WinFuture-Forum.de: Linux Vs Windows - Warum Nutzt Ihr Windows? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 37 Seiten +
  • « Erste
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

Linux Vs Windows - Warum Nutzt Ihr Windows?

#166 Mitglied ist offline   ulenz 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. September 07
  • Interessen:Computer, Megalith

geschrieben 24. September 2007 - 09:44

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 24.09.2007, 10:30)

Ach herrje. Du bist wirklich der Auffassung das die Kernelprogrammierer für sämtliche Peripheriegeräte ein Reverseengeneering betreiben sollen, obwohl gerade dies der Hersteller übernehmen könnte, da die Spezifikationen vom Kernel im Gegensatz zu den Geräteschnittstellen offen liegt? Überdenke bitte nochmals deine Argumentation. Wie gesagt, wenns dich nervt, werde selbst Kernelhacker.

Du vertrittst hier genau die Ansicht, die Linux bisher im Desktop-Bereich nur einen mäßigen Erfolg gebracht hat. Um eines klarzustellen: Ich würde SOFORT wieder auf Linux umsteigen, wenn der Rechner meine bescheidenen Anforderungen dann auch erfüllen könnte. Steve Jobs hat bewiesen, dass man ein voll desktoptaugliches Unix-System mit vollem Multimedia- und Officebereich schaffen kann.

Bernd Hentig von ixsoft hat in einem seiner newsletter darauf hingewiesen, dass der Kunde nur am Endergebnis interessiert ist. Und hier ist entscheidend, was "hinten 'rauskommt". Dass ein durchschnittlicher user nicht die Interessenslage und das Anforderungsprofil eines "Kernelhackers" erfüllt, sollte eigentlich klar sein. Zuerst müssen bei Linux Open-source/GNU etc. und Kommerz sinnvoll miteinander verschmolzen werden. Erst danach kannst du etwas auf dem Niveau von MacOSX herausbringen. Und DIESES Linux wäre eine ernsthafte Gefahr sowohl für Microsoft wie auch für Apple.

Aber solange alles schön geredet wird, weil es doch (mehr oder weniger) kostenlos ist und die reine Lehre höher bewertet wird als das praktische Endergebnis, geht es nicht weiter. Shuttleworth selbst soll gesagt haben, dass auch die aktuellen Ubuntu-Versionen kein OS für jedermann vergleichbar Windows sind. Und wenigstens der sollte es ja wissen.

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 24.09.2007, 10:41)

Ich spar mir lieber ein paar Euro und spiele das mit Mplayer oder Xine ab, keinerlei Probleme. Verschluesselten Mist kauf ich erst garnicht, ich bin Kunde und kein Sklave.
Was verstehst du den bitte unter offiziellen Spielregeln? Also ich find ne Linux MultimediaKiste eindeutig komfortabler.
Deswegen kauft man wenn man Linux nutzen will passende Hardware. Ich gebe lieber einem Hersteller paar Euro mehr, der dann aber dafür sorgt die Treiber zu liefern. Dies ist Aufgabe der Hersteller, die sogar das Angebot bekommen haben, dass sie Hilfe von der Community bekommmen. Linux kann dafür nix.

Mplayer und Xine spielen handelsübliche Filme von Haus ab nicht ab, bis du die in Deutschland illegalen Codecs etc. installiert hast. Das ist keine Basis für eine erfolgreiche Distribution. Diese müsste kommerziell angeboten werden und sämtliche kommerziellen Multimediateile bereits mitbringen.

Und was die passende Hardware zu Linux betrifft, ist das so eine Sache, denn nicht alles ist gleichwertig und gefällt mir gleich gut. Auch sollte es der Hardwarehersteller gestatten, dass seine Treiber in die Installationsroutine der jeweiligen Distribution eingebunden werden können. Damit die Installation mit ein paar einfachen Mausklicks erledigt ist. Teilweise klappt das schon sehr gut, aber eben nur teilweise. Und einige Hersteller haben inzwischen die Nase davon voll, dass sie ihre Geschäftsgeheimnisse als open source anbieten sollen. Dann gibt es eben keinen Linuxtreiber, und das war's. Bei Windows gibt es solche Probleme nicht. Alles ist vorhanden und kann unter WinXP 32bit und bald auch unter Vista problemlos installiert werden.

