WinFuture-Forum.de: Welchen Provider Sollen Wir Nehmen T-home Oder 1und1 ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Welchen Provider Sollen Wir Nehmen T-home Oder 1und1 ?

#16 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 17. Juni 2008 - 13:20

Beitrag anzeigenZitat (tank2346: 15.06.2008, 09:56)

Als unser Router der Telekom futsch ging, sind sogar welche gekommen, haben sich das Ding angeschaut und uns einen neuen gegeben - und das noch am selben Tag der Meldung - daher kann ich den Service der T-Com nur empfehlen.


Ich denke mal, das sind jeweils komplett anders zu betrachtende Fälle.

Bei uns tauchte einmal auf der Monatsrechnung aufeinmal irgendeine (nicht von der T-com stammende) Zusatzleistung (OnlinePay-TV?) auf, jedoch stand anstatt eines Anbieters nur eine kryptische Nummer dahinter. T-Com angerufen, keiner wusste, waswowerwarum diese Leistung gebucht wurde.
Von uns jedenfalls hatte dies keiner gemacht.

Nach 3 Wochen wurden wir die Sache endlich wieder los, wir wussten noch nichtmal,was wir
damit hätten tun können.

Ansonsten kann ich die T-Com jedoch auch nur empfehlen, was den technischen Dienst angeht,
von unseren gebuchten DSL16000 kommen sogar mehr an, so schwankend zwischen 17-18000.
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   heinze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 21. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juni 2008 - 19:38

Für mich ganz klar T-Home! ;)
0

#18 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2008 - 20:16

Beitrag anzeigenZitat (heinze: 17.06.2008, 20:38)

Für mich ganz klar T-Home! :wink:


Und für mich ganz Klar 1und1 :P

Nu, mir sind Fälle bekannt da wurde die bandbreite aus nicht nachvollziehbaren Gründen halbiert. Statt der bestellten 6 Mbit-Leitung durfte er mit einer knappen 3oooder Leitung vorlieb nehmen, bezahlen darf er aber die 6Mit. Es gibt viele vergleichbare Fälle wo die T-Com/ T-Home nicht das Halten was sie immer gern Versprechen (wollen).

In Regionen, die z. Bsp. fernab jeder Zivilisation liegt, da sollte man die T-Com bemühen, da die Wahrscheinlichkeit gering ist das hier andere Anbieter mehr aus der Leitung holen können. Es gibt aber auch Ausnahmen wo genau das Gegenteil eingetreten ist. Im Prinzip ist die Wahl des Anbieters (manchmal) mit einem Glücksspiel vergleichbar, wenn auch im weiteren Sinne.
Abgesehen davon kann man dieses Thema bis zur Unendlichkeit diskutieren.


Mfg rubberduck
0

#19 Mitglied ist offline   Un4given 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 02. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juni 2008 - 20:44

Ganz klar T-Home. Technisch sind die mit ihren eigenen Leitungen eh vorn, da kann 1&1 nicht mithalten. Wenn man erstmal ein Problem mit seinem Anschluß hat, ist das wohl bei jedem Provider ärgerlich, deshalb reine Glücksache. Die einzigen Probs die ich in Jahren bei T-Com hatte waren organisatorischer Art, also mein Anschluß funzte immer schnell und problemlos. :angry:
Intel Core I7 4770 Haswell
8GB DDR3 RAM PC1600
MSI B85M - G43
Nvidia MSI GTX770 TwinFrozer
2x2TB HDD Space Seagate&Samsung
Hyrican Cougar Gehäuse
0

#20 Mitglied ist offline   F2B 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 06. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2008 - 07:39

Ich war jahrelang 1&1 sowie t-home Kunde und rede aus erfahrung. Lass bloß die Finger von 1&1 !!!
Das ist ein ziemlicher s**laden.
0

#21 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juni 2008 - 07:47

Kann mich da nur anschließen, lass bloß die Finger von 1und1 !
Das was die an Preis "billiger" (!) sind hat die Telekom als Serviceleistung - denn 1und1 hat gar keine Servicetechniker!

