WinFuture-Forum.de: Cdu Hessen Soll Interne Schulamtsdaten Für Wahlwerbung Genutzt Haben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Cdu Hessen Soll Interne Schulamtsdaten Für Wahlwerbung Genutzt Haben

#31 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 21. Januar 2008 - 12:09

Es geht doch garnicht darum, dass nicht darüber berichtet werden soll, sondern wie die Fahne in den Wind gedreht wird. Da hat Roland Koch maßgeblich, im Falle Hessen, die Verantwortung für.

Mir geht es um die unterschiedlichen Maße die angelegt werden, wenn über sowas laienhaft gerichtet werden soll. Kommt aber die Person als Ausländer, Neo-Faschist oder Autonomer rüber, dann verlässt doch die Leute ihre gute Elternstube, dann wird man z.B. ausländerfeindlich und kommt sich noch schick bei vor oder viel schlimmer es wird salonfähig. Da liegt der Hase begraben. Einfach ist es natürlich zu plädieren dass man Menschen, in diesem Falle Gewalttäter mit Migrationshintergrund als Menschen zweiten oder dritten Ranges im Gesetz mit besonders harten Strafen zu bedenken. Das ist nicht nur wiederlich sondern gar nicht machbar, weil es gegen alle Normen verstößt. Aber gerade damit wird auf Dummbauernfang gegangen und die Leute können es nicht kritisch genug bewerten. Als Ausrede kommt dann: "Darüber muss man auch im Wahlkapf sprechen", "Die stille Mehrheit denkt so".

Bildung ist nicht für jeden gleichermaßen zugänglich, schon garnicht als Migrantenkind.

Nur weil viele keine Arbeit haben, haben die allermsiten aber trotzdem eine soziale Identifikation. Besonders Migrantenkinder haben da große Defizite. Es besteht ein direkter Zusammenhang zur Bildung.

Integration ist nicht mit Sprachkursen und Staatsbürgerprüfung zu erledigen. Da gehört weit mehr dazu, was unsere Herrn Politiker zu vertreten haben. Ich sage nur Wohnraumlenkung, damit man sowas wie Kreuzberg und Berlin-Neuköln sich nicht verselbständigt.
Admin akbar

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Januar 2008 - 12:34

Gerade habe ich einen Flyer der hiesigen JU aus dem Kasten gezogen, bevor ich den entsorge, noch kurz einen Absatz daraus:

Junge Union zur Landtagswahl sagte:

Liebe ...er und ...erinnen,

die Landtagswahl in Hessen steht nun kurz bevor.
Diese Wahl wird für Hessen und Deutschland schicksalhaft, da die Linkspartei erstmals den Einzug in ein westdeutsches Flächenland anstrebt. Letzlich entscheiden Sie darüber, ob Hessen von einer bürgerlichen Koalition aus CDU und FDP oder von einem Linkskartell aus SPD, Gründen und Post-Kommunisten regiert wird. Wir sind der Meinung: Die Kommunisten gehören in die Geschichtsbücher und nicht in den Landtag


Senf:
1. was zur Hölle ist ein Flächenland? Edith, ok, Wikipedia hat eine Antwort, trotzdem eine bescheuerte Verwendung...
2. CDU und FDP? So pessimistisch, dass eine absolute Mehrheit nicht drin ist, och kommt schon...
3. Linkskartell? Stranges Wort, naja, Google kennt dafür auch nur weniger als 1000 Hits (selbst mein Nickname hat 11x mehr...)
4. Kommunisten? Erstens hat's Kommunismus nie gegeben und zweitens, was wäre so schlimm daran...

Naja, -> Tonne, schlimm ist, dass man sowas mit Steuergeldern bezahlt und noch so btw, auf dem Flyer ist nichts wirkliches drauf, was für die CDU oder deren Programm sprechen würde, ja es werden nicht mal Programmpunkte genannt...

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 21. Januar 2008 - 12:35


#33 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2008 - 12:53

Beitrag anzeigenZitat (shiversc: 21.01.2008, 12:09)

Bildung ist nicht für jeden gleichermaßen zugänglich, schon garnicht als Migrantenkind.
Nanu. Meines Wissens gibt es in Deutschland immernoch eine Schulpflicht. Und nicht nur das, es gibt sogar ein Recht auf Schule bzw. Bildung.
In wie weit das dann jeder nutzt oder nutzen will liegt dann wieder in der Verantwortung jedes einzelnen.

