Ich habe da ein komisches Problem... Ohne dass ich etwas geändert habe, kann ich meinen Bildschirm (Acer AL2216, 22") plötzlich nicht mehr mit DVI anschliessen. (Funktionierte wochenlang ohne Probleme)
Sobald die Vista-Oberfläche zu sehen wäre, sagt mir der Bildschirm, dass er kein Signal mehr empfängt und schaltet sich aus. Der Screen vom Mainboard, der Ladescreen von Vista seh ich alles noch, aber soblad halt die normale Oberfläche da wäre, geht gar nix mehr.
Mein System ist übrigens folgendes:
Graka: GeForce 8800 GT
Mainboard: Asus A8N-Sli
CPU: AMD 3800+
Wenn ich den Bildschirm analog verbinde funktioniert es, aber es flimmert extrem. (Deshalb muss ich DVI benutzen ^^)
Noch was Sonderbares: Wenn ich den Bildschirm aus- und wieder einstecke kann der Bildschirm plötzlich was darstellen, aber irgendwie mit nem anderen, standard-Treiber oder so.. Jedenfalls wäre dann die maximale Auflösung 1024*768! Ansonsten kann ich ja 1680*1050..
Dieses Problem tritt auch nur auf, wenn ich nen nVidia Treiber installiere (hab den aktuellsten und zweitaktuellsten getestet). Mit nem Standard VGA Treiber erscheint dieses Problem nicht... (Aber der ist so schlecht, dass ich nicht mal Aero aktivieren kann^^)
Ich hab schon mal Kabel / Bildschirm / Grafikkarte gewechselt und sogar das System neu aufgsetzt. Kommt immer wieder dieser Fehler... Liegt auch nicht an einem neuen Update von Vista.
Hat irgendjemand ev. einen Verdacht, was es sein könnte? =(
Ev. was mit meinem Mainboard? Zu wenig Strom oder sowas ... ?
Weiss überhaupt nicht mehr weiter....
Vielen Dank schonmal
Fangorn

Hilfe
Neues Thema
Antworten