T-Home garantiert für eine dauerhafte Leitungsleistung (außer bei DSL 16000, das synchronisiert sich synamisch von 13000 - 18000 abhängig von dem Zustand der Leitung, aber allgemein wenn 13000 liegt auf dem Leitungsweg ein Fehler vor und kann von einem Servicetechniker behoben werden)
0

#22 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 19. Juni 2008 - 09:02

Beitrag anzeigenZitat (F2B: 19.06.2008, 08:39)

Ich war jahrelang 1&1 sowie t-home Kunde und rede aus erfahrung. Lass bloß die Finger von 1&1 !!!
Das ist ein ziemlicher s**laden.



Dem ist Nichts, aber auch gar Nichts hinzuzufügen!
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#23 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2008 - 20:06

Beitrag anzeigenZitat (Bullayer: 19.06.2008, 10:02)

Dem ist Nichts, aber auch gar Nichts hinzuzufügen!


Und wie kommts da das es andere gibt die keinerlei Probleme mit 1und1 haben?
Viele User machen sich die Probleme mit ihren Providern selbst, indem sie leichtgläubig der Werbung vertrauen und sich das Paket mit 16000 holen. Und ich geh jede (fast) Wette ein daß ein Großteil von ihnen weis dass die Bandbreite an ihrem Standort nicht so Dolle ist.
Aber dann meckern und die Schuld dem Provider in die Schuhe schieben, selbst ist man ja Schuldenfrei :)

MfG rubberduck
0

#24 Mitglied ist offline   F481 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 292
  • Beigetreten: 13. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:daheim ^^

geschrieben 20. Juni 2008 - 11:20

Also ich würd mich auf jeden Fall für 1&1 entscheiden. Bin auch schon seit ca. 2 Jahren bei denen und hatte noch nie Probleme.
0

#25 Mitglied ist offline   kiffw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 223
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juni 2008 - 11:44

1&1 sind die letzten Ganoven! Von denen würd ich dir absolut abraten. Service ist bei denen ein Fremdwort! Damals (vor ~3 Jahren) war ein riesen Ansturm, weil sie so günstig waren - mitterweile haben sie aber eine sehr starke "Fluchtrate".

Ich war knapp 3 Jahre dort und wechsel jetzt auch zu T-Home => also klare Empfehlung: T-Home
MfG KiffW

Eingefügtes Bild
0

#26 Mitglied ist offline   F481 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 292
  • Beigetreten: 13. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:daheim ^^

geschrieben 21. Juni 2008 - 11:11

Bei Stern-TV ist mal so en Bericht über Telekom gekommen und die haben da ja ziemlich beschissen abgeschnitten.

@kiffw

1&1 sind jetzt immer noch die günstigsten zumindest von den seriösen Anbietern.
0

#27 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Juni 2008 - 11:17

Also über 1 und 1 hört man u.a. auch hier im Forum wenig Gutes. Dort ist Vorsicht geboten.

Ich möchte dich aber noch drauf hinweisen, wenn du zur Telekom gehst und eine Telefonflat wählst, dass diese ausdrücklich nur das Netz der Telekom betrifft. Wenn du Pech mußt du hier trotz Flat extra löhnen wenn der Telefonpartner seinn Anschluss zwar im Festnetzbereich von Deutschland, aber nicht im Netz der Telekom hat. Arcor wäre so ein Beispiel...
0

#28 Mitglied ist offline   Pestido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2008 - 11:38

Ich bin auch schon Jahrelang bei 1 & 1, war früher bei der T-Com, und kann nichts schlechtes darüber sagen. Sicher hört man hier im Forum oft schlechtes darüber, aber immer von den gleichen wenigen Leuten. In anderen Foren wirst du sehr viel schlechtes über die T-Com hören.

