WinFuture-Forum.de: Linux Vs Windows - Warum Nutzt Ihr Windows? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 37 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Linux Vs Windows - Warum Nutzt Ihr Windows?

#46 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 18. Juli 2007 - 20:51

Beitrag anzeigenZitat (marsteini: 18.07.2007, 21:43)

Ja und?
DU lädst einfach den Quellcode und kompilerst ihn in der Konsole mit "config","make" und "make install", wo existiert da gebrassel? Dadurch wird sogar eine 32 und 64bit kompitabilität erreicht. Also ich find das praktisch. Auch so wie den schrecklichen Assistenten in Vista, der angeblich alte PRogs zum Laufen kriegen soll, hat bei mir nie so recht funktioniert, und mein altgeliebtes Ulead Videostudio läuft immer noch nicht.

Tu tust, als müsse man sich als Windowsuser bei dir dafür rechtfertigen dieses BS zu benutzen. Würde mich nicht wundern, wenn der Thread bald zu ist.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   bartii 

• Beigetreten: 02. August 05

geschrieben 18. Juli 2007 - 20:59

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 18.07.2007, 21:38)

du hast den teil mit dem superuser und dem verzeichniss übersprungen, das macht ein wenig mehr tipparbeit. außerdem setzt deine methode vorraus, dass es für die distri bereits ein angepasstes packet gibt. wenn du pech hast, kann dein packet auch grade für deine distri nicht zur verfügung stehen und du hast das gebrassel.

su root
pw eingeben
pacman ....

mit Verzeichnis ist da nichts.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#48 Mitglied ist offline   Skaroth 

• Beigetreten: 08. September 04

geschrieben 18. Juli 2007 - 20:59

Beitrag anzeigenZitat (marsteini: 18.07.2007, 21:30)

Joa das mag schon sein, Vista, Office07 und co. mögen Designtechnsich sehr anregend sein. Im Geschäft sieht es ja ganz schön aus, die schwarze oberfläche und so, aber richtig damit arbeiten kann man glaub ich nciht. OK, Office 07 kenne ich nicht, aber ich habe 1Monat oder länger mit dem Vista RC1 gerbeitet, schön benutzerfreundich, das mag sein, aber richtig produktives arbeiten wirst du auf einem System das aufgeblasen wie ein Lufballon ist wohl nie so recht können. Das ist jetzt eine persöhnliche Erfahrung:
Früher, als ich noch jung und dumm war, wollte ich unbedingt das XP-Design auf Linux haben, fragt mich nicht warum. Mir haben die optsichen Spielereien gut gefallen, aber beim produktiven Arbeiten wie Videoschnitt oder Musikerstellung kann man auf sowas pfeifen. Aber gut, jeder hat seine eigene Meinung.

PS: Bei KDE4 werden "leider" auch solche Spielereien integriert. Aber die werden wenigstens nicht so knallbunt wie in Windows. Nunja abwarten bis KDE4 da ist.

Ich rede hier auch nicht gerade von Vista. Aero Glass in Vista ist wirklich nur Spielerei, aber anscheinend fahren die Leute auf Design total ab (siehe eben Vista, Beryl bzw. XGL in Linux, iPhone und iPod). Aber bei Office 2007 haben Sie eine richtiggute GUI entworfen, nicht wegen dem Aussehen, sondern wegen der Funktionalität. Dahe rlobe ich mir Office, das ist wirklich ein herrvoragendes Produkt, was sich auch Privatanwender heute leisten können (siehe Home and Student).

Es ist aber auch nichts dabei Luna (XP Style) zu verwenden. Studien haben bewiesen, dass eine GUI viel mehr motiviert, als so eine grautönige GUI :blink:
0

#49 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 18. Juli 2007 - 21:22

Da verstehen einige auch etwas falsch an WEN sich Linux richtet. Bei unseren Sekretärinnen läuft nen Debian KDE System, das wird nicht ovn IHNEN gewartet, sondern von Fachleuten. Das ist imho ein Problem bei Windows, jeder DAU bedient es und macht damit durch rumgeklicke mehr kaputt als ihm Recht ist. Außerdem haben die Betriebssysteme verschieden Philosophien.
EInem DAU würde ich sogar eher zu Mac OS X raten als zu Windows. Jenachdem was er damit machen will.