Man kann ja gerne und auch zu Recht über Microsoft schimpfen, aber eines steht fest: Der Siegeszug des Personal Computers ist untrennbar mit dieser Firma verbunden. Und merkwürdigerweise kaufen alle das Zeugs, obwohl es doch angeblich so schlecht ist.

Der Herr in meinem Avatar (Dave Cutler) hat mit der NT-Familie einen bedeutsamen Schritt zu einem sicheren und bedienungsfreundlichen OS eingeleitet. Es wird noch ein bisschen dauern, aber bei "Windows eight" werden sie es dann wohl endlich geschafft haben: 64bit-System mit effektiven Schutzmechanismen, sauberer Benutzerverwaltung, vollem Multimediateil und gleichzeitig hoher Benutzerfreundlichkeit.

Gelobt sei Jesus Chr..., äh Bill Gates natürlich -amen! :P ;)

Dieser Beitrag wurde von ulenz bearbeitet: 24. September 2007 - 12:50
Änderungsgrund: doppelpost

Mein persönliches Blog zu "Vista Ultimate 64bit": http://nt64blog.de
0

Anzeige

#167 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 24. September 2007 - 10:04

Es ist eine Alternative und kein Ersatz. Wenn die Leute happy sind mit Windows sollen sie es nutzen. Linux hat erstmal eine andere Zielgruppe und geht an bestimmte Problemfelder anders ran und hat eigene Konzepte. Und Mac OS hat ganz andere und eigene Probleme.
Du hast bei Linux einfach in einem Bereich mehr Möglichkeiten, da ist es klar, dass dies dann auch komplexer wird.
Abgesehen davon, an einem fertig eingerichtet Linux kann ein DAU genauso gut arbeiten wie an Windows wenn net sogar besser, kommt drauf an. Systemadministration ist nicht Aufgabe des Nutzers, trotzdem rennen viele Windowsuser als Admin rum und wundern sich dann wieder wenn was net geht oder sie sich Malware einfangen. Das Umdenken da wird aber nie stattfinden.

Zitat

Der Siegeszug des Personal Computers ist untrennbar mit dieser Firma verbunden.

Gerade den Anfang haben Andere eingeleitet, das ist dir hoffentlich bewusst.

Zitat

Mplayer und Xine spielen handelsübliche Filme von Haus ab nicht ab, bis du die in Deutschland illegalen Codecs etc. installiert hast.

1. Werden meine Filme einwandfrei abgespielt, die DVDs die ich mir kaufe funktionieren ohne spezielle Codecs und meist wird es eh auf meine Festplatte gerippt.
2. Von welchen Codecs redest du die illegal sind? w32codecs? Ich hab eine Windowslizenz und somit darf ich die afaik benutzen. Abgesehen davon gibts FFmpeg.

Zitat

Und einige Hersteller haben inzwischen die Nase davon voll, dass sie ihre Geschäftsgeheimnisse als open source anbieten sollen. Dann gibt es eben keinen Linuxtreiber, und das war's.

Dann sollen die das von mir aus so weiter machen. "Dann gibt es eben kein Geld von einem Linuxuser"

Dieser Beitrag wurde von ShadowHunter bearbeitet: 24. September 2007 - 10:10

"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#168 Mitglied ist offline   ulenz 

geschrieben 24. September 2007 - 11:18

Sorry, aber ich rede nicht von irgendwelchen Büro-Desktopversionen von Novell etc. Sondern von einer Desktop-Version, die für Heimanwender geeignet ist. Hier ist der Einsatzbereich des PCs sehr umfangreich und nicht auf typische Office-Anwendungen beschränkt. Wobei es mich schon interessieren würde, wie denn Handies und das restliche Mobilzeug unter Linux synchronisiert werden sollen.

Privatanwender/-innen haben keinen Systemverwalter und oftmals auch keine Zeit und/oder Lust sich mit irgendwelchen technischen Details herumzuplagen. Einschalten, arbeiten und ausschalten - das erwarten sie von ihrem PC. Und nicht jeder, der diese Auffassung vertritt, ist ein DAU. Es soll ja auch Menschen geben, die ihre Zeit mit anderen Dingen als den technischen Details ihres PCs verbringen wollen. :P

Dieser Beitrag wurde von ulenz bearbeitet: 24. September 2007 - 11:19

0

#169 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

geschrieben 24. September 2007 - 11:44

Beitrag anzeigenZitat (ulenz: 24.09.2007, 12:18)

Wobei es mich schon interessieren würde, wie denn Handies und das restliche Mobilzeug unter Linux synchronisiert werden sollen.