Im endeffekt wirst du Dir Dein eigenes Bild machen müssen. Solange die Leitung funktioniert, wirst Du mit Deinem Provider zufrieden sein, wenn irgendetwas nicht geht, wirst Du auf ihn fluchen, egal ob er 1 & 1 oder T-Com heißt.

Bei der T-Com hatte ich immer Ausfälle bei meinem DSL, jeden Tag so eine Stunde. Die T-Com hat es jedenfalls nicht geregelt gekriegt, obwohl es nach Aussage des Technikers in ihren Leitungen lag. Nach meinem Wechsel, läuft das ganze, auf wenn ich bei beiden Anbietern statt DSL 6000 nur DSL 3000 erhalten kann. DSL 16000 gibt es bei mir leider nicht.

Ich überlege jetzt, zum Kabelanbieter zu wechseln, weil der bei uns schnellere Zugänge zur Verfügung stellt und das ganze bei meinem Nachbarn hervorragend funktioniert.

Ja, die Telekom hat den Vorteil der eigenen Leitungen, diese hat 1 & 1 nicht, deshalb haben sie auch keine Servicetechniker von diesen Leitungen, weil die nur angemietet sind, und Fehler durch den Leitungsinhaber behoben werden. Ansonsten kann ich mich über den Service bei 1 & 1 nicht beklagen.
Windows 10 pro ,Intel Core I7 7700k, Asus ROG STRIX Z270F GAMING ,Asus ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING , 2x 8 GB Corsair Vegeance LPX DDR 4 3200 MHz, 500 GB Samsung 960 Evo, 1000 GB Samsung 850 Evo, 500 GB Samsung 850 Evo, LG DVD-Brenner, Soundblaster X-Fi HD, Teufel Concept C 200 USB, Sennheiser Game Zero, Sennheiser HD 650, Roccat Nyth, Roccat ISKU+ Force FX
0

#29 Mitglied ist offline   Fishly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 24. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 22. Juni 2008 - 15:02

Zitat

Dem ist Nichts, aber auch gar Nichts hinzuzufügen!


Meine Meinung. :P

Von 19.06.2008, 21:06:

Und wie kommts da das es andere gibt die keinerlei Probleme mit 1und1 haben?
Viele User machen sich die Probleme mit ihren Providern selbst, indem sie leichtgläubig der Werbung vertrauen und sich das Paket mit 16000 holen. Und ich geh jede (fast) Wette ein daß ein Großteil von ihnen weis dass die Bandbreite an ihrem Standort nicht so Dolle ist.
Aber dann meckern und die Schuld dem Provider in die Schuhe schieben, selbst ist man ja Schuldenfrei :D


Vielleicht hatten andere einfach nur "Glück"? Auch ich habe schlechte Erfahrungen mit 1&1 (klick mich).

Eigentlich müsste ich noch erzählen, wie der ganze Spaß zuende gegangen ist, aber das ist hier nicht Thema. Wenn ich die Wahl zwischen T-Com und 1&1 hätte, würde ich die T-Com wählen.

1&1 wird mich als Kunde nie wieder "begrüßen" dürfen.

In diesem Sinne!

Dieser Beitrag wurde von Fishly bearbeitet: 22. Juni 2008 - 15:03

0

#30 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 22. Juni 2008 - 15:07

1&1 fand ich doof. Hat ne Bekannte. Ganz toll, kein Festnetz der Telekom notwendig aber da geht die ganze Telefonie über Internet. Das Gegnörgel find ich furchtbar. Wenn man da mit einem telefoniert, der ein bißchen nuschelt, versteht man kein Wort. Hab über sowas mal mit einem von ner Bank wegen meines Internetbankings gesprochen aber keine Chance, da was sinnvolles abzuklären. Hab ihn dann auf Handy anrufen müssen um was zu verstehen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0