WinFuture-Forum.de: Bildschirm Dvi Angeschlossen -> Schwarzer Screen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Bildschirm Dvi Angeschlossen -> Schwarzer Screen


#1 Mitglied ist offline   Fangorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 06. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2008 - 15:34

huhu zusammen :)

Ich habe da ein komisches Problem... Ohne dass ich etwas geändert habe, kann ich meinen Bildschirm (Acer AL2216, 22") plötzlich nicht mehr mit DVI anschliessen. (Funktionierte wochenlang ohne Probleme)

Sobald die Vista-Oberfläche zu sehen wäre, sagt mir der Bildschirm, dass er kein Signal mehr empfängt und schaltet sich aus. Der Screen vom Mainboard, der Ladescreen von Vista seh ich alles noch, aber soblad halt die normale Oberfläche da wäre, geht gar nix mehr.

Mein System ist übrigens folgendes:
Graka: GeForce 8800 GT
Mainboard: Asus A8N-Sli
CPU: AMD 3800+

Wenn ich den Bildschirm analog verbinde funktioniert es, aber es flimmert extrem. (Deshalb muss ich DVI benutzen ^^)

Noch was Sonderbares: Wenn ich den Bildschirm aus- und wieder einstecke kann der Bildschirm plötzlich was darstellen, aber irgendwie mit nem anderen, standard-Treiber oder so.. Jedenfalls wäre dann die maximale Auflösung 1024*768! Ansonsten kann ich ja 1680*1050..

Dieses Problem tritt auch nur auf, wenn ich nen nVidia Treiber installiere (hab den aktuellsten und zweitaktuellsten getestet). Mit nem Standard VGA Treiber erscheint dieses Problem nicht... (Aber der ist so schlecht, dass ich nicht mal Aero aktivieren kann^^)

Ich hab schon mal Kabel / Bildschirm / Grafikkarte gewechselt und sogar das System neu aufgsetzt. Kommt immer wieder dieser Fehler... Liegt auch nicht an einem neuen Update von Vista.

Hat irgendjemand ev. einen Verdacht, was es sein könnte? =(
Ev. was mit meinem Mainboard? Zu wenig Strom oder sowas ... ?
Weiss überhaupt nicht mehr weiter....

Vielen Dank schonmal
Fangorn
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2008 - 15:40

auf wieviel hz läuft den der monitor ?.... vielleicht zuviel eingestellt

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

#3 Mitglied ist offline   Fangorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 06. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2008 - 15:46

60hz
könnte auch 59 hz einstellen, macht aber keinen unterschied^^
0

#4 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 09. März 2008 - 19:13

Anderen Monitor auf DVI ausprobiert?
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#5 Mitglied ist offline   Fangorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 06. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2008 - 18:06

Hab ich leider keinen =(
0

#6 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 10. März 2008 - 18:10

Steckst du einfach nur um oder hast du auch schonmal probiert runterzufahren, Monitor anzuschließen und dann erst zu starten? Oder kann man das am Monitor vielleicht auch einstellen? Ich meine es in einer Beschreibung mal gelesen zu haben, dass man an manchen Monitoren direkt DVI oder VGA einstellen muß.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#7 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 10. März 2008 - 19:06

Unterzieh dein System mal nem Burn-Out Test.
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#8 Mitglied ist offline   Fangorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 06. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2008 - 09:50

Nene hab den Bildschirm auch angeschlossen wenn der PC ausgeschaltet war ^^

Aber ja, ich sollte vielleicht ma gucken ob ich das Einstellen kann, danke für den Tip :D
0

#9 Mitglied ist offline   Tjlostbob 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 26. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2008 - 10:45

*seufzt*Das kommt mir mehr als bekannt vor. Ich hab Vista letztes Jahres zum ersten mal auf meinem PC installiert... und genau das Problem gehabt. Hab wirklich lange nach Lösungen gesucht...
Keine hat wirklich geholfen. Einzig einen Nvidia Treiber vor 100.xx zu installieren machte DVI unter Vista nutzbar, leider waren diese Treiberversionen unter Vista noch ziemlich unbrauchbar weshalb ich wieder zu XP gewechselt bin. Das Problem trat sowohl mit ner 6600GT als auch einer 7900GT auf, wobei unter XP oder Linux keine Problem auftraten.
Ich spekuliere deshalb einfach mal, dass Windows Vista und die Nvidia-Treiber irgendwelche Schutzmechanismen nutzen, und diese sich nicht mit deinem und meinem Monitor verstehen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0