WinFuture-Forum.de: Bootproblem / Vertauschte Partitionen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Bootproblem / Vertauschte Partitionen


#1 Mitglied ist offline   Indyk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 28. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2008 - 17:08

Hallo wissende ( : ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Kurz:
Nach der SP1 installation wurden meinen Partitionen vertauscht und nun versucht windows von (ursprügnlich) d: zu booten auf dem kein vista installiert ist.

Ausführlich:
im voraus, nein ich habe kein image und keine notfall-cd (außer halt die setup-cd)

Ich hatte vor dem problem folgende anordnung:
Festplatte 1 + Festplatte 2 = Raid0
C: vista
D: programme / spiele
Festplatte 3
F: Daten

Jetzt nachdem die ?partitions-tabelle? zerschossen wurde folgendes:
C = F
D = C
E = D
F = DVD-Laufwerk (war wohl vorher E aber bin mir nicht sicher)

Diese Informationen habe ich auf grund dessen das ich die Systemreperatur starten wollte (setupCD) dort wähle ich die sprache, und dann habe ich eine (leere) liste meiner installierten systeme, dort kann ich auf "Treiber laden" klicken, darauf hin kann ich auf "durchsuchen" gehen und dort werden mir alle partitionen angezeigt. Ebenso kan ich über die eingabehilfe auf alle Partitionen zurückgreifen.

Ich habe auch schon folgendes Probiert:
c:
cd boot
attrib bcd -s -h -r
ren c:\boot\bcd bcd.old
bootrec /rebuildbcd
(quelle: http://www.chip.de/a..._28453493.html)

wobei ich c: durch d: ersetzt habe, jetzt bekomme ich beim booten (ohne cd) nur noch die fehlermeldung das der booloader fehlerhaft ist und ich doch bitte die reperatur versuchen solle.

ich wäre unenlich dankbar wenn wir eine lösung finden, für fragen stehe ich natürlich zu verfügung ( :
danke für eure zeit!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Indyk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 28. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2008 - 09:09

So hier ein kleines Update, das mit den Partitionen habe ich hin bekommen. Ich habe die Festplatte 3 einfach ausgebaut (die zz. C war) und somit hat sich das alles wieder zum richtigen verschoben.

Booten tut er trotzdem nicht, ich bekomme egal ob abgesichrt mit chkdisk oder ohne immer folgenden Fehler:

!! 0x0000034 !! 292/124604 (_0000000000000000000000.cdf-ms)


sagt das jemanden was? Die reperatur funktion der setup-cd scheint zumindest "automatisch" auch nichts zu bringen, er versucht den denträger zu reparieren und das habe ich gestern über 6std. laufen lassen ohne erfolg. (als hiweis steht das es schonmal eine stunde dauern kann)

danke für eure mühe

P.s:
ist es vll. möglich (sofern es überhaupt eine datei ist?) dieses cdf-ms zu löschen und zu ersetzen?

Nachtrag
bzw. hängt er sich beim abgesicherten modus bei:
drivers/crcdisk.sys auf

Dieser Beitrag wurde von Indyk bearbeitet: 29. April 2008 - 09:14

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0