WinFuture-Forum.de: Windows Media Stream Video Ruckelt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Windows Media Stream Video Ruckelt bei Maxdome, kino.de und anderen - wieso?


#1 Mitglied ist offline   Imhoteph 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schwarzwald

geschrieben 27. März 2008 - 01:16

Hallo zusammen,

seit letzter Woche habe ich vermehrt das Problem, dass wmv streams nicht einwandfrei abgespielt werden. Ich habe das Gefühl, dass dies der Fall ist, seit ich mein System mit Tune Up Utilities 2007 "optimiert" habe.

Auffällig ist das vor allem bei Maxdome. Ich hatte da zwar früher schon hin und wieder Schwierigkeiten, aber in den letzten Tagen ist das echt extrem. Auch bei anderen Videos die im WMP gestreamt werden gibt es dieses Problem nun. Zum Beispiel bei Trailern von www.kino.de - da hatte ich bisher noch nie Probleme - habe ich nun ruckler festgestellt.

Hat jemand eine Idee was ich da einstellen muss / kann um das Problem zu behen?
Ich verwende den neuesten WMP 11 (genaue Version: 11.0.5721.5230) auf dem Betriebssystem MS Windows XP Professional (Version 2002) SP2.

WMP ist so eingestellt, dass die Verbindungsgeschwindigkeit automatisch erkannt wird und die Standardpufferung verwendet wird. Vergößern des Puffers hat auch nichts gebracht. Die Videobeschleunigung steht auf gering (das sind aber alles Einstellungen, wie ich sie bisher auch verwendet habe)
Soweit ich weiß wurde von TuneUp2007 folgendes geändert:
Eindeutige Player ID an Inhaltsanbieter senden -> AUS

was noch verändert wurde weiß ich nicht.
Möglicherweise liegt es auch nicht an der Optimierung mit TuneUp 2007, sondern das Problem hat eine andere Ursache?

Kann mir vll. jemand helfen?
Danke schonmal.
danke fürs lesen
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0