WinFuture-Forum.de: Schlechte Vista Base Score - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Schlechte Vista Base Score nur 4.5 Punkte für RAM


#1 Mitglied ist offline   skunky 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2008 - 13:27

Hallo zusammen,

ich kann die Bewertung mit gerade mal 4.5 Punkten für mein RAM nicht nachvollziehen,
alle anderen Komponenten wurden mit 5.9 bewertet und im Vergleich zu anderen Systemen müsste meine RAM Bewertung doch auch über 5 Punkten liegen.. vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!

Mainboard: MSI P6N SLI-V2 775
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 4x 2.40GHz
RAM: Corsair XMS2 DDR2-800 4GB DHX KIT
Grafik: 2x Nvidia 8800GTS 512MB DDR3 SLI
Platte: Samsung 1000GB SATA2 32MB
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 28. April 2008 - 13:30

Welche Komponente wurde denn nun so schlecht bewertet?

Im übrigen ist der Leistungsindex Mist, da geht es nicht um Leistung sondern eher um Prestige etc. :P
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#3 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. April 2008 - 13:56

Zunächst erkennt und nutzt das System den Arbeitsspeicher richtig? Schau dazu im Bios nach? Wenn die Anzeige korrekt ist dannn ist das wieder ein Beweis dafür, dass der Vista Leistungsindex einfach nur "Mist" ist! Ich kann es dann einfach nicht nachvollziehen!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 28. April 2008 - 13:57

0

#4 Mitglied ist offline   skunky 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2008 - 14:04

im Vergleich zu anderen Bewertungen muss irgendwas faul sein, jetzt würde mich halt interessieren ob Vista da manchmal seine Macken hat oder irgendwas mit meiner Hardware, Einstellungen nicht korrekt ist.. ich nehme mal an das der Dual Channel Modus automatisch aktiviert sein sollte, da ich in meinem Mainboard Handbuch keine Information darüber gefunden habe..

EDIT: RAM wird im BIOS richtig erkannt, hatte auch schon ein Memtest durchlaufen lassen der keinen Fehler fand..

Dieser Beitrag wurde von skunky bearbeitet: 28. April 2008 - 14:09

0

#5 Mitglied ist offline   |DeathAngel| 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2008 - 14:09

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dein ram so wenig leistung bringen soll. eigentlich soll dieser benchmark ja auch nur die windows-performance wiederspiegeln, die microsoft für vista als optimal ansieht.

den modus, in dem dein speicher läuft, sollte das bios eigentlich beim booten anzeigen.
ich habe folgenden dual-channel-ram im einsatz und 5,9 als bewertung: OCZ 4GB PC2-8500U Platinum XTC 5-5-5-18 1066MHz. vllt. hilft dir ja der vergleich.
0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. April 2008 - 15:13

Stelle den RAM einfach auf 400 ( 800 ) MHz, der dürfte nämlich wegen der CPU wohl nur mit 266 ( 1066 ) MHz laufen.
0

#7 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 28. April 2008 - 16:31

oder stell ihn erst mal auf 667MHZ hab mal hier im Board gelesen das es bei einigen Boards mit 800 Speicher mal Probleme gibt


ansonsten lass dich von dem Leistungsindex nicht bekloppt machen hauptsache der Rechner läuft perfekt
0

#8 Mitglied ist offline   skunky 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2008 - 08:12

okay danke für die hilfe, lag wohl doch daran das er nicht im dual channel modus lief..
0

#9 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. April 2008 - 08:45

Hm, wenns daran lag, ist das vielleicht ein Beweis, dass der Vista Leistungsindex "gar nicht soo doof" ist!

:)
0

#10 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. April 2008 - 10:31

Beitrag anzeigenZitat (fjordblauer: 29.04.2008, 09:45)

Hm, wenns daran lag, ist das vielleicht ein Beweis, dass der Vista Leistungsindex "gar nicht soo doof" ist!

:)



ja doof vielleicht nicht, aber aussagekräftig auch nich unbedingt. ich selbst hab ram score 5.4 und das mit dualchannel DDR 400 ram, der mit 200mhz realer taktrate läuft, zumindest laut everest.

freunde von mir haben DDR2 im dual channel und bekommen grad mal 5.0 ...

und meine grafikkarte ist auch nicht mehr die beste, die hat gaming score von 5,8 und aero bewertung von 5.9. ne geforce 9XXX reihe hat ähnliche werte. also so richtig aussagekräftig ist es nicht, aber wie oben schon wer geschrieben hat, hauptsache windows läuft so schnell, wie es sein soll
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0