WinFuture-Forum.de: Cdu Hessen Soll Interne Schulamtsdaten Für Wahlwerbung Genutzt Haben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Cdu Hessen Soll Interne Schulamtsdaten Für Wahlwerbung Genutzt Haben

#16 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2008 - 18:14

Beitrag anzeigenZitat (shiversc: 20.01.2008, 08:55)

Garnicht spannend und gerade zu widerlich ist die Migrantenkinderhetzkampange und neuerdings die Plakate mit gegen die SPD und Linke.
Genau, ganz böse Migrantenhetzkampange. Dann doch lieber weiterhin alles totschweigen was zwar totzuschweigen geht, aber nunmal vorhanden ist und weiterhin schön auf politisch korrekt machen.
Böse Überwachungsvideos oder Polizeiliche Erkenntnisse/Statistiken die diese Idylle in letzter Zeit getrübt haben. ;)
Hast du gedacht gibt nur kriminelle Deutsche? Waren die Schlagzeilen in letzter Zeit nicht voll mit reichlich Berichten das deine "Traumwelt" so nicht ganz real ist?

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 20.01.2008, 11:03)

Dennoch muss man ihm zugute halten, dass er ein paar Tabuthemen anpesprochen hat, wo einfach was getan werden muß.
Gut finde ich dass man über das Problem Integration und Jugendkriminalität endlich mal spricht, wenn es offensichtlich auch in einer ganz anderen Form notwendig ist, als dies Herr Koch tut.
Richtig.
Wie gesagt hat dies auch nichts mit Hetzkampagnen zutun wie von manchen behauptet, sondern spricht nur das an was längst überfällig war aber, durch die sich schließlich gehörende Politische Korrektheit verschwiegen wurde.
Warum denn bitte nicht endlich auch das ansprechen und handeln was es neben der auch vorhandenen und immer und immer wieder berichteten "rechten Gewallt" gibt? Über diese berichten hier doch schließlich auch immer alle? Rechte Gewallt wurde bissher auch immer Medienwirksam angesprochen und verurteilt.
Wenn solche Themen ansprechen dann also bitte gleichermaßen.


Beitrag anzeigenZitat (abferber: 20.01.2008, 11:43)

Wie möchte man denn über jugendkriminalität sachlich diskutieren, wenn der integrationshintergrund hervorgehoben wird.
Wie gesagt weil es nunmal existiert und Realität ist?
Es gibt wohl nur drei Bundesländer die überhaupt genau unterscheiden und aufschlüsseln wer zu den hauptkrimminellen gehören.
Ca. 50% Ausländer, 50% Deutsche. Aber von den 50% Deutschen sind noch einmal ca. 50% mit Migrationshintergrund. Macht also ca. 3/4 "Ausländerkrimminalität". Warum soll oder muss man das verschweigen?


PS:
Wer glaubt das hat alles nur mit Hetzkampagnen zutun, muss eben weiter in seiner Traumwelt leben.
Mag sein das Herr Koch das ganze besonders jetzt für seine Wahlschlacht verwendet bzw. "missbraucht", ändert aber nichts daran das er endlich ein Tabuthema angesprochen hat was nunmal existiert und dafür nicht umsonst auch genug Zuspruch aus der Bevölkerung erhalten hat. Muss also was drann sein.
Und wie er auch schon selbst sagte, wenn es nicht z.B. durch ihn angesprochen wird, treibt man die Menschen erst recht in die Hände von rechten Parteien die das Thema auch für sich aufgreifen.

