WinFuture-Forum.de: Vista Dateifreigabe Ohne Kennwort - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Dateifreigabe Ohne Kennwort ... nicht möglich


#1 Mitglied ist offline   EFG-Hawk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 28. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2007 - 07:45

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit der Windows Vista Dateifreigabe ohne Kennwortschutz. Und zwar habe ich in diesem Fall zwei Clients im Netzwerk. Der eine mit Windows Vista Ultimate als Betriebssystem und der andere mit Windows XP.
Wenn ich unter WinXP einen Ordner freigebe kann ich von WinVista ohne Probleme mit Kennwort auf die Freigabe zugreifen. Allerdings möchte ich gerne unter Windows Vista einen Ordner freigeben, bei dem die Möglichkeit besteht, ohne Kennwort von dem WinXP rechner drauf zuzugreifen.
Ich habe in Vista bereits die Dateifreigabe ohne Kennwortschutz eingestellt und die einfache Dateifreigabe deaktiviert. Jedoch ist es nicht möglich von dem XP-Rechner auf die Freigabe zuzugreifen. Er fragt dabei weder nach einen Kennwort, noch nach einem Benutzernamen. Er verweigert gleich auf Anhieb den Zugriff auf den Ordner.
Bei der Freigabe des Öffentlichen Ordners habe ich keine Probleme, da funktioniert es auch ohne Kennwortschutz.

Kann mir einer von euch bei diesem Problem helfen, ich wüsste nicht, was ich falsch gemacht haben sollte.
Vielen Dank.

Mfg
EFG-Hawk
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2007 - 11:01

hat dein vista benutzerkonto ein passwort gesetzt? es braucht nämlich eines, soweit ich weiss.

Dieser Beitrag wurde von Marco_CH bearbeitet: 31. Juli 2007 - 11:01

Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#3 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 31. Juli 2007 - 12:17

Stell mal beim Freigabe-Assistenten ein, dass er den Ordner für "Jeder" freigeben soll. Dann müsste es eigentlich klappen.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#4 Mitglied ist offline   EFG-Hawk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 28. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2007 - 12:55

Nein, das habe ich vergessen zu sagen, mein aktuelles Konto besitzt keinen Passwortschutz. Würde mich aber fast ein wenig wundern, wenn es daran liegen würde.

Das mit dem Assistenten werde ich mal ausprobieren, ich kann mich da erst heute Abend dran machen.
0

#5 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2007 - 13:50

Beitrag anzeigenZitat (EFG-Hawk: 31.07.2007, 13:55)

Nein, das habe ich vergessen zu sagen, mein aktuelles Konto besitzt keinen Passwortschutz. Würde mich aber fast ein wenig wundern, wenn es daran liegen würde.


kann ich verstehen, dass dich das verwundert.

dennoch - vor 2 tagen wurde dasselbe problem gepostet wie du es hast und nach mehreren stunden msn-chat konnten wir das problem lösen
[hilfe] Xp Kann Im Netzwerk Nicht Auf Vista Zugreifen, Kein Zugriff

lösung: vista konto braucht kennwort

obs bei dir hilft kannst du ja heute abend ausprobieren :-) viel glück!
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0