WinFuture-Forum.de: Plagiate Vernichten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Plagiate Vernichten?


#1 Mitglied ist offline   BiG-BennY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 602
  • Beigetreten: 19. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 08. Juli 2008 - 20:54

Hey WF Forumler,

ich hab heute bei Galileo ein Bericht über Plagiate und so weiter gesehen.
Dort wurde berichtet, dass die Fälschungen, z.B. von Schuhen oder T-Schirten vernichtet werden,
dabei ist mir aber der Gedanke gekommen, dass ein einigen 3. Welt Ländern Menschen ohne Kleidung rumlaufen!

Ich würde es viel besser finden, diese Plagiate an arme Länder zu schicken, damit diese wenigstens etwas zum Anziehen haben, was meint ihr? ( Ich denke denen ist eh egal ob da zB Puma draufstehe oder nicht )

Und das ganze natürlich nicht kommerziell!


mfG
Benny
Thanks for reading my Post!

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 08. Juli 2008 - 21:02

ich finds auch ziemlich sinnlos ...



aber selbst wenn man das dort hin schicken würde ist es nie sicher das da niemand dann weiter verdient dran und das ist das problem !

außerdem geht es hier ja um das copyrightgesetzt ... und das würde ja damit immernoch verletzt werden .
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala

#3 Mitglied ist offline   dante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2008 - 21:07

Plagiate müssen vernichtet werden, da sie sonst unserer, aber auch vor allem der Wirtschaft der Dritten Welt Länder schaden würden. Auch die haben z.B. Schuhmacher oder Schneider. Schenken ist nicht immer der beste Weg.

dante

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 08. Juli 2008 - 21:20

Beitrag anzeigenZitat (BiG-BennY: 08.07.2008, 21:54)

Hey WF Forumler,

ich hab heute bei Galileo ein Bericht über Plagiate und so weiter gesehen.
Dort wurde berichtet, dass die Fälschungen, z.B. von Schuhen oder T-Schirten vernichtet werden,
dabei ist mir aber der Gedanke gekommen, dass ein einigen 3. Welt Ländern Menschen ohne Kleidung rumlaufen!

Ich würde es viel besser finden, diese Plagiate an arme Länder zu schicken, damit diese wenigstens etwas zum Anziehen haben, was meint ihr? ( Ich denke denen ist eh egal ob da zB Puma draufstehe oder nicht...


Gerade in Afrika ist das nicht egal. Als Antilope sollte man zum Beispiel ganz genau wissen, ob ein echter oder ein falscher Puma kommt. Außerdem haben die in Afrika nicht so wenig an, weil die wegen der Armut keine Klamotten haben, sondern weil es da so warm ist.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#5 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juli 2008 - 21:22

Da kann man sehen wie grausam die Welt ist. Man stellt Kapital über Armut. Dies wird auch irgendwann der untergang der grossen Industrieländer sein.
Selbst die Kleidersammlung, ihr wisst schon, die Dinger wo man seine Kleidung rein schmeissen kann, wenn sie nicht mehr passen oder so.
Glaubt mal nicht ihr habt da irgendjemanden was geschenkt. Die Kleidung wird aussortiert und an die dritte Welt verkauft. Aus euer, geglaubt verschenkter Kleidung, mit dem Gefühl etwas gutes getan zu haben, wird riesen Kapital geschlagen.
Menschen, nackt und hungernd, rumlaufen lassen ist in Ordnung. Ein Verstoss gegen das Copyrightgesetz ist inakzeptabel. Sind das nicht tolle Ethische grundsätze?

#6 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 08. Juli 2008 - 21:25

Beitrag anzeigenZitat (Aurelia: 08.07.2008, 22:22)

Da kann man sehen wie grausam die Welt ist. Man stellt Kapital über Armut. Dies wird auch irgendwann der untergang der grossen Industrieländer sein.
Selbst die Kleidersammlung, ihr wisst schon, die Dinger wo man seine Kleidung rein schmeissen kann, wenn sie nicht mehr passen oder so.
Glaubt mal nicht ihr habt da irgendjemanden was geschenkt. Die Kleidung wird aussortiert und an die dritte Welt verkauft. Aus euer, geglaubt verschenkter Kleidung, mit dem Gefühl etwas gutes getan zu haben, wird riesen Kapital geschlagen.
Menschen, nackt und hungernd, rumlaufen lassen ist in Ordnung. Ein Verstoss gegen das Copyrightgesetz ist inakzeptabel. Sind das nicht tolle Ethische grundsätze?



das problem ist ja nicht nur das ethische ... sondern logik ist da auch ne sache ... wie dante schon sagt ist es schlechter das zu verschenken da es die wirtschaft noch weiter runterhaut ... die solln lieber arbeitn so das auch wohlstand entsteht und nicht alles in den hintern geschoben kriegen.

klingt schlimm ist aber leider so!
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala

#7 Mitglied ist offline   dante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2008 - 21:42

@Aurelia: Mir ging es überhaupt nicht um unser Kapital, sondern um das der Afrikaner. Sollen sie etwa ewig von unseren Almosen abhängig sein. So wie bisher? Ich denke mal nicht. Das "Verschenken" und Kleinhalten, das war die bisherige Taktik der Industriestaaten. Schenke wenig (lumpige Klamotten...) und nimm viel! Dass man aber mal Forschunsgelder verschenkt oder spendet, darauf kommt keiner. Irgendie muss man mal lernen, wie man Kleidung und Nahrung selber macht, ohne unsere Hilfe. Schafft man das durch Kleidungs-Almosen? Oder durch ein passendes Buch? Denk mal drüber nach!

dante

#8 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2008 - 21:47

Beitrag anzeigenZitat (BiG-BennY: 08.07.2008, 21:54)

Ich würde es viel besser finden, diese Plagiate an arme Länder zu schicken, damit diese wenigstens etwas zum Anziehen haben, was meint ihr?