Ob eine GUI mehr bringt oder nicht ist genauso subjektiv wie das Menü und die Arbeit mit Office 2007 etc.
Es braucht jeder eine passende Umgebung für sich. Es gibt Leute die schreiben dir in VIM/Emacs wesentlich schneller was sinnvolles zusammen als manche mit Word, da sie erst rumklickenmüssen.
Ich hab meinen Windowmanager net umsonst komplett auf Tastatur ausgelegt, weil der Wechsel von Tastatur zu Maus uach Zeit braucht. So ist alles in einem Guß.

Es gibt für alles Pro und Contras.

Achja warum ich vereinzelt noch Windows nutze:
Um Leuten zu helfen die es nutzen, Spiele immer weniger, andere Dinge die nur unter Windows gehen meistens Software.
Hardware wird ausgesucht mit Blick auf Linuxkompatibilität.

Der Thread bleibt solang auf, bis es zu wild wird. Also benehmt euch!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#50 Mitglied ist offline   CuTe 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 30. Mai 07

geschrieben 19. Juli 2007 - 00:28

Also ich nutze schon seit 3-4 jahren windows und habe dann das letzte jahr linux für mich entdeckt.. war begeistert von der philosophie die hinter free software und linux steckt.. nur hat mich am anfang linux fertig gemacht.. wegen der konsole und der umorientierung... aber ich habe mich reingehängt und durch viele foren und benutzerguides durchgelesen.. zum thema linux vs windows kann ich nur sagen.. jedem seins.. beide betriebssysteme haben vor - und nachteile und die sollte man für sich selber ausmachen.. ich kann diese ganze debatte nicht verstehen warum ihr euch so ankeift nur unbedingt die anderen von eurer sicht überzeugen wollt.. ich nutze beides um die vor-und nachteile für mich best möglichst auszunutzen.. windows zum zocken.. linux für office anwendungen ..
0

#51 Mitglied ist offline   don.keilione 

• Beigetreten: 18. April 06

geschrieben 19. Juli 2007 - 01:00

Vista.
Hab Linux nur ein paar Monate benutzt, seit dem ich den Laptop habe, kann ich es erst garnicht installieren (weiß nicht wieso).

Vista finde ich einfach nur cool, die gesamte Oberfläche, die Bedienfreundlichkeit und die vereinfachte Form für das Netzwerk.
Alles funktioniert einwandfrei, sollte ein Treiber noch nicht für Vista zur Hand sein, warte ich eben die Zeit ab.
Außerdem läuft mein Laptop seit Vista besser, schneller und vor allem stabiler.

Für mich gibt es kein Grund auf Linux oder Mac umzusteigen. Selbst, wenn ich mir nächstes Jahr einen MacBook, werde ich mir dort Windows drauf installieren, dank Core 2 Duo ist das auch wunderbar möglich, nur schade das die kein AMD verbauen, aber das ist egal.

Der nächste Laptop wird entweder ein 12" oder ein 13". Mit meiner abgespeckten Business Version.
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

#52 Mitglied ist offline   CuTe 

geschrieben 19. Juli 2007 - 01:10

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 19.07.2007, 01:47)

Wer so denkt, kennt kaum die Möglichkeiten beider Systeme.

Wieso sollte ich nicht die Möglichkeiten der beiden Systeme kennen?
0

#53 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 19. Juli 2007 - 01:18

Zitat

Wieso sollte ich nicht die Möglichkeiten der beiden Systeme kennen?

er spielt vermutlich darauf an, dass man recht viel unter linux spielen kann. im grunde laufen fast alle spiele auf linux, viele OGL sachen sogar nativ, siehe quake, doom etc, da gabs offizielle linuxvarianten von. den rest kann man mit extrem viel emulatorgedöns auch irgendwie ans laufen bringen. wine portiert ja zum beispiel nen großteil der windows api auf unix. andersrum linux für office ist auch mit kanonen auf tauben schießen, für simple textverarbeitung extra linux zu nehmen und gleichzeitig ein win fürs zocken zu haben is was dämlich. dann sind diese quotenlinuxer.
0

#54 Mitglied ist offline   CuTe 

geschrieben 19. Juli 2007 - 01:36

das war von mir auch ein wenig komisch ausgedrückt.. also klar weiß ich das ich unter linux genau so zocken kann nur sind meine kenntnisse noch nicht so weit das ich sagen kann das ich komplett auf linux wechsele.. dafür bin ich noch zu unerfahren.. aber ich werde mit sicherheit bei linux bleiben und mir die nötigen kenntnisse aneignen.. aber ich find es schon blöd das man direkt abgestempelt wird als nicht wissender etc. ..
0

