WinFuture-Forum.de: Erfahrungen Mit Freenet Als Dsl-provider? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Erfahrungen Mit Freenet Als Dsl-provider? zweite Wahl wäre Alice


#1 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 20. Juni 2008 - 05:34

Hi,

ich bin grad auf der Suche nach einem günstigen Provider für meinen neuen Telefon- und DSL-Anschluss, da ich nächsten Monat umziehen werde.
35€ (bei KielNet, TNG (beides regionale Anbieter), Versatel, usw.) ist mir eigentlich ein wenig zu viel, daher habe ich nochmal ein wenig geschaut und die Angebote von freenet gefunden. Da kostet ein DSL2000+Festnetzflat 24,90€.
Nun bin ich mir aber relativ unsicher was Freenet als DSL-Anbieter angeht. Ich habe Freenet zuletzt als Modemnutzer verwendet. Kann mir da jemand ein wenig zu erzählen?

Ach ja, warum ich auf so teure Preise komme (gibt ja durchaus Angebote von anderen Anbietern die unter 20€ liegen), liegt daran, dass ich in jedem Fall Telefon über Kupfer-Leitung haben will und auf keinen Fall VoIP. Ansonsten würde ich Kabel Internet nehmen, aber da ist eben VoIP.

Gruß,
skaven

Edit: Alice wäre die zweite Wahl, wegen der Kündigungsfristen und Vertragslaufzeiten. Auch dazu könnt ihr mir gerne was erzählen. :)

Edit 2: Habe oben vergessen zu erläutern warum ich nur DSL2000 gewählt habe. Das liegt einfach an den Kosten. Ich habe in meiner zukünftigen Ausbildung ein Universitäts-Anschluss zur Verfügung, daher brauche ich keine großen Geschwindigkeiten zu Hause. Größere Downloads kann ich dann dort machen. Wenn es für wenig Geld schneller geht nehm ich es aber auch gerne.
Ich will halt nur nicht über 30€ zahlen.

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 20. Juni 2008 - 05:45

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   merlin1999 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 18. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 20. Juni 2008 - 06:02

Dadurch das ich mal bei der freenet AG (sch...Laden) gearbeitet habe, kann ich dir versichern das die freenet AG auch VoIP Telefonie hat. (Achtung bei erforderlichen Kundenkontakt hier sehr teure Hotline !!!)

Schau dir einfach als weitere Alternative das Angebot von Arcor mal an. Ich habe derzeit DSL6000 ohne Festnetzflatrate für 24,95 aber eine echte Festnetzflatrate mit DSL6000 glaube ich gibts dort auch schon für 29,95 bei Neukunden.

Arcor

P.s: Schöne Grüße aus dem schönsten nördlichen Punkt Deutschlands (Kiel)

Wenn du dich dann für Arcor entscheiden solltest melde dich bei mir per PN oder ICQ dann kann ich dich ja werben.

Gruß Raphael

Dieser Beitrag wurde von merlin1999 bearbeitet: 20. Juni 2008 - 06:03

for happy people

DONT CLICK IF YOU DONT UNDERSTAND FUN !!!




0

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 20. Juni 2008 - 06:08

Beitrag anzeigenZitat (merlin1999: 20.06.2008, 07:02)

Dadurch das ich mal bei der freenet AG (sch...Laden) gearbeitet habe, kann ich dir versichern das die freenet AG auch VoIP Telefonie hat. (Achtung bei erforderlichen Kundenkontakt hier sehr teure Hotline !!!)
Hmm, ja sowas habe ich mir schon gedacht. Ich kenne auch einige Leute die bei Freenet arbeiten. Überwiegend studentische Callcenter-Mitarbeiter. Von denen habe ich bisher auch nichts gutes gehört.

Beitrag anzeigenZitat (merlin1999: 20.06.2008, 07:02)

Schau dir einfach als weitere Alternative das Angebot von Arcor mal an. Ich habe derzeit DSL6000 ohne Festnetzflatrate für 24,95 aber eine echte Festnetzflatrate mit DSL6000 glaube ich gibts dort auch schon für 29,95 bei Neukunden.

Arcor
Danke, werde ich mir mal ansehen.

Beitrag anzeigenZitat (merlin1999: 20.06.2008, 07:02)

P.s: Schöne Grüße aus dem schönsten nördlichen Punkt Deutschlands (Kiel)
Genau da ziehe ich (wieder) hin. Bin ab 01.08. Azubi Fachinformatiker FR Systemintegration an der TF der CAU. :)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.348
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juni 2008 - 09:34

naja: http://www.heise.de/newsticker/Geplanter-V.../meldung/109732
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#5 Mitglied ist offline   F481 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 292
  • Beigetreten: 13. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:daheim ^^

geschrieben 22. Juni 2008 - 10:24

Willst du unbedingt freenet oder Alice?
Ich weiß ja nicht ?!?! Eine gute Alternative wäre meiner Meinung nach 1&1.
0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 22. Juni 2008 - 11:29

Ich kann zu Freenet nur so viel sagen:

Vor 2,5 Jahren (Herbst 2005) Freenet DSL2000 + Internet Flatrate für ~30€ bestellt und gelifert mit allem nötigen - keine Probleme oder sonstige Ausfälle. Dann Mitte 2006 gewechselt auf DSL6000 + Internet Flatrate für 22,95€. Auch ohne Probleme alles glatt gelaufen. Kundenservice nie in Betracht genommen und nie genutzt weil ich nie Probleme hatte/habe. Und: Trotz höherer DSL Geschwindigkeit (DSL2000 < DSL6000) haben die ohne meckern gelifert, obwohl ich 8€ weniger pro Monat zahle. Quasi Verlust für die, aber lief ja reibungslos. Im Moment habe ich an einen Wechsel auf DSL16000 + Internet Flatrate + Telefon Flatrate + VoIP gedacht. Aber meine Eltern machen da nicht mit, da VoIP nicht toll sein soll und es nur Probleme gibt (Eltern halt :P).

Gruß
Daniel
0

#7 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juni 2008 - 11:37

Ich fand 1und1 auch klasse, bis die Probleme kamen, da wurde an der 0900 -Hotline nur auf die T-com verwiesen und umgekehrt...

Wie wäre es denn mit der guten alten Telekom?
Ich weiß, dass die einen schlechten Ruf haben, aber wenn mal was nicht läuft, schicken die sofort nen Techniker raus.
Auch wenn ich bei Freunden bin und irgendwas nicht läuft, wird es binnen 24h,wenn nicht sofort gefixt.

Also ich finde das mehr als ok.

Deshalb würde ich dir Congster ans Herz legen:
http://www.congstar.de/DSL--709d.html

für 18€ 6mbit

Vertragslaufzeiten gibt es dort auch nicht.

Dieser Beitrag wurde von bartii bearbeitet: 22. Juni 2008 - 11:38

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#8 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juni 2008 - 11:59

Alice setzt doch auch VOIP ein - oder hat sich da etwas geändert?

Edit:
Es gibt wohl beides bei Alice.
Muss man halt vorher abklären, was man bekommt.

Dieser Beitrag wurde von timmy bearbeitet: 22. Juni 2008 - 12:04

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0