WinFuture-Forum.de: Gebrannte Backup-cd's Unter Vista Nicht Lesbar !? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Gebrannte Backup-cd's Unter Vista Nicht Lesbar !?


#1 Mitglied ist offline   BigJake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2008 - 08:20

Ich poste das mal hier obwohl es vielleicht nicht reinpasst:

Ich habe jede Menge wichtiger alter Daten als backup auf Cd's, seltsamer Weise liest diese mein Laufwerk in einem Medion Pc einfach nicht ( Ich hab leider keine Ahnung, welches Modell das Laufwerk ist).
DvD's und AudioCD's sind kein Problem, aber auch gekaufte CD's machen keine Probleme, also denke ich nicht an ein Hardwareproblem.
Weder waren die Dinger Sonnenlicht ausgesetzt noch sonst was, und mein externer DVDPlayer am Fernseher liest sie auch aus. Das Problem hat nicht immer bestanden, kann aber nach all den Vista-Updates nicht mehr sagen, seit wann es existiert.

Hat jemand da ähnliche Erfahrung oder einen Ansatz, woran das liegen könnte?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Peter2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2008 - 11:14

Hallo
Hast du mal versucht, die CDs auf einen anderen Rechner
laufen zu lassen ?
Wenn sie da funktionieren, dann ist das Laufwerk nix.
Hat wahrscheinlich, dann eine schlecht Fehlererkennung,
kommt also nicht so gut mit fehlern zurecht.
Neues Laufwerk, würde ich dann einbauen. Wenn
Garantie, dann zurück.

Peter.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0