#55 Mitglied ist offline   marsteini 

• Beigetreten: 18. Juli 07

geschrieben 19. Juli 2007 - 18:46

So hallo,
ich möchte mich hiermit offiziell für diese Diskussion bedanken, es hat mir sehr viel Spass eure Meinungen zu den beiden Systemen zu machen. Was ich dabei auch herasgefunden habe ist, das es sehr abhängig davon ist welches System man benutzt, um es beurteilen zu können. Jedem das seine, richtig! Ich hatte auch nie vor einen Windowsuser zu einem Linuxuser zu machen - das geht auch nicht. Und darüber bin ich ehrlich gesagt froh, den wenn alle nur noch Linux nutzen, geschieht das selbe wie heute mit MS, nur mit vertauschten Rollen. Ich würde nur eine bessere Herstellertreiberunterstützung für alle Unixsysteme wünschen.

Und noch etwas, bevor ich diesen Thread schließe:
Weiter oben kam einmal "Jugendliche installieren Linux, nur um cool zu sein", das mag bei einem teil der Fall sein, ich auf jeden Fall nutze es aus Überzeugung und zur Unterstützung der OpenSourcebewegung. Warum ich das jetzt schreibe? Nun, weil ich gerade mal vierzehn Jahre alt bin.

Vielen Dank für eure Diskussion,
Euer marsteini

Dieser Beitrag wurde von marsteini bearbeitet: 19. Juli 2007 - 18:47

0

#56 Mitglied ist offline   ph030 

• Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 19. Juli 2007 - 19:15

Zitat

den wenn alle nur noch Linux nutzen, geschieht das selbe wie heute mit MS, nur mit vertauschten Rollen.
Aha, und diese Aussage bezieht sich auf?

Zitat

Und noch etwas, bevor ich diesen Thread schließe:
Ui, 9 Beiträge und schon Mod, nicht übel *scnr*
0

#57 Mitglied ist offline   marsteini 

• Beigetreten: 18. Juli 07

geschrieben 19. Juli 2007 - 19:32

Diese Aussage bezieht sich auf die Aussagen eines anderen ähnlichen Threads in einem Unixforum. Außerdem meinte ich mit schließen nicht das softwaretechnsiche schließen sondern das ich meine Informationen, die mich interisiert haben, bekommen habe.
0

#58 Mitglied ist offline   rubicon 

• Beigetreten: 20. April 05

geschrieben 19. Juli 2007 - 19:38

Einigen Leuten hier würde die Wahl des OS sicher erleichtert wenn die Paranoia aus dem Kopf verschwinden würde. <_<

Eingefügtes Bild
0

#59 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 19. Juli 2007 - 20:51

Ich denke Linux und Windows - beide Ansätze haben Vorteile und Nachteile. Ich nutze beide, denn ich habe beide Systeme auf dem Computer und eine Knoppix Version von der DVD für die Bankgeschäfte. Wenn man mal alle ideologischen Schranken vergißt, spielt die Gewohnheit eine ganz erhebliche Rolle! Zu anderen Betriebssystemen (die gibt oder gab es ja auch noch) kann ich keine Aussage machen, denn ich kenne sie nicht. Gehört aber der Vollständigkeit noch dazu. Auch Linux Fans übersehen gern, dass es außer Ihnen und Windows noch andere Systeme gibt.

Zum allgemeinen Thread. Ich finde es schade wie sich hier Linux und Windows Fans angehen. Warum sucht ihr nicht das gemeinsame, Ihr seid Computerfans (und geht miteinander netter um).

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 19. Juli 2007 - 20:51

0

#60 Mitglied ist offline   Overflow 

• Beigetreten: 13. Dezember 04

geschrieben 19. Juli 2007 - 21:47

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 18.07.2007, 21:05)

so. was geht wohl einfacher und schneller?

Du weißt schon, das man das auch alles per GUI machen kann? JRE über Packetverwaltung installieren, ajcore per Rechtsklick entpacken und dann einfach die .jar per Doppelklick starten...
Was da nun lange dauert, oder so schwer rauszufinden ist, kann ich nicht nachvollziehen...
0

Thema verteilen:

• 37 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9