WinFuture-Forum.de: Grafiktreiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Grafiktreiber


#1 Mitglied ist offline   TingoDingo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 25. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2011 - 19:14

Hallo zusammen.
Nachdem ich vor ein paar Wochen meinen PC neu afgesetzt habe, ist mein Lüfter extrem laut und die CPU Temp ist immer höher als 50°. Ich benutze Kubuntu 10.10 auf einem i5 750. Also Rechner unter windows gestartet und dort ist dieses Problem nicht.
Ich habe bis zu dem Zeitpunkt, noch keine Treiber für die Graka (Radeon HD 5750) installiert. Um die CPU zu entlasten hab ich nun die offiziellen Linux treiber von ati runtergeladen (32bit, da ich 32 bit einsetze :lol: ) installiert und nach einem Neustart wurde der Start der grafischen Oberfläche mit einem Error abgebrochen und ich befand mich im Textmodus.
Also hab ich die Treiber wieder deinstalliert und er startet zwar mit grafischer Oberfläche, der Lüfter ist aber immer noch sehr laut.
Unter Ubuntu 10.04 konnte ich die Treiber noch problemlos installieren.
Was soll ich tun?
Im Anhang hab ich mal die Ausgabe von
lsmod
angehängt.
Grüße und danke für eure Hilfe.

Angehängte Datei(en)

  • Angehängte Datei  out.txt (2,32K)
    Anzahl der Downloads: 203

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 08. April 2011 - 19:59

mmmhhhh . . . was für eine Fehlermeldung hast´e den bei installierten Radeon-Treiber bekommen ?
weil, wenn ich das richtig "grad" richtig verstehe listet der Befeh "lsmod" ersteinmal nur die installierten, aktibvierten Hard- unf Software-Innereien auf.

Dieser Beitrag wurde von Nerax bearbeitet: 08. April 2011 - 19:59

"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#3 Mitglied ist offline   TingoDingo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 25. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2011 - 20:12

Genau weiß ich die nicht mehr. Blöd von mir. Ich weiß noch dass irgendnen log in /var/log/Xorg.0.log gespeichert wurde. Doch so ganz schlau werd ich aus dem Ding nicht. Ich könnts ma uploaden,ist aber ziemlich lang. Würde es denn helfen?

EDIT:
Die Treiberinstallation über Jockey hat nun geklappt. Mein Lüfter ist nun leise und die Temp liegt auch unter 50°.

Dieser Beitrag wurde von TingoDingo bearbeitet: 09. April 2011 - 09:33

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0