Ich bestellte am 15.01.08 einen DSL-Komplettanschluss, am 17.01.08 bekam ich die Bestellbestätigung. Ca. 3 Wochen flatterte mir ein typisches Standardschreiben ins Haus, dass wegen zu hoher Auslastung sich die Schaltung noch verzögern kann.
Gut, dachte ich mir, dann wirds ja vielleicht bald soweit sein.
3 Wochen später rief ich das erste Mal bei der "tollen" 0900er Nummer an (natürlich mit Handy, denn auf meinen Telefonanschluss wartete ich ja noch). Kostete mich 89 Cent die Minute. So verharrte ich ca 5 Minuten in der Leitung, um nach der Volllaberei der netten Computerstimme erstmal gekonnt aus der Leitung zu fliegen. Also nochmal angerufen. Nach dem Gespräch war ich so schlau wie vorher. Anschluss dauert noch, keine Rückmeldung des Technikers... blabla.
Nach weiteren 2 Wochen mein nächste Anruf. Der gute Mitarbeiter wollte mir weis machen, dass es auch an den Kabeln liegen könnte. Komisch das meine Nachbarn, die zur selben Zeit eingezogen sind, ihren Anschluss bei Arcor mittlerweile haben. Nach dem Anruf war ich immer noch nicht schlauer.
Nach weiteren 2 Wochen rief ich nochmal an, wie es denn aussähe blabla. Nichts... genau das selbe. Ich wurde immer wütender und machte dies auch im Gespräch deutlich. Auch das ich mit der Abzocknummer nicht einverstanden bin und ich diese ewigen Aufschübe nicht mehr dulden werde.
Nach diesem Gespräch verschickte ich am nächsten Tag meine Kündigung zum 01.04.08 (inkl. 10 Tage-Frist um nochmal die Chance zu geben, den Anschluss zu schalten).
Eine Woche nach Fristablauf bekam ich per Email eine Bestellbestätigung eines 6000er DSL-Komplettpaketes. Auf meine Anfrage, was das solle, kam postwendend zurück, dass es das von mir bestellte 2000er DSL-Paket nicht mehr gäbe und ich dafür zu den gleichen Konditionen das 6000er bekomme.
Vor 2 Wochen rief ich das letzte Mal an, ob es denn mittlerweile Bewegung gäbe, aber widerum das selbe, wie in den Gesprächen vorher. Techniker, keine Rückmeldung... Auf meine Bemerkung "Provider solle doch mal der T-Com in den Allerwertesten treten, bekam ich die Antwort, dass es mit der T-Com nichts zu tun hat, da ich ja einen Komplettanschluss bestellt hätte. Wers glaubt...
Mittlerweile warte ich seit 14 1/2 Wochen auf meinen Anschluss und ein Ende ist noch nicht in Sicht.
Das ist meine Erfahrung mit oben genannten Provider und wie es mit meinem Gemütszustand bestellt ist, könnt ihr euch ja denken.
Leider bin ich mit meinem Latein jetzt auch am Ende und hätte jetzt gern einen Tipp, wie ich weiter vorgehen kann.
Wie kann es sein, dass in Berlin ein Anschluss nicht geschalten werden kann, wenn bei meinen Eltern in einem 120 Einwohnerkaff innerhalb von 3 Wochen ein Wechsel geklappt hat? (Das Kaff hatte bis vor Kurzem keine Anbindung ans DSL-Netz)
Was würdet ihr raten? Nochmal anrufen? Einzugsermächtigung entziehen (hatte ich leider bei der Kündigung vergessen :/ )? Einfach neuen Provider suchen und Pech haben, dass der Anschluss von Provider belegt ist? HILFE!

Hilfe
Neues Thema
Antworten