WinFuture-Forum.de: Bitte Um Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Bitte Um Hilfe


#1 Mitglied ist offline   xyz99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 31. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2007 - 12:29

Hi erstmal da rüber,

ich habe ein kleines Problem und brauche dringend Hilfe. Also ich habe mir gestern einen neuen PC gekauft (Komplett System). Es ist Windows "Vista Home Premium" drauf, zum ersten würde ich gerne VISTA Löschen und WinXP Prof. + SP2 drauf machen. Nur weiß ich nicht genau wie, und 2 Systeme will ich nicht auf der Platte haben.

Zum zweiten da es ja ein Komplett Rechner ist gibt es nur 2 Partitionen also c: und d:, wollte schon mit einem Partitions Programm wie "Partitions Magic" einige einrichten nur geht die Version nicht unter VISTA.

Wichtig ist mir eigendlich das VISTA weg kommt und ich XP rauf bekomme, Partitionen kann man immer noch später erstellen. Dann geht auch "Partitons Magic" unter XP.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 31. Juli 2007 - 12:36

xp cd einlegen von cd booten lassen und alles andere ist dann beschrieben ... musst eben dann nur die beiden partitionen löschen und und eine neue primäre erstellen.
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#3 Mitglied ist offline   xyz99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 31. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2007 - 13:08

Danke schon mal für die Info, habe aber noch eine blöde Frage. Bein dem Rechner wahr keine Treiber CD da bei wenn ich jetzt Windows XP Installiere bekomme ich dann Probleme?

Oder muß ich mir dann müh samm alles zusammen suchen Board, GraKa, Netzwerk, Sound usw...
0

#4 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 31. Juli 2007 - 13:14

Für die Komplett-PCs, die hier so laufen, sind Standardmäßig alle Treiber da, mit Ausnahme von exotischen Dingen.

Wenn du XP installiert hast, lad mal Everest aus dem Internet runter. Das Programm checkt das gesamte System und erkennt die Hardware-Komponenten. Sollte dir ein Treiber fehlen,kriegst du exakte Hinweise.

Good Luck!
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#5 Mitglied ist offline   xyz99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 31. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2007 - 13:16

ah danke dir dachte nur das eine Mainboard CD IMMER da bei sein muß.

So dann werde ich das mal in Angriff nehmen danke euch beiden :rolleyes:


EDIT: vielleicht kann mir noch jemand was beantworten warum gibt es eigendlich jetzt keine Betriebsystem CD da zu sondern nur so ein Update kramm. Wenn ich jetzt doch das Vista mal wieder drauf machen sollte wird es wohl nicht gehen *grübel*

Dieser Beitrag wurde von xyz99 bearbeitet: 31. Juli 2007 - 13:19

0

#6 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2007 - 13:56

das machen die hersteller aus kostengründen. eigentlich ne frechheit, aber der konsument kaufts ja trotzdem (wie an deinem beispiel zu sehen) :-)

es gibt aber möglichkeiten trotzdem günstig (fast gratis) vista auf deinen computer zu bekommen dank deinem oem-key. such einfach mal etwas das forum ab, wurde schon oft gepostet.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0