WinFuture-Forum.de: Dvd Im Windows Media-center Für Vista Läuft Nicht Mehr...hatte Virus-h - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Dvd Im Windows Media-center Für Vista Läuft Nicht Mehr...hatte Virus-h Bin kompletter unwissender Anfänger...


#1 Mitglied ist offline   Procopius68 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. April 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. April 2008 - 18:07

Hallo Ihr Lieben Wissenden,
helft nem totalen Anfängerlein!Hattenen Trojaner und seit dem funktioniert das abspielen von DVDs im Windows Media-Center icht mehr!Habe zwar das Ladesymbol(rotierender Kreis!)aber es tut sich nichts-und dann komm ich da nur noch raus,wenn ich komplett abschalte.Auch das DVBT-TV geht nicht mehr!
Kann mir jend helfen und mir erklären was ich tun muß,so dass ich als Laie dass auch begreif?
Verstehe leider auch die gängigen Begriffe nicht......Hiiiiiilfeeee!!!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 28. April 2008 - 19:13

Hast du den Trojaner denn vollständig entfernt?
Eigentlich ist die einzig wirklich wirkungsvolle Methode, um ganz sicher zu gehen, das System neu aufzusetzen, damit auch wirklich nichts mehr von dem Virus etc. übrig bleibt.
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#3 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2008 - 20:06

Hallo und willkommen im Forum,
Die erste Frage von mir muss aber erstmal heißen: Hast du den überhaupt eine Antivieren/ Schutzsoftware drauf? So eine ist zwingend erforderlich um das System vor unbefugten zugriffen, bzw. vor Schadsoftware zu Schützen :wink: .

Hier hab ich mal ne Seite mit der du dein System überprüfen lassen kannst.

http://housecall.trendmicro.com/de/

Auch diese Seite liefert sehr gute Dienste. Das Programm ausführen und die Schadsoftware m. Hilfe der Logfileauswertung löschen lassen.

http://www.whatthete...hijackthis/#Top

Inwiefern sich nun der "Schädling" vollständig vom System entfernen lässt, kann man natürlich nicht Sagen. Fakt ist aber: Er muss weg. Die Option das System neu zu Installieren sollte die letzte Alternative bleiben. Manchmal ist sie aber unausweichlich.

Mfg rubberduck
0

#4 Mitglied ist offline   Procopius68 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. April 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. April 2008 - 20:30

Erstmal Danke,
habe einen Norton-Vierenschutz aber den hatte ich wohl nicht richtig aktiviert!Dann hatte ich plötzlich
den Trojaner und hab alle möglichen Sachen ausprobiert-bis die Meldung kam dass kein Virus mehr zu finden sei!Und danach klappte auch Internet wieder problemlos!Scheinbar war das Teil aber nicht weg-ein Spiel wurde deinstalliert-der Drucker funktionierte nicht mehr-DVDs kann man nur noch vom Mediaplayer sehen(bescheidene Wiedergabe-so ruckelig!)und DVBT ging auch nicht mehr.Aber das schlimmste hatte nun mittlerweile von meinem Bänker den tipp bekommen Avira zu installieren-klappte gut da er mir die vorgehensweise aufschrieb-das funktioniert aber jetzt auch nimmer-bin fast verzweifelt.Is ja eigentlich kein Beinbruch aber man möcht halt alles nützen können-villeicht werd ich ja aus Schaden Klug-Danke für die freundliche Mitteilung!

Da kommt mir noch was:wie installiert man denn das System neu?Geht das mit der/den Discs die beim Compi dabeiwaren?
Ich weiß-fast unverantwortlich ins Net zu gehen ohne blassen Schimmer,aber irgendwie muß man ja anfangen!Habe mir n aktuelles Buch über Vista besorgt-das hilft mir aber eigentlich gar nicht,weil da lauter Begriffe drin stehn die ich nicht verstehe.....Danke nochmals
0

#5 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. April 2008 - 20:42

Eine grundsätzliche Warnung: Solange dein Sstem nicht neu aufgesetzt ist bzw. du dir ganz sicher bist das der Trojaner völlständig gelöscht ist, gehören grundsätzlich keine Eingaben zu Bankverbindungen, Kreditkartennummern oder ähnliche persönliche Angaben in den Computer eingegeben.

Für die Neuaufsetzung des Systems (therealwar hat ganz Recht), die auch ich besonders nach dem letzten Beitrag für erforderlich halte, brauchst du vor Ort Unterstützung, die hier durch bzw. im Forum meiner Meinung nach nicht geleistet werden kann. Das kann von der Ferne aus nicht geleistet werden. Kennst du nicht jemanden, nen Kumpel oder Freund die dich da vor Ort unterstützen können.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 28. April 2008 - 20:45

0

#6 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2008 - 23:43

Hallo,
Auch da kann dir geholfen werden, Wissen über Windows Vista zu Erlangen.

http://www.weltbild.de/windows-vista-praxi...x.html?b=213463

Ich habe mir das Buch selbst vor einiger Zeit zugelegt. Da hatte icvh aber noch die erste Auflage.
Sehr gut beschrieben und vorallem für Neueinsteiger sehr Verständlich.

MfG rubberduck

""Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber Lesen bildet nun mal.""
0

#7 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 29. April 2008 - 11:48

Kurze Frage an dich: Hast du die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet gehabt?
Also das ist diese Meldung, wo der Hintergrund abgedunkelt wird und du um Fortsetzung gebeten wirst.
Falls du das ausgeschaltet hast, empfehle ich dir dringenst es wieder anzuschalten!
So sind schonmal vor bösen aktivitäten die Systembereiche gesichert, wo es schonmal schwieriger ist für ein Virus, in ein Systembereich zu kommen. Genau so, bekommst du den Geschützen Modus für den Internet Explorer wieder, was ihn dadurch auch Sicherer macht als seine konkurrenten in Vista.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0