WinFuture-Forum.de: Security Suite - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Security Suite


#1 Mitglied ist offline   username1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2007 - 23:30

Hiho
Ich habe zu meinen Problem/Frage keinen anderen Beitrag gefunden,
falls doch einer vorhanden sein sollte, sry.

Ich möchte mir eine neue Internet Security Suite zulegen.
Nun bin ich am Überlegen zwischen
-Mc Afee Total Protection 2008 3 User
-Kaspersky Internet Sucurity 7.0 1 User

Welche würdet ihr mir vorschlagen?

Vielen dank ich voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Litt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 29. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen, Nähe Bad Hersfeld
  • Interessen:Webdesign<br />Flash,C4D,Photoshop,Zocken,Fussball und meine Hunde &quot;Aura&quot; &amp; &quot;Igor&quot;

geschrieben 11. Dezember 2007 - 07:13

Hi,
Ich würde dir zu Kaspersky raten,die Wartezeit auf neue Signaturen ist sehr gut (1-2 h) und die Erkennungsraten sind für den Preis (ca 40€) gut,v8.0 kommt auch demnächst raus,Mc Afee verlangsamt das System zu arg,hat eher durchschnittliche Erkennungsraten ist komplizierter zu bedienen und zu teuer (ca 80-90€) finde ich.
Nutze die Kaspersky Internet Security v7.0 selber auch und bin sehr zufrieden (ist bei der Chip sogar Testsieger) ließ dir doch aber am besten einfach paar Testberichte von verschiedenen Testseiten,dann kannst du dir ein eigenes Bild machen.

gruss Litt

Dieser Beitrag wurde von Litt bearbeitet: 11. Dezember 2007 - 07:38

0

#3 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2007 - 10:05

Mein Tipp: Kauf dir die aktuelle c't (Nummer 26), da gibts ne 1-Jahreslizenz NOD32 (v2.7) für umme. (Berechtigt aber nicht zum kostenfreien Update auf die kommende 3.0er Version)

+ installier dir die. Dazu die Windows-Firewall. Reicht völlig. Brain.exe natürlich nicht vergessen!
0

#4 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2007 - 15:50

Beitrag anzeigenZitat (username1: 10.12.2007, 23:30)

Ich habe zu meinen Problem/Frage keinen anderen Beitrag gefunden, falls doch einer vorhanden sein sollte, sry.

Da hast du aber nicht richtig geguggt, das Brett quillt über davon. Zum Beispiel mal paar wenige Links:
Meinungen Zur Problematik Sicherheitssoftware
Diskussion über Desktop Firewalls
Erklärungen & How To's
Ist Kaspersky Internet Suit Gut?
Pc Vor Viren Torjaner Und Anderen Schlimmen Sachen Schützen
Norton Internet Security 2007 - Bin Verwirrt!

Wenn du noch mehr brauchst, dann frage ruhig.

Es gibt sogar ein abendfüllendes Video zum Thema
http://ulm.ccc.de/ChaosSeminar/2005/01_%28...dows_am_Heim-PC

Tipp: Wenn du einen sicheren PC haben willst, dann verwende kein BS von MS sondern ein anderes System. Zum Beispiel Linux, BSD oder OS X.

----------------------------

Falls aus bestimmten Gründen ein Windows-System unverzichtbar ist, sollte es vom OP zumindest so organisiert sein, das es unverzüglich platt gemacht werden kann und binnen weniger Minuten ohne Datenverlust wieder verfügbar ist.
Wenn uns B.G. in seinem großen Play schon zum Don Quichotte auserkoren hat, dann sollten wir wenigstens die wirksamsten Waffen wählen dürfen. Eine von ihnen heißt "Backup der Startpartition".

0

#5 _-Xeon-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2007 - 22:13

Beitrag anzeigenZitat (username1: 10.12.2007, 23:30)

Welche würdet ihr mir vorschlagen?

Vielleicht wäre für dich die Norton Internet Security 2008 auch ein Vorschlag ?!
Die Suite läuft sehr ressourcenschonend im Hintergrund.Die Erkennungsraten des Virenscanners sind sehr gut und Updates gibt es täglich.Testversionen sind auf der Homepage zu finden...... :)
http://www.symantecstore.com/dr/v2/ec_main...c&sid=27679
0

#6 Mitglied ist offline   username1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2007 - 18:16

Danke für eure Hilfe
Ich habe mir nun Kaspersky bestellt =)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0