Funktioniert mit den Geräten die ich habe einwandfrei, gibt genug Möglichkeiten. Nokia hat z.b eine eigene Gruppe an Leuten die im OpenSource Bereich arbeiten.

Zitat

Privatanwender/-innen haben keinen Systemverwalter und oftmals auch keine Zeit und/oder Lust sich mit irgendwelchen technischen Details herumzuplagen. Einschalten, arbeiten und ausschalten - das erwarten sie von ihrem PC. Und nicht jeder, der diese Auffassung vertritt, ist ein DAU. Es soll ja auch Menschen geben, die ihre Zeit mit anderen Dingen als den technischen Details ihres PCs verbringen wollen. :P

Ich habe auch keinen persönlichen Automechaniker, wenn Arbeiten zu machen sind gibt es die Werkstatt. Ich kenn mich damit nicht aus, hab die Zeit nicht, dafür gibt es ausgebildete Fachleute. Die Leute wollen komplizierte Technik nutzen also sollen sie sich entweder damit beschäftigen oder das Leute machen lassen die sich auskennen. Im Bekanntenkreis kommen viele zu mir, warum? Weil sie eben nicht das Wissen und die Zeit haben und die lassen sich das auch was kosten. Fürs Auto muss ich ja auch erstmal grundlegende Kenntnisse erhalten um damit fahren zu können bzw. überhaupt zu dürfen.
Wie gesagt die Leute können gerne bei Windows bleiben aber die Probleme die damit aufkommen sollte man auch betrachten, siehe Botnetze und alles.
(Marco Gercke)
0

#170 Mitglied ist offline   ulenz 

geschrieben 24. September 2007 - 12:39

Eine bescheidene Frage, meine Herren: Wenn Linux als Desktop-System so gut ist wie ihr sagt: Was macht ihr dann in diesem Forum hier? Der Titel "winfuture" impliziert die Zukunft der WindowsNT-Familie und nicht die von Linux.

Dieser Beitrag wurde von ulenz bearbeitet: 24. September 2007 - 12:41

0

#171 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

geschrieben 24. September 2007 - 12:46

Weil ich auch mal "nur" Windows nutzte, weil ich immernoch Windowssysteme betreue, weil mir das Forum ansich gefaellt, weil das hier extra ein Linuxunterforum ist, weil es hier im Forum auch sonst genug Themen gibt die nicht Windowsspezifisch sind.
Das hat damit einfach nichts zutun.
(Marco Gercke)
0

#172 Mitglied ist offline   bartii 

• Beigetreten: 02. August 05

geschrieben 24. September 2007 - 12:47

Beitrag anzeigenZitat (ulenz: 24.09.2007, 13:39)

Eine bescheidene Frage, meine Herren: Wenn Linux als Desktop-System so gut ist wie ihr sagt: Wasmacht ihr dann in diesem Forum hier?

MANNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN

Dieses Forum wurde bestimmt nicht geschaffen, um Leuten den Gedanken zu vermitteln, alternative System seien schlecht.

Ich dachte wir hatten uns geeinigt -> Jeder nutzt das System, welches seine Anfroderungen erfüllt!

50% könnten z.B. in einer Firma auf ein *nix System umsteigen, weil sie nur einfache Dokumete -> Openoffice erstellen.
Widerrum 50% könnten es nicht, weil sie mit Lotus Notes und SAP arbeiten müssen.

Lächerlich diese Frage was ist besser?
Turnschuhe von Nike oder Adidas.

Jeder benutzt das was er mag und was seine Anforderung/bedürfnisse am besten erfüllt.

Meine Mutter kommt nicht klar mit PCs.
Sie weiß nur anmachen -> einloggen -> Thunderbird und GaduGadu (polnisches MSN/ICQ :P ) Bildchen doppelt anklicken und das wars.
Notizen muss sie doppelt auf das W klicken.
Sie hat also nur 3 Desktopverknüpfungen.

So nun das Szeniaro unter Ubuntu.
Anmachen -> einloggen -> Thunderbird und Gaim Bildchen anklicken.
Für Notizen Openoffice

So und wo ist das Problem. Hört doch auf damit.

Nennt die Vorteile, die wahr sind, die euch dazu verleiten, dass jeweilige System zu nutzen.

