WinFuture-Forum.de: Medion Md 96640 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Medion Md 96640 Treiberproblem Windows XP


#1 Mitglied ist offline   Albertus0900 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. Juli 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 31. Juli 2008 - 15:25

Hallo,

nachdem ich mit WinFuture XP-Iso-Builder mir ein XP-Iso mit den Treibern
Intel® 82801Hem Sata Raid Contoller (Mobile ICH8M-E)
Intel® 82801Hem/HBM Sata AHCI Contoller (Mobile ICH8M-E/M)
hergestellt habe, macht mir XP noch immer zu schaffen bei der Installation.

Irgendein Treiber fehlt da noch, den ich nicht lokalisieren kann.
Anbei Screenshot:Eingefügtes Bild

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hatte die gleichen Probleme ?

Also es ist, davon gehe ich aus definitiv ein Treiberproblem.

Vielen Dank

Dietmar
0

Anzeige



#2 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Juli 2008 - 20:24

Willkommen im Forum.

Schreib uns doch bitte, was für Hardware das Notebook verbaut hat.

Der Fehler kann leider viele Ursachen haben - hab ich auch gelegendlich - Ursache bei dir, wenn du einen Treiber integriert hast, ist das dieser nicht komptibel, oder fehlerhaft ist.

Hast du es denn man mit einer originalen XP CD probiert?

Die setupdd.sys ist ein Speicherkontrollertreiber - die serenum.sys ein Treiber zum ansteuern von Computerkomponenten, wie der Grafikkarte.

Also ich tippe zunächst auf einen Lese/Schreibfehler hin, welcher Softwarebedingt ist. Du hast bestimmt einen falschen Speicherkontrollertreiber der Installations-CD integriert, oder die CD ist fehlerhaft, oder dein RAM - HDD - oder Speicherkontroller ist defekt.

Dieser Beitrag wurde von tank2346 bearbeitet: 31. Juli 2008 - 20:38

0

#3 Mitglied ist offline   Albertus0900 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2008 - 06:42

Zunächst einmal Danke für deine Antwort und die nette Begrüßung !

Ich habe einen Medion Akoya MD 96640 von ALDI
mit folgenden Komponenten:
Technische Details zum MD 96640 15,4 Zoll Widescreen Notebook von Medion:
# Intel Core 2 Duo Prozessor T5550 (1.83 GHz, 2MB L2 Cache, FSB 667 MHz)
# 320 GB Festplatte
# 3 GB DDR2 SDRAM Arbeitsspeicher
# NVidia GeForce 9300M G PCI-Express mit 128 MB GDDR3 Speicher.
# 15,4" TFT Widescreen Display Im 16:10 Breitbildformat für optimale DVD-Wiedergabe und Bedienbarkeit, 1280 x 800 Pixel.
# integriertes Bluetooth 2.0
# überall Fernsehen: Express Card DVB-T TV-Tuner inkl. Funkfernbedienung.
# integrierte VGA Webcam mit Array-Mikrofon Die optimale Ausstattung für Internet Telefonie und Videokonferenzen.
# HDMI Ausgang für einzigartige Multimedia Erfahrung
# eSATA Anschluss
# biometrischer Fingerabdrucksensor für mehr Datensicherheit
# 8x Multi-Standard DVD-/CD-Brenner mit DVD-RAM und Dual Layer Unterstützung
# Wireless LAN 802.11n-Draft mit bis zu 300 Mbit/s. 802.11 b/g kompatibel
# 6-Kanal Audio Out (Analog + S/P-DIF) für das digitale Heimkinoerlebnis mit optimalem Klang
# 4 in 1 Multikartenleser (SD/MMC/MS & MS Pro)
# 2 Multimedia Lautsprecher
# Fast Ethernet 10/100 Mbit/s on Board
# V.90 Modem inkl. Modemanschlusskabel
die Treiber auf der Support Disc sind hier zu finden
http://www1.medion.de/site/service_~u~_sup...er_~u~_updates/
MD/LT Nummer: MD-LT- 96640

die Treiber

Intel® 82801HEM SATA RAID Controller (Mobile ICH8M-E) und
Intel® 82801HEM/HBM SATA AHCI Controller (Mobile ICH8M-E/M)
in der 32 bit Version installiert.(vielleicht sollte ich 64 bit nehmen ?)
Meine Windows Version ist Windows XP Professional inklusive Service Pack 2 5.1.2600.0
OEM Software
Werde mal versuchen den Nvidia Grafikkartentreiber zu integrieren-Vielleicht liegt es daran.
Oder den Intel Speicherkontrollertreiber allerdings weiss ich nicht wo der sich auf der Support-Disc versteckt.

