WinFuture-Forum.de: Soundprobleme Bis Zum Abwinken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Soundprobleme Bis Zum Abwinken Keine X-FI (ADI SoundMAX)


#1 Mitglied ist offline   TechChabo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Business Process Manager ITO
    Dipl.-Ing. Wirtschaftsinformatik

geschrieben 10. März 2008 - 15:42

Hi,

also langsam aber sicher verzweifle Ich, seitdem ich mein neues Mainboard habe (Asus P5K-E WiFi) brauche ich Windows Vista garnichtmehr installieren, sobald die Systemauslastung etwas hochgeht, kommt aus meinen Boxen nurnoch knacksen und verzerrter sound.
Habe alle Updates drauf, neuste Treiber von Asus für den Onboard Sound (gibt nur Asus Releases) und nichts scheint zu helfen. Hardwarebeschleunigung an/aus keine Änderung.
Hab Vista Business x86 und x64 probiert, keine Änderungen. Bei XP tritt das problem natürlich garnicht auf (deshalb hab ich zZt auch wieder XP am laufen...)

Irgendwer vielleicht eine Idee oder das Problem auch mit dieser Kombination und nen Lösungsansatz gefunden ?

Danke schonmal
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
‘The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.’, Edmund Burke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 10. März 2008 - 15:47

Ich hab' den gleichen Sound Mist auf'm Board. Auch so'n krummer ADI. Ich hab' mir einfach eine externe Soundkarte (TerraTec Aureon) eingebaut. Selbst unter XP knackste es immer. Das liegt an den Treibern, die noch nicht ausgereift sind.
0

#3 Mitglied ist offline   TechChabo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Business Process Manager ITO
    Dipl.-Ing. Wirtschaftsinformatik

geschrieben 10. März 2008 - 16:27

Mit der anderen Karte hast du die Soundknackser nicht ?

Dann fahr ich nämlich nochmal fix in nen laden und kauf irgend ne billige PCI soundkarte :smokin: Stereo reicht mir ja, nur das geknackse ist unerträglich...

Dieser Beitrag wurde von TechChabo bearbeitet: 10. März 2008 - 16:36

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
‘The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.’, Edmund Burke
0

#4 Mitglied ist offline   ArdRi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 23. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2008 - 16:54

Oh Mann. Vista und Sound oO

Ich hab seit den WE Windows Vista Home Premium auf meiner Kiste. Fast alles läuft spitze bis auf den Sound.
Habe das Asus A8N-E (Nforce 4 Ultra) und eine Creativ Labs Audigy 2 ZS verbaut.
Auch so ein knacksen und verzerren. Teamspeak hört sich an als würde man durch eine Blechbüchse sprechen.

Ich hab mal ein wenig rumgeforscht und hab so einige Lösungen gelesen. Fakt ist wohl das 3D Sound bei vielen Karten garnicht funzt aber Treiberseitig vom Herrsteller her..............
Dann habe ich gelesen, das man irgendwie die PCI Latenz im Bios fixen soll. Keine Ahnung ob das Früchte trägt, werde ich heute Abend mal ausprobieren.

Ich bin aber über jeden weiteren Tipp sehr dankbar.

Wenn ich ne Lösung habe, lass ich es euch natürlich wisssen.
0

#5 Mitglied ist offline   TechChabo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Business Process Manager ITO
    Dipl.-Ing. Wirtschaftsinformatik

geschrieben 10. März 2008 - 18:09

Jap das mit der Latenz hab ich auch schon gelesen, stell sie mal auf 64 statt 32 das soll bei einigen helfen, allerdings habe ich in meinem Bios nicht die Möglichkeit die PCI Latenz zu ändern :-(

Hab mir grad mal ne billige Hercules Soundkarte gekauft, und teste mal ob das Problem damit auch besteht :(

(Und sorry fürs Posten im falschen Forum... ;-))
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
‘The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.’, Edmund Burke
0

#6 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2008 - 01:43

Hallo,
Diese Feststellung musst ich auch machen daß Pci Soundkarten probleme mit dem Sound haben. Bei einigen macht sich der Ram bemerkbar und bei anderen hört man die Festplatten wenn ein Zugriff auf diese erfolgt.
Erst hatte ich es mit dem OnBoardSound versucht, was man aber gleich Vergessen konnte- Dann habe ich meine Creative Sound X-Fi Extreme Music eingebaut (nadem ordentliche Treiber verfügbar waren). Hier war zwar der Sound ein bischen besser, aber in regelmäßigen Abständen ein leichtes Knacksen zu Hören.
Und nun habe ich dieses Teil hier:
http://de.europe.creative.com/products/pro...p;product=16770
Absolut keine Nebengeräusche mehr, sauberer Klang und das im Kinosound 7.1. 3D ist bei mir jetzt Lupenrein und kein Vergleich zu vorher. Wer also einen Pci e Steckplatz frei hat kann ich diese Soundkarte nur Empfehlen.
Und Nein: Ich arbeite nicht für Creative falls hier einer auf den Gedanken kommen sollte :D , und für diesen Preis absolut Spitze!!!

MfG rubberduck
0

#7 Mitglied ist offline   TechChabo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Business Process Manager ITO
    Dipl.-Ing. Wirtschaftsinformatik

geschrieben 11. März 2008 - 05:14

Okay also die Billigsoundkarte hat nur eins gebracht -> Systemcrashes lol

Allerdings habe ich jetzt die ADI Onboard soundkarte wieder am laufen, ohne knackser... Hab diesmal einfach die von Vista mitgelieferten Treiber benutzt :/ Kann zwar nix einstellen aber läuft 1A soweit :D
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
‘The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.’, Edmund Burke
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. März 2008 - 09:44

@TechChabo:

Das sind genau die Gründe, warum ich mir für das Board (habe auch das P5K-E WiFi) diese Soundkarte gekauft habe und in den obersten PCI Express x1 Slot gesteckt habe. Diese läuft mit Windows XP x64 und Vista Business x64 einwandfrei. Diesen Onboard ADI Mist habe ich da nie wirklich sauber zum laufen bekommen und im Vergleich mit der billig X-Fi klingt der ADI nur grauenhaft.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   ArdRi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 23. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2008 - 12:59

Aloha

Ich hab gestern die PCI Latenz im Bios gefixt. Totaler Reinfall. Erst konnte ich 2 Std. Stunden WoW spielen und MP3 hören. Dann irgendwann mal in TS gegangen und...............BÄÄÄÄÄÄÄÄÄM !!!! Mülltonnensound. Aus dem Spiel raus und TS neugestartet. Sound ging wieder..............also defintiv der Treiber von Creative Labs. Möchte wissen was die da machen (an den Füssen spielen ?)

Ich habe ALLE 3D Optionen von der Soundkarte deaktiviert, und endlich war mein TS-Sound wieder der alte :D
Wenigstens ein Teilerfolg, obwohl mich das echt anfrisst das ich mir ne neue Soundkarte kaufen muss. Ein Witz...............Creative Labs ist schliesslich keine Wald und Wiesenfirma

Viele Grüße
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0