Ich könnte dich genauso fragen.
Wenn Windows das beste ist, was suchst du denn im Alternative Systemeforum?

Man kann sich doch die gegenseite anschauen/kennenlernen, aber man muss sie nicht zwangsläufig als schelcht darstellen.

ALLES hat seine Vor- und Nachteile.

Dieser Beitrag wurde von bartii bearbeitet: 24. September 2007 - 12:49

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#173 Mitglied ist offline   ulenz 

geschrieben 24. September 2007 - 13:02

Ich wandere jetzt seit fast zwanzig Jahren zwischen den OS-Welten hin und her. Und versuche immer wieder bei Linux zu landen. Das Ergebnis des letzten Versuches habe ich in diesem Thread hier ONTOPIC geschildert. Ihr könnt gerne persönlich zu anderen Ergebnissen gekommen sein. Das ändert aber nichts an meiner persönlichen Erfahrung, die mich viel Zeit und Geld gekostet hat.

Allein die Apple-Hardware hat Anfang 2005 mal eben fünf Riesen gekostet. Und ist nun (fast) genauso Geschichte wie eine Menge von Linux-Distributionen, die mir dann endgültig auch nicht zusagten. Tja, und damit schloss sich der Kreislauf: Dave Cutler's verlorener Sohn kehrt in den Schoß der WinNT-Familie zurück. Zumindest für die nächsten zwei bis fünf Jahre.

(Ich weiß nicht so genau, ob ich deswegen lachen oder weinen soll? :rolleyes: :blush: )
0

#174 Mitglied ist offline   semprino 

• Beigetreten: 22. Dezember 04

geschrieben 24. September 2007 - 14:21

Man kann sicher Anwendungen wie es hier jetzt stätig gemacht wird raus greifen die einem unter dem einen oder anderen System besser gefallen, Funktionen erfüllen oder eben nicht.Oder es ist möglich darauf zu verweisen das eine Menge Hardware Hersteller alle anderen Systeme außer Windows ignorieren.So habe ich auch meinen Maxfield mp3 Player nur unter Windows mit einer neuen Firmware ausstatten können.
Was man letztlich benutzt hängt vom Benutzerprofil ab als Steuerberater oder Rechtsanwalt schaue ich unter anderen Betriebssystemen als Windows dumm aus der Wäsche. Und das letztlich wegen der Zulieferer beruflich bedingter Software. Als Fotograf werde ich mir zu 100% Linux kneifen den einige Arbeitsschritte unter Linux gleichen dem Pixel schiessen.
Als Unternehmer der hauptsächlich Briefe und Rechnungen verfasst kann ich natürlich Linux gut verwenden. Als privat Anwender der nur Surft,mailt,und Fotos verwaltet benötige ich kein Windows oder MACOSX.Auch für 80% der Bildbearbeitungen kann ich unter Gimp oder ähnlichem bewältigen.
Komplex kann der Betrieb einer schon vorhandenen Webcam oder eines DVB-T Sticks sein, oder eben nicht funktionieren, auch Scan- und Druckqualität kann einen den Spaß an Linux verderben.
Oder eben die Druckvorschau von Gnumeric aber dies sind natürlich spezifische Kritikpunkte die weder für alle gelten noch zu verallgemeinern sind.Einen Admin würde ich sicher nicht bezahlen damit so etwas ging das kann ein Fass ohne Boden für einen Laien werden.Das Beispiel mit dem KFZ kann ich da nicht als nachvollziehbar sehen den ein KFZ Mechaniker macht das Auto weder Fahrbereit noch passt er es meinen Wünschen an(Klimaanlage,EPS e.t.c) das macht der Hersteller.Im Regelfall beseitigt er Störungen ein IT-Admin macht einen Computer auch einsatzbereit er ist also wesentlich mehr als ein KFZ-Mechaniker in diesem Gleichnis.
Letztlich rufen solche vs. Themen Betonköpfe beider Lager aus dem Dickicht und man diskutiert was nicht diskussionsfähig ist. Jeder sollte nutzen was ihm passt das einsetzten eines OS ist keine Mission sondern ein Werkzeug nicht mehr nicht weniger.
Kritik ist an jedem System möglich wenn ich ein anderes Benutzerprofil hätte wüsste ich über Windows oder MacOSX sicher mindestens genauso viel oder wenig zu sagen.Der Haupttenor der Diskussion hier ist längst weg vom Thema jeder will den anderen Überzeugen keiner zeigt auf warum er Windows oder Linux nutzt.Aber bei dem Themen Titel was dies zu erwarten.
0