Zitat

Integration ist nicht mit Sprachkursen und Staatsbürgerprüfung zu erledigen. Da gehört weit mehr dazu, was unsere Herrn Politiker zu vertreten haben. Ich sage nur Wohnraumlenkung, damit man sowas wie Kreuzberg und Berlin-Neuköln sich nicht verselbständigt.
Sprachkurse, dazu noch kostenlos (wo gibts das sonst noch?), sind nunmal einer der wichtigsten Vorraussetzungen um sich richtig zu integrieren.
Wenn ich auswandern würde wäre es schon im eigenen Interesse das mindeste die einheimische Sprache zu lernen und wäre froh wenn das ganze dann auch noch kostenlos wäre.
Aber es gibt eben auch diejenigen die nicht wollen und somit auch keine Hilfe annehmen. Und da Deutschland die Schuld zugeben wenn sich jemand nicht integrieren oder die Gesetzgebungen nicht akzeptiert liegt ja dann wohl kaum in der Verantwortung des Landes.
Und die bildung von ganzen "Wohnbezirken" ist nicht nur eine Erscheinung in Deutschland sondern kommt überall vor. Das ergibt sich daraus das man "lieber unter sich bleibt". Ob bestimmte Nationalitäten lieber hinziehen wo man "unter sich ist", oder die einheimischen wegziehen da sie sich unwohl oder sogar bedroht fühlen hat weder was mit Fremdenfeindlichkeit zutun, noch lässt sich das Staatlich lenken bzw. ist es Staatlich verursacht.
Unterschiedlichste Kulturen haben nunmal unterschiedlichste Ansichten, Bräuche und Auffassungen im Leben.
Das wird nie zusammenpassen und es wird sich daher auch immer trennen.
Ob nun Chinatown, Italienische Viertel, Deutsche Viertel, Schwarze Viertel usw. usw Weltweit.
Das ist kein Phänomen sondern völlig normal. Ein "zusammenleben" kann man weder durch eine bestimmte Wohnpolitik staatlich verordnen noch anderweitig erzwingen. :)



PS:
Kompliment. Ich bin erstaunt das du auch aggressionslos, sachlich und "normal" Argumentieren kannst. :smokin:

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 21. Januar 2008 - 13:05

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#34 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Januar 2008 - 14:07

Zitat

Wenn man keine Sportstätten baut, keine Freizeitangebote schafft, wo man schon im frühen Jugendalter auf eigene Stärken stoßen kann, was wird wohl mit der Zeit passieren? Man langweilt sich, in einem Kaff (ich nenne es mal bewusst so) wo 1'000 Einwohner sind und davon 40% Jugendliche, die keine Freizeitbeschäftigung haben, weil die nächste Diskothek 50km weit entfernt ist,


Mein Gott,
ich dachte das an den Mü** keiner mehr glaubt.
Wie so sind immer die anderen schuld?
Die anderen, die keine Sportstätten/Discos/Spielplätze bauen,
die anderen, die nicht genug integriert haben,
die anderen, die, die, die......
Gab es eigentlich früher so viel mehr Discotheken, Sportplätze usw.?
Haben die Leute früher keine Langeweile gehabt?


Es ist höchste Zeit,
das mal ein jeder Verantwortung für sein Handeln übernimmt,
und nicht die Schuld ständig bei anderen sucht.

Jeder der einige Zeit in Deutschland gelebt hat,
weiß das Körperverletzung, Diebstahl etc. verboten ist.
Jeder weiß,
das man einem auf dem Boden liegenden Menschen
nicht mit Anlauf ins Gesicht treten darf.
Das gilt für Deutsche sowie für alle anderen Menschen die in diesem Lande leben (wollen)!
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#35 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2008 - 15:57

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 21.01.2008, 13:30)

Schröde sagte ... "Wer unser Gastrecht missbraucht"
Da haben wir es doch: Schröder sagte es doch. Und wieso ist das bitte Dünnschiss?
Was glaubst du wie lange du in einem anderen Land geduldet wärst wenn du deren Kultur, Mitmenschen und Regeln/Gesetze brichst bzw. Missbrauchst?
Es geht also nicht um "die Ausländer" sondern um die Kriminellen was ihr ständig unterschlagt was immerhin ein riesen Unterschied ist. :)