Ich halte auch nichts vom 1 wöchigem "Warnschussarest". Das ist lächerlich und für Täter erst recht eine Art Trophähe. Und Kuschelpedagogik ist genauso fehl am Platz, denn jemand der nicht zu Therapieren ist muss eben "bestraft" werden, dazu dient schließlich der Knast und wer sich garnicht anpassen will, kann und soll gern das Land verlassen und gehört abgeschoben. Richtig Knast gibts ja hier sowieso nicht. Wird ja in Deutschland nicht umsonst als Staatshotel bezeichnet.
Ist es auch nicht erstaunlich das es immer wieder bestimmte Nationalitäten sind die hervorstechen und Ärger machen? Man hört seltsamerweise nie etwas von prügelnden Japanern, Chinesen, Franzosen, Amerikanern oder oder.
Kann also nicht am ständig kritisierten Scheinargument der schlechten deutschen Bildungspolitik liegen. Das ist nur eine Ausrede dafür um sein eigenes Versagen zu rechtvertigen. Wenn alles so scheiße ist hier, müssten alle Nationalitäten gleichermaßen auffällig sein, oder etwa nicht? ;)
Wo liegt hier in Deutschland bitte das Problem aus seinem Leben was zu machen?
"Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied"
Und selbst wenn man aus seinem Leben nichts machen kann sollte jeder Mensch wohl soviel Erziehung, fals vorhanden, besitzen nicht gewalttätig werden zu müssen. Es sind also nur die Täter selbst die die alleinige Schuld tragen.
Wenn man es natürlich für cooler hält die Schule zu drücken und man glaubt nach der Schule ist sowieso alles im Arsch und diese lieber Abbricht braucht sich auch nicht wundern das die Chancen für eine Ausbildung bzw. anschließende Arbeit schrumpfen. Und wer lieber eine Karriere als cooler "Gangster" anstrebt, braucht wohl auch kaum die Schuld dem Deutschen System geben.
Aber nein, schon kommen allerlei "oberschlaue" Politiker anderer Parteien und vordern als Dankeschön für solche Kriminellen auch noch mehr Ausbildungsplätze und Arbeit. ;)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 20. Januar 2008 - 19:18

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2008 - 19:27

Deine aggressive und vor allem Argumentationslose Art zeigt das es ein lange totgeschwiegenes Tabuthema war und für manche wohl lieber noch sein sollte. Ändert aber wie gesagt nichts daran das es längst überfällig war weil es nunmal existiert, daran kannst auch du nichts totschweigen. ;)
Statt vernünftig zu argumentieren kommt hier nur "gesülze", "populistische Scheiße", das ich dir sowieso suspekt wäre" usw.
Ich denke die Videos der Taten, Zeugenaussagen und ständig neuen solcher Vorfälle sind wohl kaum zu leugnen.
Mir geht es nur darum auch solche Tatsachen ansprechen müssen zu dürfen wie jede andere auch. Es gibt eben nicht nur Gewalt gegen Ausländer in Deutschland.


Zitat

Führe mal bitte deine These weiter aus, ich sehe keinerlei Zusammenhang zu dem Inhalt der Aussage und den tatsächlichen Gegebenheiten
So wie er es gesagt und gemeint hat. Die Menschen im Land kennen das Problem und das nicht erst seit kurzem. Man solle die existierende Problematik lieber offiziell ansprechen und mit vernünftigen Parteien versuchen anzugehen als es rechten Parteien überlassen bei denen die Folgen klar sind.


Zitat

Wo liegt das Problem mal Aussagen von jedem und allen mal akribisch kritisch zu hinterfragen? Anstatt gleich mal mit der verallgemeinerten Ausländerkaule um sich zu schlagen?
Weil bei diesen "Hinterfragungen" wie immerwieder erlebt und zu erwarten war ohnehin nur die Schuld an allem in Deutschland gesucht und geschoben wird, nur nicht selbst eingestanden wird versagt zu haben und selbst die Schuld zu tragen. Nein, stattdessen ist es dann eben die Schuld der deutschen Bildungspolitik :rolleyes: oder der mangelnden Itegrationsbemühungen/bereitschaft der Deutschen ;) oder alles andere eben, nur nicht man selbst. Das sollte es heissen.


Zitat

Und das die Franzosen ganzt brav sind, hat man ja in den Medien gesehen wo die Autos brannten.
Zum einen spielte sich das in Frankreich ab und nicht von Franzosen verübt in Deutschland, und zum anderen handelte es sich in Frankreich ebenfalls um Ausländer/Migranten. Aber das nur mal so.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 20. Januar 2008 - 19:59

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#18 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Januar 2008 - 19:27

Soweit es mich betrifft, so habe ich hier immer nur von Jugendkrimnalität geschrieben. Bewußt bin ich nicht näher darauf eingegangen, wer diese im einzelnen ausübt bzw. ausüben soll.

Und ich finde es richtig, dass neben der populistischen Meinungsmache des Herrn Koch in Deutschland auch eine Diskussion sachliche zustandegekommen ist, an der sich auch Leute beteiligen die Ahnung und Sachverstand haben müssen, weil es ihre tägliche Arbeit ist. Und wenn am Ende sinnvolle Hilfestellungen für die gefährdeten Jugendlichen rauskommen, ist das doch positiv. Ich versteh nicht warum die Führung der Diskussion immer nur schlecht gemacht wird.

