir in der Taskleiste ist ein rotes Symbol mit einem weißen X. wie kann ich dieses deaktivieren?
Bei Google hab ich schon geschaut, nur fehlt mit im Sicherheitscenter die Möglichkeit diese Benachrichtigungsmethode zu ändern.

Gibt es sonst eine Möglichkeit dafür?

Ultimate 32bit
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2008 - 19:08

hast du dein System mal auf Viren und Spyware gecheckt? Die zeigen gerne sowas an um dir ein Tool aufzuschwatzen
0

#3 Mitglied ist offline   renegade0107 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:STMK, Österreich

geschrieben 23. August 2008 - 19:21

 Zitat (MagicAndre1981: 23.08.2008, 20:08)

hast du dein System mal auf Viren und Spyware gecheckt? Die zeigen gerne sowas an um dir ein Tool aufzuschwatzen

hab ich erst heute aufgesetzt
hab das sicherheitscenter deaktiviert, deshalb kommt diese meldung, nur weiß ich nicht, wie ich die wegbekommen kann.
0

#4 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2008 - 19:25

Ich würd das Sicherheitscenter aktivieren, die Benachrichtigungsmethode ändern, und dann das Sicherheitscenter wieder deaktivieren, oder hab ich was falsch verstanden? :(
0

#5 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2008 - 19:42

genau mach es wie USA es geschrieben hat. Erst das SC aktivieren, Warnstufe ändern und dann wieder deaktivieren.
0

#6 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2008 - 22:53

Beitrag anzeigenZitat (USA: 23.08.2008, 20:25)

Ich würd das Sicherheitscenter aktivieren, die Benachrichtigungsmethode ändern, und dann das Sicherheitscenter wieder deaktivieren

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 23.08.2008, 20:42)

genau mach es wie USA es geschrieben hat. Erst das SC aktivieren, Warnstufe ändern und dann wieder deaktivieren.

Nützt nur leider nichts.
Die Benachrichtigungsmethoden gelten (scheinbar) nur für die 4 einzelnen zu überwachenden Anwendungen bzw. Bereiche bei aktiviertem Sicherheitscenter.
Wird das Sicherheitscenter deaktiviert kommt trotzdem dieser lässtige "Windows-Sicherheitshinweis", egal ob die Benachrichtigung vorher deaktiviert wurde. (siehe Bild)

Diese Meldung kommt aber auch nur unter einem Benutzer-Account nicht jedoch unter dem Admin-Account..

Mich nervt es auch, weiß aber bisher leider auch nicht wie man diese Meldung abstellt. Irgend ein anderer Dienst vielleicht oder so. Suche also auch noch eine Lösung. :snog:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Sicherheitshinweis.jpg

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 25. August 2008 - 23:34

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#7 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2008 - 22:58

Wieso deaktivierst du die Sicherheitshinweise nicht, lässt aber das Sicherheitscenter an.

Die Firewall und co kannst du doch denn problemlos deaktievieren.

Was ist eignetlich, wenn du auf die Warnmeldung klickst? Kommt denn das Sicherheitscenter
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#8 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2008 - 23:02

Beitrag anzeigenZitat (bartii: 25.08.2008, 23:58)

Wieso deaktivierst du die Sicherheitshinweise nicht, lässt aber das Sicherheitscenter an.

Die Firewall und co kannst du doch denn problemlos deaktievieren.
Die Windows-Firewall will ich ja nicht deaktivieren, genauso wenig wie die Windows Updates und der gleichen.
Und nur die Benachrichtigung abzustellen nützt in soweit nichts, da zum einen die Sicherheits-Meldungen sowieso nur kommen würden wenn eine der zu überwachenden Anwendungen oder Sicherheitsfunktionen bzw. Einstellungen nicht aktiviert bzw. unsicher sind, und zum anderen läuft ja dann der Dienst Sicherheitscenter dann trotzdem noch. :snog:

Zitat

Was ist eignetlich, wenn du auf die Warnmeldung klickst? Kommt denn das Sicherheitscenter
Ja, dann öffnet sich zwar das Sicherheitscenter und zeigt an das die Überwachungsfunktion deaktiviert ist. Lässt sich dann aber nicht starten, da ja der Dienst deaktiviert ist.(siehe Bild)


Unter XP war das ja kein Problem. den Sicherheitsdienst deaktiviert und gut war, ohne lässtige Meldung.
Aber unter Vista kommt halt diese Meldung das das Sicherheitscenter deaktiviert ist.
Es geht also nur darum den Dienst "Sicherheitscenter" zu deaktivieren. Die Sicherheitsanwendungen, Einstellungen und Funktionen werden ja dadurch nicht beeinflußt, sondern nur nichtmehr durch das Sicherheitscenter überwacht z.B. ob das AntiViren Programm auf dem aktuellen stand und aktiviert bzw. überhaupt installiert ist. Das kann ich aber auch allein überwachen. :rofl:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Sicherheitshinweis_02.jpg

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 25. August 2008 - 23:22

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#9 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:DJing, Musik, PCs

geschrieben 25. August 2008 - 23:21

starte den dienst unter verwaltung...dienste in der systemsteuerung... dann mache das was USA geschrieben hat...
0

#10 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2008 - 23:23

Beitrag anzeigenZitat (DJxSpeedy: 26.08.2008, 00:21)

starte den dienst unter verwaltung...dienste in der systemsteuerung... dann mache das was USA geschrieben hat...

Dann lies meine beiden Beiträge nochmal. :snog:
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#11 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:DJing, Musik, PCs

geschrieben 25. August 2008 - 23:31

uii sorry hab mich in beitrag verlesen :snog: dachte wäre vom ersteller :rofl:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0