#175 Mitglied ist offline   fr1ggor 

geschrieben 24. September 2007 - 15:01

Beitrag anzeigenZitat (semprino: 24.09.2007, 14:21)

Man kann sicher Anwendungen wie es hier jetzt stätig gemacht wird raus greifen die einem unter dem einen oder anderen System besser gefallen, Funktionen erfüllen oder eben nicht.Oder es ist möglich darauf zu verweisen das eine Menge Hardware Hersteller alle anderen Systeme außer Windows ignorieren.So habe ich auch meinen Maxfield mp3 Player nur unter Windows mit einer neuen Firmware ausstatten können.

Ja, stimmt schon, so wars eben bei mir, ich bin mit Win "groß geworden" [oder zumindest halbwegs groß ;-)] und hab in meinem ganzen Leben einfach noch nichts anderes getestet, doch ist es wirklich so dass diese ganzen Großen (Media Markt, EP ....) eben Verträge usw mit Microsoft haben und somit den Leuten Windows als "bestes, primäres" Betriebssystem unter die Nase gerieben wird wodurch die ganzen Hardwareentwickler eben erstmal (und meistens nur) Treiber für Windows herausbringen.

Und wie schon gesagt, ich bin mit Win XP zufrieden gewesen und bin momentan mit Vista 32b glücklich =)

Dieser Beitrag wurde von ShadowHunter bearbeitet: 24. September 2007 - 15:04
Änderungsgrund: einmal reicht :)

0

#176 Mitglied ist offline   Alucard89 

• Beigetreten: 19. April 07
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 24. September 2007 - 15:13

Ich gehöre auch zu denjenigen, die mit Win (fast) erwachsenb geworden sind.
Ich will eigentlich immermal Linux Testen.
Habe dies auch schon des öfteren getann.
NAchdem letzten Install versuch is mir dann ne Festplatte im Betrieb kaputt gegangen.
Naja, mein Wille zu Linux is trotzdem ungebrochen. Bezüglich Treiber:
Mein Gedanke ist entweder es gibt welche oder es gibt keine! Wenn keine da, dann gehts halt nicht und punkt.
Desweiteren finde ich folgendes für Linux Gut:

Es wird Linux von Diversen PC und Notebook Herstellern als primäres OS angeboten.
Und ich finde gut das an meiner Berufsschule mitlerweile Unix und Linux Unterricht angeboten und gemacht wird.
(Linux pflicht, Unix optional... Ratet mal was ich besuche :rolleyes:)

Also Linux ist für mich trotzdem immer schon der größte Konkurent Microsofts gewesen.
Bestes Beispiel für mich sind die patches! spätestens 1-2 Tage nach entdecken einer Sicherheitslücke ist ein PAtch da, jedenfalls bei manchen^^
Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de
0

#177 Mitglied ist offline   Astorek 

• Beigetreten: 28. Juli 07

geschrieben 24. September 2007 - 15:13

Beitrag anzeigenZitat (semprino: 24.09.2007, 15:21)

jeder will den anderen Überzeugen keiner zeigt auf warum er Windows oder Linux nutzt.Aber bei dem Themen Titel was dies zu erwarten.
*Hust* Ich würde nicht sagen, das KEINER zeigt, warum jemand Windows oder Linux nutzt... Das war vielleicht bei den letzten 3 Seiten der Fall^^.

Ansonsten, meine Gründe habe ich ja schon genannt: Ich gehöre der Spiele-Fraktion an, und ein Großteil von PC-Spielen läuft halt nur unter Windows... Wenn ich dafür was an Netzwerken machen muss, nehme ich bevorzugt Linux, weil es kaum Schädlinge dafür gibt und es sich - sofern man die entsprechenden Commands kennt - toll administrieren lässt. Meine Hardware (Drucker, Scanner, Kopierer, Soundkarte, WLAN (Gott sei dank habe ich eins von einem Hersteller, der seinen Treiber der OpenSource-Gemeinde zur Verfügung stellt
[SCHLEICHWERBUNG ;P]
Mein WLAN-Stick ist von Longshine)
[/SCHLEICHWERBUNG ;P]
etc...) funktioniert auf beiden Systemen einwandfrei... Einen Großteil der Funktionen, die MS Office mir bietet, brauche ich schlicht nicht, ich bin schon mit OpenOffice zufrieden (wenn ich einen Serienbrief schreiben will, ist das schonmal eine wirklich große Ausnahme... Blöd wärs nur bei Makros, bis jetzt bin ich aber auch noch nie auf eine Situation gestoßen, bei der man zwingend damit arbeiten müsste). Die Sache mit Multimedia ist so eine Sache, wobei ich mir bei einer sicher bin: Ich kann es mit meinem Gewissen vereinbaren, eine in Deutschland illegale Library zu benutzen, solange ich sie nur zum Filme schauen verwende. Das Gleiche gilt auch für geschützte Codecs, wie es bei MP3 der Fall ist. Ich schade damit ja niemandem...