Vorher war Vista drauf - Ohne Probleme Allerdings bei alten Programmen inkompatibel, deshalb der Umstieg auf XP.

Danke und Grüsse

Dietmar
0

#4 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. August 2008 - 11:35

Hi,

wieso installierst du nicht erst einmal mit einer stink normalen unveränderten XP CD?

Wenn du was in die CD integrierst, dann ist das nur der Chipsatz (Controller) Treiber von Intel und dann immer einen aktuellen - den hier:

OK der Link geht nach kurzer Zeit nichtmehr - also hier:

http://home.arcor.de...ay/f6flpy32.zip

Wenn die Installation dann nicht klappt, ist was anderes faul.

P.S. dein BS ist zu 99,9% eine 32bit (x86) Version - somit nützen dir 64bit Treiber (x64) garnichts.

MfG tank2346

Dieser Beitrag wurde von tank2346 bearbeitet: 01. August 2008 - 11:43

0

#5 Mitglied ist offline   Albertus0900 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2008 - 18:53

;) :)

Danke dir für's Treiber Paket !!

Jetzt funktioniert alles reibungslos.

Stehe in deiner Schuld !


Nochmals Danke Danke Danke !!!!!

MFG
Dietmar
0

#6 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. August 2008 - 19:33

Always welcome. :)

MfG tank2346
0

#7 Mitglied ist offline   theo38 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2008 - 16:23

Hi zusammen,
ich habe mich heute hier neu angemeldet.
Ich finde es ist ein interessantes Board.

Könnte vieleicht jemand das oben eingestellete Treiber Packet noch einmal zur verfügung stellen, ich möchte meinen Medion 96640 auch auf Windows XP umstellen.

Vielen Dank im voraus

Gruß Theo
0

#8 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Dezember 2008 - 10:38

Bekommt man ja eigentlich problemlos bei Intel, hab jetzt hier aber nochmal die aktuellen Intel 965er SATA Controllertreiber hochgeladen. Wie bekannt - entweder in die CD mit XP ISO Builder integrieren, oder mittels externem Floppy gleich beim Setup mit F6 die Daten ins System laden.

Hier gibt's nichts!
0

#9 Mitglied ist offline   theo38 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2008 - 10:48

.....Vielen dank, für die schnelle Hilfe.

So nun ist XP drauf, es läuft alles zur zufriedenheit.

Besten Dank nochmal.

Gruß Theo

Dieser Beitrag wurde von theo38 bearbeitet: 07. Dezember 2008 - 19:27

0

#10 Mitglied ist offline   piwo13 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2009 - 17:35

heyho!
nachdem hier allen so wunderbar geholfen wurde, erbitte ich auch eure hilfe.
gleiches problem wie oben, keine erkennung des Laufwerks während xp-installation.
ich hab verschiedene xpimages erstellt, aber mir scheint der richtige treiber nicht zugekommen zu sein oder muss ich gar vista erst runterprügeln?
Ich würde euch bitten, mir den Treiber zur verfügung zu stellen, soweit möglich oder aber genaue angabe, mit welchem es geklappt hat.

vielen dank im voraus.

Beste GRüße
Piwo
0

#11 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 27. Januar 2009 - 08:21

lad ihn dir einfach von medion runter. Deien serien nummer eingeben dann den Chipsatztreiber, der eine txtsetup.oem enthält und die bindest du dann via Xp iso Builder ein und machst image, auf cd brennen und dann müsste gehen. So hat das bei meinem medion immer geklappt.

Integration Of The Intel Sata And Raid Drivers

lg

Dieser Beitrag wurde von Lord_Dee bearbeitet: 27. Januar 2009 - 08:28

dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0