WinFuture-Forum.de: Komprimierung Von Camtasia Video - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Komprimierung Von Camtasia Video


#1 Mitglied ist offline   b-feld-man 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 23. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2008 - 15:02

hallo,

ich hab mit camtasiastudio meinen desktop aufgenommen und den dazu gesprochenen ton. das video geht nun ca 1 stunde. da ich es nun uploaden möchte, da andere darauf zugreifen können müssen, muss es komprimiert werden. da bei solch einem video blockbildung nicht so gravierend ist wie bei einem normalen film, kann es ja stärker komprimiert werden. vielleicht gibt es ja bestimmte codecs für solche arten von videos. mein wunschziel ist eigentlich 1 stunde bildschirmaufnahme mit gesprochenem ton auf 15 mb zu komprimieren und das mit annehmbarer qualität. da ich soetwas in zukunft öfters machen muss, will ich von anfang an alles richtig machen und nicht nur durch ein x beliebiges converter programm laufen lassen. könnt ihr mir in dieser hinsicht einige hilfreiche tipps geben. bin für jeden hinweis dankbar.

danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. März 2008 - 15:09

Selbst mp3 oder ogg in extrem lausiger Qualität, dürften bei 1h schon sehr nahe an die gewünschte Größe kommen, wahrscheinlich sogar schon drüber liegen und der Ton ist bekanntlich das geringere Übel.

Ich kenne das Programm nun nicht, in welchem Format liegt die Aufzeichnung denn aktuell vor? Unter 100MB wirst du's mit Sicherheit nicht bringen, wenn man noch was erkennen und verstehen können soll.
0

#3 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:DJing, Musik, PCs

geschrieben 19. März 2008 - 15:22

ich würde einfach mal xvid oder mp4 probieren...
also anders gesagt : du musst ausprobieren was dir am besten passt und womit dus am besten klein bekommst :unsure:

Dieser Beitrag wurde von DJxSpeedy bearbeitet: 19. März 2008 - 15:23

0

#4 Mitglied ist offline   b-feld-man 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 23. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2008 - 10:43

das problem ist, dass ich schon in camtasia ein ausgabeformat wählen muss. hier bleibt aber wenig möglichkeit an einstellungen. deshalb muss ich das video danach nochmal durch ein converterprogramm laufen lassen. bis jetzt habe ich es mal mit camtasi ain avi ausgegeben und dann mit nem programm in mp4 convertiert. hatte 800x600 auflösung und war ca 40 mb groß. das geht schon in die richtung die ich mir vorstelle. abwer das ich das video eh zwei mal convertieren muss, hat dann noch jemand gute kombinationsmöglichkeiten?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0