Apropo, um mal ein paar Sachen richtigzustellen, die ich in der Diskussion aufgeschnappt habe: Es ist auch in Deutschland legal möglich, DVDs unter Linux anzusehen mittels "LinDVD". Und dass es die Hersteller leid sind, ihre Treiber zu OpenSourcen, kanns ja auch nicht sein. Es gibt ein paar Wege, wie man als Hersteller trotzdem Linux-Treiber bereitstellen kann, ohne das Copyright am Code ablegen zu müssen. Eine Möglichkeit wäre, bei der Aktion "Wir Linuxer entwickeln kostenlos Treiber für euch, inkl. "Geheimhaltungsvertrag" und allem, was dazugehört" mitzumachen; eine andere wäre, einen sogenannten Wrapper zu schreiben, bei dem Commands zu einer Library offen stehen, die Library selbst jedoch in binärem Format vorliegt.
0

#178 Mitglied ist offline   bb83 

• Beigetreten: 30. August 05

geschrieben 24. September 2007 - 15:20

Ganz ehrlich, ist mir das völlig Wumpe ob libdvdcss illegal in Ger ist. Ungefähr genauso Wumpe das man Joghurt Becher gespült in den Gelben Sack packen soll.

Es gibt ein paar Sachen, die gehen mir gekonnt am Allerwertesten vorbei. Und die beiden Sachen gehören definitv dazu

Dieser Beitrag wurde von bbrickwedde bearbeitet: 24. September 2007 - 15:21

0

#179 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 24. September 2007 - 15:23

Auch ich verwende gern beides. Auf der workstation zu hause Vista x64, unterwegs auf dem laptop Vista x64 und parallel dazu ein schlankes debian linux mit fluxbox oberflaeche.

Warum?

1) Interesse an der sache. Gerade das viele manuelle konfigurieren und herumfrickeln macht fuer mich das linux-system gerade so spannend :rolleyes:. Man hat immer etwas zu tun und kann wieder etwas neues erforschen falls einem einmal langweilig ist.

2) Die zahllosen sehr schoenen WLAN-tools unter linux. Da ich viel unterwegs bin ist es immer eine feine sache diese zur hand zu haben. Unter windows ist da leider nahezu nichts geboten.
0

#180 Mitglied ist offline   web189 

• Beigetreten: 25. September 07

geschrieben 17. Oktober 2007 - 07:52

Ich benutze Windows aus Kompatiblitätsgründen.. Viele meiner Lieblingspiele laufen nicht auf Linux. Ausserdem habe ich mich lange in diverse Programme eingearbeitet, die auch nicht Linuxkompatibel sind. (Photoshop zum Beispiel)

Generell begrüße ich Open Source Software, so nutze ich beispielsweise Firefox und den VLC Player. Für viele Dinge erscheint mir Linux nachteilig.
Oftmals sind die Ladezeiten länger und die gesamte Benutzerverwaltung ist meiner Meinung nacht auf mehrere Nutzer ausgelegt.
Als alleiniger Nutzer des Computers muss ich viel zu oft zwischen den Ordnern sprignen, bis ich endlich gefunden habe, was ich suche.
Ausserdem wirkt Linux oftmals nicht "aus einem Guss". Wechselnde Sprachen habe ich selbst innerhalb einer Distribution desöfteren festgestellt.
Als Serverbetriebsystem ist Linux weit vorn und auch die Benutzerverwaltung ist bei mehreren Benutzern wesentlich bequemer.

Solange meine Lieblingsspiele/Programme nicht auf Linux laufen sehe ich (für mich persönlich) keinen Grund zum Wechseln.

Mfg,
Sebastian
0

Thema verteilen:

• 37 Seiten +
  • « Erste
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10