Zitat

Auch ist mir unklar geworden wie du möglicherweise bei einem Alkohol-/Drogeneinfluss deinen Verstand benutzen willst?
Glaub mir ich war als Jugendlicher nicht nur einmal besoffen und nicht nur ein wenig. Ich wusste immer genau was ich tue bzw. sage. Das einem das eine oder andere leichter über die Lippen geht ist klar, aber jeder, ja jeder, ist im stande seine Sinne (Anstand, Aggressionen usw.) noch zu beherschen.
Und wer sich besäuft bzw. zukifft hat damit längst keinen Freifahrtschein (das ist nämlich so eine Unart in Deutschland das so etwas für Verminderte Schuldfähigkeit herrangezogen wird), sondern muss die Konsequenzen für sein Handeln genauso tragen.

Zitat

Man langweilt sich, in einem Kaff (ich nenne es mal bewusst so) wo 1'000 Einwohner sind und davon 40% Jugendliche, die keine Freizeitbeschäftigung haben, weil die nächste Diskothek 50km weit entfernt ist, man keinen Job hat, weil das Leben scheinbar keinen Sinn macht, bzw. kein Unternehmen im näheren Umkreis ist und es massiv an Perspektiven mangelt, wundert es mich nicht das man so reagieren kann(!).
Die meisten solcher Taten passieren nur nicht in solchen Kaffs, sondern in Großstädten wie Berlin, München usw.



saw hat vollkommen recht wenn er sagt:
Und ganz besonders das dick markierte. Das ist das was ich die ganze Zeit versuche klarzumachen.

Beitrag anzeigenZitat (saw: 21.01.2008, 14:07)

Mein Gott,
ich dachte das an den Mü** keiner mehr glaubt.
Wie so sind immer die anderen schuld?
Die anderen, die keine Sportstätten/Discos/Spielplätze bauen,
die anderen, die nicht genug integriert haben,
die anderen, die, die, die......
Gab es eigentlich früher so viel mehr Discotheken, Sportplätze usw.?
Haben die Leute früher keine Langeweile gehabt?


Es ist höchste Zeit,
das mal ein jeder Verantwortung für sein Handeln übernimmt,
und nicht die Schuld ständig bei anderen sucht.


Jeder der einige Zeit in Deutschland gelebt hat,
weiß das Körperverletzung, Diebstahl etc. verboten ist.
Jeder weiß,
das man einem auf dem Boden liegenden Menschen
nicht mit Anlauf ins Gesicht treten darf.
Das gilt für Deutsche sowie für alle anderen Menschen die in diesem Lande leben (wollen)!

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 21. Januar 2008 - 16:02

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#36 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2008 - 16:28

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 21.01.2008, 16:08)

Keine Ahnung, dennoch denk ich das es mit mehr Freizeitaktivitäten oder Sportspielstätten eine Möglichkeit bestünde, bei einigen Jugendlichen gewisse Aggressionen sinnvoll abzubauen. Du kannst mir natürlich weiterhin widersprechen, dennoch sehe ich es im eigenen Umfeld, dass einige sich nach einer solchen sinnvollen Freizeitbeschäftigung sich humaner und intelligenter verhalten.
Gibt es doch zur genüge. Und nicht weniger wie zu anderen Zeiten. Es gibt alle möglichen Freizeit/Fitnesscenter, Sportclubs und weis ich noch was alles. Jeder kann sich auch nach seinen Vorstellungen Hobbys suchen. Nichts steht einem im Weg. Alles nur dumme Ausreden.
Was erwartet ihr, das auch noch alles möglichst kostenlos sein soll? Ich musste früher auch überall Mitgliedsbeiträge bezahlen. Man muss schon was investieren in sein Leben, keinem wird etwas abgenommen.

Zitat

Ich bin Schuld, wenn ein mir völlig unbekannter einen mir ebenso unbekannten zusammenschlägt? Ich kann nur das verantworten, das ich selbst fabriziert habe und in wie weit ich eine (mit)Schuld habe, an den Überfällen in letzter Zeit, möge man mir mal erläutern.
Du hast sicher schon genau verstanden wie er es gemeint hast. Auf alle Fälle wiedermal aus dem Zusammenhang gerissen.
Jedenfals bezog sich das ja nicht auf dich, sondern das jeder Täter auch für sein Leben und Handeln selbst verantwortlich ist und die Konsequenzen tragen soll.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 21. Januar 2008 - 16:40

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#37 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 21. Januar 2008 - 16:34

Beitrag anzeigenZitat (Win-Fan: 21.01.2008, 11:43)

Stattdessen schlagen sich viele von euch noch indirekt auf die Seite der Täter und billigen damit auch noch so ein Verhalten.


