WinFuture-Forum.de: Dual Monitor Funktioniert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Dual Monitor Funktioniert Nicht


#1 Mitglied ist offline   Jan__ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 14. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2008 - 13:25

Hallo

ich wollte mein TV an meine Grafikkarte anschließen und halt noch mein normalen TFT angeschlossen lassen.

Ich hab mein TV dann an die Grafikkarte per VGA angeschlossen, doch ich bekomme auf mein TV leider kein Bild von dem PC.


Wenn ich rechtsklick auf den Desktop mache, dann Einstellungen dan wird dort auch nicht mein TV aufgeführt.


Was kann ich denn tun, damit ich meinTV als Monitor verwenden kann?

Danke im Vorraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Triple-A 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 03. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2008 - 13:55

Also du bist in der "Eigenschaften von Anzeige -> Einstellungen" und siehts dort nur einen Monitor?

Ansonsten musst du dich lediglich achten, dass beim Monitor 1 das Häcken bei "Dieses Gerät als..." und beim 2. "Windows-Desktop auf diesem..." gesetzt ist. Dann sollte es gehen. Es kann auch sein, das dein TV sowie dein TFT über einen Digitalen und Analogen Anschluss verfügt, die Quelle beim TV muss auch richtig gesetzt sein, sonst ist klar, dass du nur schwarz siehst.

Sollte es danach immer noch nicht funktionieren, schliesse mal nur den TV an und steck den TFT aus. Hast du dann Bild, ist warscheinlich deine GPU nicht dualhead kompatibel. Es gibt solche, die einen Digitalen und einen Analogen Port haben, den anderen aber deaktivieren, wenn ein Gerät eingesteckt ist.

Dieser Beitrag wurde von Triple-A bearbeitet: 14. Juli 2008 - 13:59

Du hast die Wahl, ob hier das Paradies oder die Hölle ist. Denn du bist Schöpfer deiner Welt, obwohl du Teil von ihr bist. Du trägst Verantwortung für alles, was in deinem Leben geht und auch ein Stück vom Herzen eines Jeden der dir nahe steht.
0

#3 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juli 2008 - 14:32

Die meisten Grafikkartentreiber bringen Asisstenten mit, die dir bei der Einrichtung eines TVs als zweiten Monitor behilflich sind. :imao:

Einfach mal im Programm-Menü nachsehen.
0

#4 Mitglied ist offline   Jan__ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 14. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2008 - 15:33

Ah jetzt gehts es danke!


Nur hab ich nun folgendes Problem, dass das Bild enorm flackert.
Dann hab ich die HZ Anazahl erhöht (auf 72 HZ) und da flackert das Bild auf dem Desktop eigentlich nicht mehr.


Wen ich dann aber Filme gucke, dann merke ich teilweise ganz schön das flackern des Bildes (liegt aber nicht am Film!!).

Woran kann das liegen dass das Bild flackert?
Das VGA Kabel (Verlängerungskabel, am TV hängt nämlcih schon ein anderes VGA Kabel (das ist aber von sehr hoher qualität) und da hab ich halt das billige Kabel dran angeschlossen) ist 3 Meter lang und habe ich bei Pollin.de gekauft für 5,95 EUR. Kann das an diesem Kabel liegen?
0

#5 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 14. Juli 2008 - 15:38

nicht hoch, sondern runterstellen. dein tv kann auf jeden fall 50Hz (PAL), vielleicht 60Hz (NTSC) und sonst 100Hz (was aber die graka wahrscheinlich nicht mitmacht)

alternativ hast du zu großen signalverlust durch die kabellänge, das dürfte sich dann aber anders bemerkbar machen, als durch flackern

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 14. Juli 2008 - 15:39

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#6 Mitglied ist offline   Jan__ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 14. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2008 - 15:49

Ich kann den TV auf minimal 60 HZ stellen, nur das Problem ist da, dass das auf dieser HZ Anazhl richtig derbe flackert auf dem DEsktop sowie in Filmen.
0

#7 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 14. Juli 2008 - 15:51

rischtisch, weil der tv wie es scheint keine 60Hz unterstützt.
hast du schon versucht den monitor runterzustellen auf 50Hz? evtl ist es möglich danach den tv auch weiter runter zu stellen.
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#8 Mitglied ist offline   Jan__ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 14. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2008 - 15:54

Beitrag anzeigenZitat (Jan__: 14.07.2008, 16:49)

Ich kann den TV auf minimal 60 HZ stellen, nur das Problem ist da, dass das auf dieser HZ Anazhl richtig derbe flackert auf dem DEsktop sowie in Filmen.