Warum geht man gleich so auf Winfan los? Er hat doch nur seine Meinung geschrieben und begründet. ... Und Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden ... Wer uns genau kennt weiß, dass ich mit Winfan selten übereinstimme.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 20. Januar 2008 - 20:11


#19 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Januar 2008 - 19:56

Beitrag anzeigenZitat (Win-Fan: 20.01.2008, 18:14)

Ca. 50% Ausländer, 50% Deutsche. Aber von den 50% Deutschen sind noch einmal ca. 50% mit Migrationshintergrund. Macht also ca. 3/4 "Ausländerkrimminalität". Warum soll oder muss man das verschweigen?

Quellen Bitte
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#20 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2008 - 20:03

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 20.01.2008, 19:56)

Quellen Bitte
Diskussionsrunde im Fernsehen bei dem unter anderem Herr Koch, ein Polizeivertreter, Frau Zypries, ein Grünen Politiker und noch 2. Vor ca. 2-3 Wochen. Leider merk ich mir nie welchen Sender und Uhrzeit.
Das Thema mit der genaueren Unterteilung in nur 3 Bundesländern kam vom Polizeisprecher.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 20. Januar 2008 - 20:11

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#21 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Januar 2008 - 20:08

Du hast also keine stichhaltige serioese Quelle fuer diese Zahlen? Das nicht genau 50/50 und 3/4 gemeint ist, ist mir auch klar.
Die Problematik ist da, nur wie man damit umgeht sollte man doch mal ueberdenken. Man kann sie ganz neutral und nuechtern ansprechen und dann _vernuenftige_ Ideen vorantreiben um die Probleme einzuschraenken.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#22 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2008 - 20:14

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 20.01.2008, 20:08)

Du hast also keine stichhaltige serioese Quelle fuer diese Zahlen?
Doch, hab ich doch angegeben. Der Polizeivertreter persönlich gab dies bekannt. Und selbst Frau Zypries und Herr Koch oder sonstwer dieser Runde hatte diese Zahlen geleugnet.
Mit bissel suchen würde man evtl. auch noch den Sender und das Datum rausfinden. Aber die (vorhandenen) Angaben von mir verraten ja schonmal das ich mir das nicht ausgedacht hab.

Zitat

vernuenftige_ Ideen vorantreiben um die Probleme einzuschraenken.
Tja, mit vernünftigen Ideen ist es so eine Sache. Aber wie manche es komplett zu leugnen ist gar keine Lösung.
Was ist vernünftig? Für manche Menschen bzw. Politiker scheint ja sowieso jeder Vorschlag inakzeptabel. Hab so auch keine genauen Vorstellungen zur Lösung, aber ohne härtere Strafen oder Regelungen sind Kriminele und speziell einige dieser Dauerkriminellen nunmal nicht länger hinzunehmen.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 20. Januar 2008 - 20:22

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#23 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Januar 2008 - 20:16

Ich haette das gerne schwarz auf weiss und nicht aus einer Diskussion heraus in denen auch gerne mal Zahlen verdreht werden, sei es von den Gegnern oder den Befuerwortern.
Wenn du das noch weisst, findest du es ja bestimmt schneller...

Dieser Beitrag wurde von ShadowHunter bearbeitet: 20. Januar 2008 - 20:17

"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#24 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2008 - 20:26

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 20.01.2008, 20:16)

Ich haette das gerne schwarz auf weiss und nicht aus einer Diskussion heraus in denen auch gerne mal Zahlen verdreht werden, sei es von den Gegnern oder den Befuerwortern.
Naja, wenn du schon so anfängst kann man sich das sparen da du sowieso so lange hin und her diskutierst und es ohnehin nicht bereit bist zu glauben.
Naja, wo und ob man nun solche Statistiken "schwarz auf weiss" offiziell bekommt bzw. im Netz findet weiss ich nicht. Kann nur das wiedergeben was ein Polizeivertreter als "offizielle und glaubwürdige Quelle" gesagt hat. :rolleyes:

Zitat

Wenn du das noch weisst, findest du es ja bestimmt schneller...
Schneller bestimmt nicht. Aber kann ja nur Phönix, N-TV, N24, BR oö. sein wo immer solche Sendungen kommen. Ich guck jetzt erst mal Film. Bei Gelegenheit werd ich mal suchen. ;)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 20. Januar 2008 - 20:29

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#25 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Januar 2008 - 20:31

Wenn der sich auf offizielle Zahlen beruft die abrufbar sind spricht ja nix dagegen. Die Information hast ja auch erst editiert, die wusste ich ja davor nicht.
Nur wirft man bei so Diskussionen auch gerne mal unrealistische Zahlen ins Feld fuer die eigene Sache.