So freundchen nur weil du Ober Amtsrichter bist und alles was du hier von dir lässt ist nichts weiter ist, als deinen gefühlen Luft zu machen und versuchst uns mit auf diese Schine zu verlegen die ins nichts führt, nichts!, dem Opfer nicht, den schlägern nicht und das wichtigste ist das dieses gedusel niemanden davon abhält dir, mir oder sonst irgend jemanden halb tot zu prügeln, es bewirkt eher das Gegenteil.

Wie oft hast du dich denn mal mit deinen ausländischen Nachbarn unterhalten und mal gefragt was die davon halten, laut deiner Quotenaussage müsstest du von Ausländern umzingelt sein!

Jeder der solche Bilder sieht ist schockiert und vorverurteilt, gut von mir aus gebt dem griechen und dem türken 6 Jahre minimum, daß war mein erster gedanke und auch der von ganz vielen anderen, daß ist normal, aber wenn man da mal wieder sachlich wird, was du noch immer nicht kannst, weil du vermutlich selbst zuhören durftest wie deine Nase oder Jochbein gebrochen ist, danach aus allen löchern geblutet hast und dir keiner geholfen hat oder du es selbst miterlebt hast, vieleicht auch noch schockiert daneben stehen geblieben bist, kann man dich auch verstehen.

Beitrag anzeigenZitat (Win-Fan: 21.01.2008, 12:53)

Nanu. Meines Wissens gibt es in Deutschland immernoch eine Schulpflicht. Und nicht nur das, es gibt sogar ein Recht auf Schule bzw. Bildung.
In wie weit das dann jeder nutzt oder nutzen will liegt dann wieder in der Verantwortung jedes einzelnen.

Sprachkurse, dazu noch kostenlos (wo gibts das sonst noch?), sind nunmal einer der wichtigsten Vorraussetzungen um sich richtig zu integrieren.
Wenn ich auswandern würde wäre es schon im eigenen Interesse das mindeste die einheimische Sprache zu lernen und wäre froh wenn das ganze dann auch noch kostenlos wäre.
Aber es gibt eben auch diejenigen die nicht wollen und somit auch keine Hilfe annehmen. Und da Deutschland die Schuld zugeben wenn sich jemand nicht integrieren oder die Gesetzgebungen nicht akzeptiert liegt ja dann wohl kaum in der Verantwortung des Landes.
Und die bildung von ganzen "Wohnbezirken" ist nicht nur eine Erscheinung in Deutschland sondern kommt überall vor. Das ergibt sich daraus das man "lieber unter sich bleibt". Ob bestimmte Nationalitäten lieber hinziehen wo man "unter sich ist", oder die einheimischen wegziehen da sie sich unwohl oder sogar bedroht fühlen hat weder was mit Fremdenfeindlichkeit zutun, noch lässt sich das Staatlich lenken bzw. ist es Staatlich verursacht.
Unterschiedlichste Kulturen haben nunmal unterschiedlichste Ansichten, Bräuche und Auffassungen im Leben.
Das wird nie zusammenpassen und es wird sich daher auch immer trennen.
Ob nun Chinatown, Italienische Viertel, Deutsche Viertel, Schwarze Viertel usw. usw Weltweit.
Das ist kein Phänomen sondern völlig normal. Ein "zusammenleben" kann man weder durch eine bestimmte Wohnpolitik staatlich verordnen noch anderweitig erzwingen. :)


Danke für den Nachhilfeunterricht und jetzt, wissen wir das sich alle Ausländer nicht anpassen wollen, weil wir es ihnen zu leicht machen?! nochwas? mach dir ruhig luft höre zu!

#38 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2008 - 16:45

Nicht nur grob überfliegen sondern richtig lesen.
Du hast so ziemlich alles aus dem Zusammenhang gebracht und falsch verstanden was nur geht. :)
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#39 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 21. Januar 2008 - 16:47

Beitrag anzeigenZitat (Win-Fan: 21.01.2008, 16:28)

Gibt es doch zur genüge. Und nicht weniger wie zu anderen Zeiten. Es gibt alle möglichen Freizeit/Fitnesscenter, Sportclubs und weis ich noch was alles. Jeder kann sich auch nach seinen Vorstellungen Hobbys suchen. Nichts steht einem im Weg. Alles nur dumme Ausreden.
Was erwartet ihr, das auch noch alles möglichst kostenlos sein soll? Ich musste früher auch überall Mitgliedsbeiträge bezahlen. Man muss schon was investieren in sein Leben, keinem wird etwas abgenommen.