Völlig falscher Weg und der grundfalsche Gedanke den viele verfolgen. Damit erreicht man garnichts.

Sie sollen lernen und die möglichkeit erhalten ihre eigenen Dinge zu produzieren und vor allem sollen und wollen sie auch ihre eigenen Produkte verkaufen. Können sie aber meist nicht da sie mit subventioniertem Müll und Lebensmitteln aus aller Welt zugeschüttet werden. Das einzigste was damit dann erreicht wird ist das sie weiter abhängig bleiben und die einheimischen ihre Waren nicht mehr verkaufen können bzw. los werden da die Billig-Waren und Billig-Lebensmittel dies verhindern. Gab schon einige Berichte darüber.
Wer schon mal den Bericht über die angeblich so humanen Kleiderspenden z.B. aus den DRK Altkleidercontainern gesehen hat, der weis das damit jeder auf einer der unzähligen Zwischenstationen auf dem weg zu den "Bedürftigen" sich ne goldene Nase verdient, nur eben nicht die für die es gedacht ist.
Aus diesem Grund schmeiss ich meine Sachen dann auch lieber in den Müll. Zum einen damit sich niemand damit was verdient, und zum anderen da man damit mehr hilft als mit diesen vermeintlichen "Spenden". Denn nur dadurch erhalten die einheimischen in den armen Gebieten dieser Welt auch die Möglichkeit ihre eigenen Produkte verkaufen zu können.
Denn das ist es doch was sie erreichen sollen. Auf eigegen Beinen zu stehen. :D

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 08. Juli 2008 - 21:49

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#9 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Juli 2008 - 21:58

Beitrag anzeigenZitat (Aurelia: 08.07.2008, 22:22)

Da kann man sehen wie grausam die Welt ist. Man stellt Kapital über Armut. Dies wird auch irgendwann der untergang der grossen Industrieländer sein. Selbst die Kleidersammlung, ihr wisst schon, die Dinger wo man seine Kleidung rein schmeissen kann, wenn sie nicht mehr passen oder so. Glaubt mal nicht ihr habt da irgendjemanden was geschenkt. Die Kleidung wird aussortiert und an die dritte Welt verkauft. Aus euer, geglaubt verschenkter Kleidung, mit dem Gefühl etwas gutes getan zu haben, wird riesen Kapital geschlagen. Menschen, nackt und hungernd, rumlaufen lassen ist in Ordnung. Ein Verstoss gegen das Copyrightgesetz ist inakzeptabel. Sind das nicht tolle Ethische grundsätze?


Du sprichst hier eine Wahrheit aus, der ich kaum noch was hinzufügen habe. Außer der die Profitgier auch der sogenannten Hilfsorganisatoren wie dem roten Kreuz, Malteser ... zu geißeln. Wir sollten auch wenn es hier nicht zum Thema gehört nie vergessen, dass es das rote Kreuz war das 1941 oder 1942 deutsche KZ besucht und in keiner Weise beanstandet hat.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 08. Juli 2008 - 21:59


#10 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 08. Juli 2008 - 22:01

Wer würde denn im Falle einer Schenkung an ein Dritte-Welt-Land sicherstellen, dass die Plagiate nicht umgehend wieder auf den europäischen Markt gelangen? Vernichtung ist das einzig Richtige.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

#11 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Juli 2008 - 22:09

Ganz einfach man könnte die Waren so als Plagide kennzeichnen, dass eine Entfernung des Plagiadvermerks in den Waren unmöglich oder unrentabel ist aber der Nutzungzweck nicht gefährdet wird.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 08. Juli 2008 - 22:09


#12 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2008 - 22:14

@ Computer
Aber auch das würde nichts daran ändern das sie somit immer noch nicht die Möglichkeit hätten ihre eigenen Produkte zu produzieren bzw. zu verkaufen. Ob Spenden oder subventioniert, es bleibt der falsche Weg. :D
Wie schon gesagt. Sie müssen lernen bzw. die Möglichkeit erhalten dauerhaft auf eigenen Beinen zu stehen.
Wie sagt man so schön. Hilfe zur Selbsthilfe.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 08. Juli 2008 - 22:16

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#13 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Juli 2008 - 22:16

at winfan: Das ist richtig. Habe nur auf die sehr berechtigte Frage reagiert, wie man verhindern kann, dass gleich wieder versucht wird die Plagoade als Originale zu verkaufen.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 08. Juli 2008 - 22:17


#14 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 08. Juli 2008 - 22:19

Ich hab nicht umsonst einer eher zweifelhaften Beitrag geschrieben. Ich hab da eine ganz besondere Meinung zu Dritte-Welt-Ländern. Haben alle nix zum Essen und Weihnachten rum kriegt man haufenweise Bildmaterial darüber unaufgefordert zugestellt aber 3 Tage später kann man in den Nachrichten sehen, dass für Waffen scheinbar Geld da ist und dann wird mit dem Nachbarstamm erstmal auf mindestens Zweite-Welt-Niveau ordentlich Krieg gespielt. Da hab ich mehr Angst als Mitleid und weiß nicht mehr, ob man da tatsächlich was verschenken sollte.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#15 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juli 2008 - 22:23

Schenken wäre falsch. Die 3.-Welt-Länder müssen auf eigene Füße kommen, da wären so Ansätze wie sie Dante weiter oben vorschlägt besser, als ständige Almosen-Gaben. Kapital & Experten zum Aufbau von eigener Industrie dahinschicken, aber damit würde man sich ja Konkurrenz angedeihen lassen,... Geld regiert die Welt!

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0