WinFuture-Forum.de: Problem Mit 8800gtx - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Problem Mit 8800gtx Bei Spielen treten "Kästchen" auf


#1 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

  geschrieben 05. Juli 2008 - 15:31

Hallo zusammen,
seit einiger Zeit hat ein Freund von mir ein Problem mit seinem PC.
Hier erstmal seine Hardware, zumindest schwammig.

Intel Core2Duo E6600
8800GTX(unbekannter Hersteller) mit dem 175.16-Treiber.

Dieses Problem tritt jedoch nur bei Spielen auf, unter Windows XP Home 32-Bit läuft alles Problemlos.
Habe hier im Anhang mal einen Screen gepostet. Monitor bzw. Kabel wurden schon ausgetauscht.
Die Temperatur der GraKa liegt bei 72° im Idle, auch der Rest ist unter 60°.
Nachdem das Problem das erste Mal auftrat, hat er komplett formatiert und neu installiert.
Alle Treiber sind soweit aktuell, das System lief vorher ohne Probleme.

Hat vllt. Jemand eine Idee?
Bei Spielen wie bei Filmen im VLC-Mediaplayer tritt das Problem auf, jedoch nicht unter Windows XP selbst.

Hier nochmal Bilder:
Aus CS:
http://www.qpic.ws/images/ukk67955.bmp

Und bei Two Worlds:
http://www.qpic.ws/images/o1p68172.bmp

MFG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.502
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DORSTEN
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org <DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 05. Juli 2008 - 15:36

Ist die ggf. übertacktet? denn das ist meistens die ursache.
AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
0

#3 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 05. Juli 2008 - 15:42

Nein, CPU und Grafikkarte laufen völlig normal und liefen bis dahin ohne Probleme.
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#4 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.502
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DORSTEN
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org <DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 05. Juli 2008 - 16:04

Also ich habe die GRaka auch von asus die 8800GTX und die läuft idle auch auf ~72 grad und unter last ~85 und da tritt es nicht auf bei mir und meine ist sogar im 3D modus über Rivatuner übertacktet.

Versuch mal etwas ältere treiber für die Graka zu nehmen und über den rivatuner den lüfter höher stellenvon der Graka.
AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
0

#5 Mitglied ist offline   S H A L A F I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2008 - 13:35

Ich hatte das Problem auch mal bei ner Radeon 9600xl. Treiberneuinstallation hat das Problem vorerst gelöst. Später musste die Karte ausgetauscht werden.

Also würde ich erstmal die Treiber neu installieren.

MfG
shalafi
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"
0

#6 Mitglied ist offline   Schorschiii 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 09. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 14. Juli 2008 - 15:10

er bekommt jetz die graka erstetzt... hatte noch garantie,

würd mich aber trotzdem interressieren was das war....

weil die spiele sind ja eigentlich gelaufen, nur mit kästchen^^


mfg

schorsch
0

#7 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 14. Juli 2008 - 20:25

Hatte auch mal eine 7900 GS und diese lief ganze 2 Wochen ohne Probleme und dann auf einmal Grafikfehler.

Der Speicher auf der Grafikkarte war wohl defekt?

Das kann passieren auch wenn man die Grafikkarte nicht übertaktet.

Meine wurde auch umgetauscht.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0