Also ich lese wesentlich oefter von Schliessungen seitens der Kommunen aus Kostengruenden. Wenn etwas aufgebaut wird dann meist eher aus dem Privatenbereich, Firmen oder ehrenamtlichen/sozialen Bereichen.
Leute mit passendem sozialen Umfeld und Persepektive tun sich au leichter Hobbys zu finden.
Kostenlos? Fuer sozial schwach gestelle eindeutig ja. Dafuer zahlen wir alle Steuern, das ist der Sozialstaat. Gerade die, die nichts oder wenig haben sollten sowas zur Verfuegung gestellt kriegen. Das ist auch Aufgabe des Staates, wie die Aufgabe mit Bildung durch Schulen etc.
Statt Gelder in fragwuerdige Projekte zu stecken lieber mehr Sozialarbeiter investieren, die bringen effektiv mehr das ist bewiesen.

Mir ist es einfach zu pauschalisiert was da Koch und Konsorten vom Stapel lassen. Die Probleme sind breit gefaechert und man sollte die Ursachen erstmal bekaempfen. Das der Anteil von Auslaendern oder Leuten mit Immigrationshintergrund groesser sein mag ok, aber das hat mehrere Gruende die nicht nur bei Ihnen als Schuldige zu sehen sind. Da is die Gesellschaft auch gefragt zu handeln.

Und lass dir eines sagen, gerade Gewaltaeter schreckst du nicht mit Strafen ab, das ist das selbe mit Triebtaetern...
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#40 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 21. Januar 2008 - 17:16

Beitrag anzeigenZitat (Win-Fan: 21.01.2008, 16:45)

Nicht nur grob überfliegen sondern richtig lesen.
Du hast so ziemlich alles aus dem Zusammenhang gebracht und falsch verstanden was nur geht. :)


Also das verstehe ich nun wieder garnicht,

sagst
- Kostenlose Bildung
- gleich und gleich gesellt sich gern.
- zwischen Ethnischen Gruppen wird es immer Reibungen geben.
- Zwangsumsiedlung ist keine Lösung.

was hat das jetzt mit dem halb tot geprügelten zu tun?

Achso verstehe, die beiden Jungs haben alles abgelehnt obwohl sie alle möglichkeiten hatten und wir nehmen daß einfach als deren Alibi, weil ja die bösen bösen Politiker eigentlich dran schuld sind und wir denen damit noch zeigen wie blöd wir in wirklichkeit sind und deren taten damit legitimieren und sie haben das ja gemacht, gerade weil es Ausländer sind um sich hinter ihrem "ich bin armer mittelbeminderter Ausländer" status verstecken können um ungeschoren davon zu kommen.

Also doch höhere Strafe und nur bei denen? weil du zufällig zuschauen durftest? ist ja fast wie daneben stehen bleiben müssen. Dabei kann man ganz schön emphatisch werden und fühlt sich ganz schön hilflos an!

Und wenn dann noch ein Politiker kommt und dieses Gefühl bestätigt, fühlt man sich echt verstanden.

Paris Hilton würde sagen: Thats nice

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 21. Januar 2008 - 17:18


#41 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 21. Januar 2008 - 17:28

Wenn scho dabei bist dann aber auch das hier:
http://de.youtube.com/watch?v=cCPBMbKEqIA&...feature=related

Auch wenn das einigen zu kritisch sein wird...

edit: link verbessert

Dieser Beitrag wurde von ShadowHunter bearbeitet: 21. Januar 2008 - 17:29

"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#42 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Januar 2008 - 18:19

Seit wann sind mangelnde Bildung, schlechte Bildungschanchen und geringe Freizeitmöglichkeiten ein Grund Leute zusammenzutreten, Ihnen mit Stiefeln auf dem Kopf rumzuspringen solange bis der Schädel bricht ... Da wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen ... Und da spielt es ausdrücklich keine Rolle welcher Nationalität der Jugendliche ist. Da gehören drastische Strafen her. Aus die Maus ...