Als ich hab das immer so gemacht:
Rechtsklick auf den Desktop, Eigenschaften, Einstellungen, dann meinen TV ausgewähl, und auf Erweitert und dann kann ich aber 50 HZ nicht einstellen!
Gibt es da vielleicht noch ne andere methode die mir nicht bekannt ist wie ich das auf 50 Hz stellen kann?
0

#9 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 14. Juli 2008 - 15:58

ichweiss immernoch nicht, was du für eine graka hast und welche zusätzliche software du installiert hast :imao:
sowohl mit ati als auch nvidia grafikkarten haben zusätzliche software, die nahezu alle einstellungen per "wizard" erlauben (also geführte einstellungen mit tipps etc.)

guck mal, ob du die option deaktiviert hast "nicht unterstützte modi ausblenden"
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#10 Mitglied ist offline   Jan__ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 14. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2008 - 16:04

Grafikkarte ist die Geforce 7900 GTX und ich hab halt die aktuellen Treiber installiert.

Einstellungen, Erweitert, Monitor => da hab ich eine Option Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden.


Hab diese Einstellungen nnun deaktiviert, bringt aber eigentlich nicht viel.
Und mir is was aufgefallen, kann auch sein dass ich mir das nur einbilde..
Kann es sein, wenn man sein Soundsysetem anmacht, dass dass Bild dann stärker flackert?
Mein Soundsystem ist das Teufel Concept E2

Dieser Beitrag wurde von Jan__ bearbeitet: 14. Juli 2008 - 16:10

0

#11 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 14. Juli 2008 - 16:10

perfekt. die option deaktivieren, dann solltest du jede einstellung machen können, egal ob vom endgerät unterstützt oder nicht.
anschließend 50Hz ausprobieren und sollte alles lüppen

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 14. Juli 2008 - 16:10

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#12 Mitglied ist offline   Jan__ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 14. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2008 - 16:15

Ne, 50 HZ kann ich da auch nicht auswählen :imao: trotz dass ich diese Option deaktiviert habe.
Ich kann mimimal 60 HZ einstellen und dann gehts aufwärts, aber 50 finde ich da nicht.-
0

#13 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 14. Juli 2008 - 16:23

nanu :imao:
da bin ich grade selbst überfragt, aber google sagt mir auf die schnelle "Rivatuner umgeht den 60 Hz Bug."
sonst hätt ich jetzt auf die schnelle auch keine antwort parat
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#14 Mitglied ist offline   Jan__ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 14. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2008 - 16:46

Hab mir nun Rivertuner runtergeladen, aber was soll ich da denn genau einstellen?
0

#15 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 14. Juli 2008 - 17:03

so, hab das proggi auch mal gezogen...
was immer er da beim starten aufbaut, es ist nervig <_<
aaalso, wenn ich das richtig verstehe:
startest das proggi. direkt erstes fenster "main" unten in der spalte, in der "forceware detected" stehen sollte auf den kleinen button klicken. dort "custon display modes" (vorletztes symbol) wählen.
auf dem neuen fenster klickst du oben auf "standard" und wählst deine normale auflösung. unten klickst du ebenfalls auf standard und da sollten nun die wiederholraten stehen, die dein monitor bzw. fernseher unterstützt (bei mir war vorher auch nur 60 Hz. in dem menü stand nun "60 70") und klickst anschließend auf "add". dann sagt das programm, du solltest neustarten und das mach ich jetzt mal :ph34r:
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0