Ich dachte du hast die Sendung gesehen und weisst wo das lief...
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#26 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Januar 2008 - 21:12

Darf ich mal kurz zusammenfassen warum die Diskussion mit Immigrantenhintergrund kein Sinn macht?!

Wir müssten geltende Gesetze umschreiben die für jeden Bundesbürger gelten und neue schreiben für alles was in Schlandt migriert ist. Die Diskussion über Kriminalität von Migranten ist von vorn herein so ausgelegt, dass Ausländer härter bestraft werden müssen! <- Das ist der Klartext! - Dann sprecht es doch bitte aus und versteckt euch nicht hinter schlagwörtern wie Jungendkriminalität von Ausländern und lasst uns darüber mal Diskutieren pfff

... lasst uns lieber gleich zur sache kommen und hinterfragen warum "Ausländer" vom Staat so milde gestraft werden?!

... und dann lasst uns zu der Erkenntnis kommen, dass dies genau der falsche weg ist präventiv gegen Jugendkriminalität vor zu gehen, weil härtere bringens einfach ...

http://youtube.com/watch?v=5vJYAV-5kes

Nur das wir uns richtig verstehen wir reden hier übrigends von 2 uneinsichtigen Parteien, daß ist einmal pauschal gesagt der Jugendliche selbst pre- u. postpupatär und der gute Bürger, welcher vergessen hat selbst einmal ein Jugendlicher gewesen zu sein. Beides für sich betrachtet extreme Egoisten!

Das mit den Imigranten ist übrgends nur ein natürlicher oberflächlicher reflex, denn vor der Einschulung habt ihr diese optischen Merkmale garnicht wahrgenommen, die Linken zwingen sich zwar diesen nicht wahr zu nehmen, aber diesen unterschied nehmen die genauso wahr, im übrigen auch der "Ausländer" welcher unsere Schwachfug Diskussion ertragen muss!
Die sind nämlich genauso oberflächlich wie wir "anderen" auch.

#27 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2008 - 23:15

Beitrag anzeigenZitat (abferber: 20.01.2008, 21:12)

Die Diskussion über Kriminalität von Migranten ist von vorn herein so ausgelegt, dass Ausländer härter bestraft werden müssen! <- Das ist der Klartext!
Ich weiss ja nicht wo du das gelesen bzw. gehört haben willst, aber das ist Unsinn.
Das Thema wurde z.B. von Koch aufgegriffen da es vermehrt brutale Übergriffe von "Ausländern" auf Deutsche gab und desweiteren auch die Rede von zunemender "Deutschfeindlichkeit"gibt was es so aus Politischer Korrektheit bissher nicht gegeben hat. Er hat es nunmal angesprochen.

Zitat

... und dann lasst uns zu der Erkenntnis kommen, dass dies genau der falsche weg ist präventiv gegen Jugendkriminalität vor zu gehen, weil härtere bringens einfach ...
Garkeine bestrafung bringt aber erst recht nichts. Klar kann nicht alles präventiv gelingen, aber der eine oder andere hätte es sich sicher anders überlegt, denn die momentanen Strafen in Deutschland sind völlig unzureichend und machen Deutschland lächerlich, denn sie schrecken weder ab noch dienen sie der Bestrafung.
Gut, also ignorieren wir weiter solche brutalen Übergriffe, tun so als ob nichts wäre, lassen weiter Passanten fast zu tode prügeln und lassen uns obendrein zum dank noch weiter fröhlich als Zitat: "scheiss Deutsche", "Nazischweine" und weiss ich noch was bezeichnen.
Bring doch zur Abwechslung selbst mal Vorschläge als solche Vorfälle runterzuspielen denn nichts tun schützt nur die Täter.

Zitat

und der gute Bürger, welcher vergessen hat selbst einmal ein Jugendlicher gewesen zu sein.
Aha, und das rechtfertigt also brutale Übergriffe z.B. auf Rentner der lediglich aufs Rauchverbot hingewiesen hat?



Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 20.01.2008, 21:24)

Außerdem steht für mich die Frage im Raum, wie du über mich urteilen kannst, wenn du doch um ein vielfaches besser als ich bist.
Hab nicht über dich geurteilt, sondern lediglich dich Zitiert und festgestellt das du bis dahin selbst nicht viel Argumente gebracht hattest. :smokin:

Zitat

Ich habe nichts anderes behauptet, selbst Schröder hat das 1997 schon mokiert und durfte "Prügel" dafür einstecken.
Dann hab ich das nicht richtig verstanden gehabt.

Zitat

Die Videos zeigen auch wie es zu dem Vorfall kam, sprich wie das familiäre Familienleben war, welche Probleme er hatte, sei es selbstverschuldet oder nicht, welcher Einfluss auf ihn wirke, wer ihn womöglich Manipuliert hat. Diese Videos zeigen auch, weshalb die Kriminalität zu nimmt. Stimmt ja, wie konnte ich das nur übersehen.
Das sollen die Videos alles zeigen? Dann hast du mehr gesehen wie ich.
Also was das Videos zeigt ist zumindest zwei die auf einen alten Rentner einschlagen und treten und selbst dann nicht ablassen als er völlig wehrlos am Boden liegt.
Und egal wie die familieren Hintergründe waren oder wer wen manipuliert haben soll, rein garnichts rechtfertigt solche Übergriffe. Nichtmal wenn der Rentner ihnen tatsächlich blöd gekommen wäre. Jeder muss sich soweit im Griff haben. Hätten ihn schließlich ignorieren können.
Sorry aber auch ich bin wie viele nur in normal Bürgerlichen Verhältnissen groß geworden, und musste meinen Schulabschluss und meine Ausbildung selbst bewältigen. Und völlig egal ob jemand Arbeitslos ist oder nicht und völlig egal ob es Freizeitangebote für Jugendliche gibt oder nicht, nichts rechtfertigt wie gesagt solche Taten. Ich bin und würde auch nie auf die Idee kommen jemanden zu verprügeln und schon garkeinen Rentner das verbietet mir schon mein logischer Menschenverstand und Anstand egal wie sehr er mich versucht verbal zu provozieren oder mir auf den Sack geht. :)



PS:
Aber egal. Von meiner Seite ist eigentlich alles gesagt. Und lösen lässt sich das wie so viele andere Themen hier auch nicht. Es hat eben jeder so seine festgefahrene Meinung und Ansichten.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 20. Januar 2008 - 23:42

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#28 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Januar 2008 - 02:31

Zitat: "und der gute Bürger, welcher vergessen hat selbst einmal ein Jugendlicher gewesen zu sein."

Ich stimme Winfan da zu. Auch ich bin mal ein Jugendlicher und da kein Waisenknabe gewesen, aber wir haben niemanden, der noch dazu am Boden lag so zusammengetreten, dass dieser Lebensgefährliche Verletzungen erlitt. Nach den Bildern haben die Leute den Tod des Rentners billigend in Kauf genommen. Tut mir leid das geht zu weit! Und dafür darf weder eine schwere Kindheit noch der übermäßige Alkoholgenuß als Entschuldigung herhalten. Seit ihr euch im klaren drüber, dass dieser Rentner nur ein zufälliges Opfer war, es hätte jeden von uns ähnlich treffen können, wenn er zu dieser Zeit dort am Ort gewesen wäre und die Typen höflich angequatscht hätte. Eine frustrierende Erkenntnis ... ich weiß ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 21. Januar 2008 - 02:33


#29 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 21. Januar 2008 - 08:31

Beitrag anzeigenZitat (Win-Fan: 20.01.2008, 23:15)

Ich weiss ja nicht wo du das gelesen bzw. gehört haben willst, aber das ist Unsinn.
Das Thema wurde z.B. von Koch aufgegriffen da es vermehrt brutale Übergriffe von "Ausländern" auf Deutsche gab und desweiteren auch die Rede von zunemender "Deutschfeindlichkeit"gibt was es so aus Politischer Korrektheit bissher nicht gegeben hat. Er hat es nunmal angesprochen.


Aber das ist doch das was mit dieser Diskussion erreicht werden soll und die bist Befürworter dieses Logik, weil du jene nicht zu Ende gedacht hast.

Eigentlich wollte ich deine Argumentation nicht mehr aufgreifen und das ist auch gut so, wenn schon Wortgestaltungen wie "Deutschfeindlichkeit" hier zu lesen sind. Wäre eigentlich ein Grund für dich das Haus zu verlassen.