Wie sieht die Realität, eine schwere Kindheit und Alkohol und schon sind die Typen auf Bewährung raus ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 21. Januar 2008 - 18:35


#43 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 21. Januar 2008 - 18:48

Zitat

Wie sieht die Realität, eine schwere Kindheit und Alkohol und schon sind die Typen auf Bewährung raus ...


geht ja schon wieder weiter und diesmal spielt die nationalität gar keine rolle mehr, schön das wir an dem diesem Punkt angelangt sind, jetzt müssen wir uns nur noch eingestehen können, dass wir nicht in der Lage sind ein objektives Urteil zu fällen weil wir nichts wissen! Es obliegt einzig und allein den Richtern und der Justiz welche schon alle mittel besitzen und das ein gefälltes Urteil keinen freien Bürger daran hindert einen emotionalen exzessiven Gewaltausbruch zu bekommen, sollte auch jedem klar sein.

Meistens führt es auch zu nichts darüber zu sinnieren was dazu geführt hat, weil wir auch darüber, wenn wir ehrlich sind, nichts wissen!

Uns bleiben nur schockierende Bilder die von Roland Koch benutzt wurden um Stimmung zu machen um mit dieser eine neue Amtszeit zu Rechtfertigen.

Wie ich finde nicht nur flach, sondern auch extrem Schwach und vor allem nichts sagend.

Edit: Wenn er wirklich eine gute Politik gemacht hätte, müsste er jetzt nicht derart Offensive Populistische Scheiße von sich geben, man muss ihm aber zu gute führen das dieser schritt trotzdem taktisch klug war, weil ihn sonst die Oppsition mit gleichartigem Populissmus versucht hätte politisch zu demontieren.

Wie gesagt hätte er eine gute Politik gemacht, wär das nicht nötig gewesen.
Politik ist halt 80% Stimmungsmache.

Bei der NPD sind es 100% und wenn deren guten wähler verstehen würden das sie auch damit zu 100% verarscht werden, dann würden deren abgeordnete garnicht nicht mehr aus dem Krankenhaus kommen.

Die Linke kommt bei mir übrigends auch auf weit über 90%

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 21. Januar 2008 - 19:15


#44 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Januar 2008 - 19:00

Also ich habe in meinen Beiträgen, wenn du dir sie durchliest micht bemüht immer wieder zu betonen oder zu schreiben, dass ich zum allgemeinen Thema Jugendkriminalität und zu nichts anderem schreibe. Von allem anderen Koch "Gebabbel" distanziere ich mich ausdrücklich. Insoweit bin ich schon immer soweit gewesen.

Aber Du hast auch Recht, wir wissen nichts. Dennoch sehe ich die Bilder und ich sehe wie jemand auf einen am Boden liegenden mit brutaler Gewalt eintritt. Und immer in Richtung Kopf ... Er nimmt dessen Tod damit billigend in Kauf. Muss ich noch mehr wissen? Gibt es irgendeine Berechtigung außer Notwehr, wen einer den anderen umbringt? Tut mir leid, also wie Notwehr des Täters sieht das wahrlich nicht aus! ...

Und ich versteh das Rechtssystem nicht, dass so jemanden nicht in den Bau einfahren läßt ... Und egal auch wenn der Jurist das Todschlag oder wie auch immer nennen mag, wir reden hier von einem empfundenen Delikt, vom schwersten und verwerflichsten was ein Mensch dem anderen antun kann, von einem versuchten Mord!! Und nochmal die Nationalität der Beteiligten ist mir dabei sowas von egal ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 21. Januar 2008 - 19:14


#45 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Januar 2008 - 20:39

Zitat

wir reden hier von einem empfundenen Delikt, vom schwersten und verwerflichsten was ein Mensch dem anderen antun kann, von einem versuchten Mord!!
Und nochmal die Nationalität der Beteiligten ist mir dabei sowas von egal ...


100% Zustimmung!

Und, auch wenn ich schon gespannt bin,
wie man diesen Satz wieder gewollt falsch verstehen will,
kein Mensch wird aus Langeweile zu einem Schläger/Mörder.

Wir reden hier ja nu nicht von Kids, welche aus Langeweile
irgendwelche Scheiße bauen,
wie sie wohl so ziemlich jeder von uns schon gemacht hat,
sondern von Menschen (?) welche
mit größter Brutalität, andere schädigen.

Ich würde mal gerne einige hier sehen,
wenn die eigene Freundin von solchen Typen
belästigt würde........
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0