Weißt du wenn in den USA ungeheuerliche Sachen passieren, dann schreien bestimmte politische Gruppierungen nach härteren Strafen. Das nach dieser Logik in 150 Jahren auch eine Beleidigung mit dem Tode zu bestrafen wäre, könnte die langfristige Konsequenz sein. Angesicht dessen wird das auch der Grund sein, warum z.B. in den USA solche Probleme nicht auftauchen, die Gefängsnisse leer stehen und ein friedliches Miteinander der Ethnien selbstverständlich ist. Genug des Absurden...

Weiß du diese ganze "Diskussion" ist nichts Wert, weil sie weder sachlich noch die Probleme selber anspricht. Die Probleme sollen auch auf diese Weise nicht gelöst werden sondern nur Instinkte ansprechen, damit Koch u.U. wieder gewählt wird.

Das eigentliche Problem ist allgegenwärtig und nicht auf Zuwanderer zu beschränken. Hier wird bloß die Keule der latenten Fremdenfeindlichkeit geschwungen.

Ich kann dir ja mal kurze Auschnitte meiner Umgebung aus einem 40.000 Seelenstädtchen zeigen. Wenn ich die Theorie von Herrn Koch weiterspinne, die du ja voll und ganz vertrist, was wäre die logische Konsequenz?
http://youtube.com/watch?v=lqlUa4x17tY
http://youtube.com/watch?v=XmuM_1Z5WdQ

Das sind die populärsten Vorfälle, nicht die aktuellsten zwischenzeitlich ist wieder einiges passiert und die Jahre davor natürlich auch.

Unteschiede: Es prügeln nicht Achmed und Alibaba auf Hans und Paul ein, sonderen der Hans prügelt den Paul.
Gemeinsamkeiten: Beide Ethnien haben einen geringen Bildungsstand, keine Arbeit, mangelnde Integration usw...

Gut... so viel dazu...
Admin akbar

#30 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2008 - 11:43

Beitrag anzeigenZitat (shiversc: 21.01.2008, 08:31)

Das sind die populärsten Vorfälle, nicht die aktuellsten zwischenzeitlich ist wieder einiges passiert und die Jahre davor natürlich auch.
Ja und über diese wird und wurde ja auch immer berichtet. Es gab und gibt immer wieder Demos, Kampagnen, Berichte und Proteste gegen solche Vorfälle die diese aufs schärfste verurteilen. Alles auch richtig und berechtigt.
Nur warum darf es denn solche Berichte plötzlich nicht über andere Gruppen geben? Diese Vorfälle sind mindestens genauso schwer und brutal. Aber darüber sollte möglichst nicht geredet werden? Genau da vermisse ich euer Engagement. Setzt euch doch mal dafür mit ein. Aber nein, darüber sollte lieber "der Mantel des Schweigens" gehängt werden? Das versteh ich eben nicht.
Stattdessen schlagen sich viele von euch noch indirekt auf die Seite der Täter und billigen damit auch noch so ein Verhalten.

Zitat

Gemeinsamkeiten: Beide Ethnien haben einen geringen Bildungsstand, keine Arbeit, mangelnde Integration usw...
-> geringer Bildungsstand. - In Deutschland hat jeder die Chance sich zu bilden und aus seinem Leben was zu machen. War nicht immer ganz so, aber heutzutage kein Thema mehr.

-> keine Arbeit. - Haben einige Millionen Menschen in Deutschland auch nicht und dennoch wird nicht jeder zum Schläger. Ist auch in keinster Weise ein Grund für so ein Verhalten. Jeder sollte etwas Anstand besitzen auch wenn man ihn nie erlernt hat, das gebietet einem aber schon der logische Menschenverstand.

-> mangelnde Integration. - liegt wieder in der Verantwortung jedes einzelnen. Deutschland bietet genug Möglichkeiten sich zu integrieren, sei es Gesetzlich in dem "Minderheiten" geschützt werden oder durch kostenlose Sprachkurse die Deutschland finanziert. Wenn man sich nicht integrieren will und das natürlich nicht in Anspruch nimmt, grenzt man sich doch selbst aus.



PS:
Wie gesagt liegt es an jedem selbst. Bis auf die Täter selbst trägt also niemand die Verantwortung und Schuld.
Denn selbst wenn alles von dir aufgeführte zutrifft und man nichts erreicht im Leben ist dies keinerlei Grund und Ausrede für so ein Verhalten. :smokin:

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 21. Januar 2008 - 11:47

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0