WinFuture-Forum.de: Linux Vs Windows - Warum Nutzt Ihr Windows? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 37 Seiten +
  • « Erste
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • Letzte »

Linux Vs Windows - Warum Nutzt Ihr Windows?

#136 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 02. September 2007 - 23:01

Beitrag anzeigenZitat (Astorek: 02.09.2007, 20:46)

Naja, du musst schon gestehen, wenn du nach deiner Frage sofort mit der "Einfachheit" von Windows sprichst (genauso, wie ichs vorhin gequotet habe), man es leicht (missverständlich?) falsch verstehen kann... Sowas erweckt nunmal den Eindruck, dass du die Schuld scheinbar bei Linux suchst, das für sowas überhaupt nix dafür kann... Du kannst deine Fragen ja problemlos stellen, aber wenn man quasi im selben Atemzug ins Schwärmen mit Windows kommt (nach dem Motto: "Ist soviel besser als Linux"), da braucht es dich nicht wirklich wundern, wenn es so negative Kritik hagelt :veryangry: . Nochmal: Es geht nicht darum, ob Windows besser als Linux ist (das wird jedem selbst überlassen)... Es geht darum, dass du scheinbar bei Linux die Schuld suchst, die für dein Problem nicht verantwortlich ist und DESHALB Windows besser findest... Ein Zusammenhang, der schlicht keiner ist...
Gut, geb ich dir recht, wirkte evtl. provozierend. Aber davon abgesehen muss man da einfach drüber stehen. Wenn man von Linux überzeugt ist da man darin für sich mehr Vorteile gefunden hat und damit besser zurecht kommt, kann/sollte einen doch sowas nun wirklich nicht aus der Ruhe bringen.
Und mein Gott, wie oft wird und wurde Windows zu recht und zu unrecht kritisiert und sogar abgelästert? Bringt mich doch auch nicht aus der Ruhe. Sowas darf einen nichtmal ansatzweise jucken. Aber nicht gleich wie ein Herr shiversc an die Decke gehen und von z.B. "stundenlangem dämlichem gelaber" sprechen. Andere bekommen es ja auch auf die Reihe und argumentieren sachlich und versuchen mit "echten" Argumenten vom Linux zu überzeugen.

PS: Hierbei geht es schließlich NUR um Software (Betriebssysteme) und nicht ums eigene Leben, was manche aber scheinbar aus den Augen verloren haben und glauben verteidigen zu müssen. :(

Zitat

Zu deinem Problem: Hast du es schon mit der zweiten Methode, mit dem "ndiswrapper"-Dings, probiert?
Probier ich demnächst mal, denn zum installieren muss ich die Kiste dann erstmal in nähe FritzBox bringen (hab im Moment kein entsprechend langes Kabel). Muss, soweit ich mitbekommen hab ja auch noch "wpa_supplicant" installieren, richtig?

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 02. September 2007 - 23:26

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Anzeige

#137 _deen_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 03. September 2007 - 02:12

Beitrag anzeigenZitat (Win-Fan: 03.09.2007, 00:01)

Muss, soweit ich mitbekommen hab ja auch noch "wpa_supplicant" installieren, richtig?

Wenn du WPA(2) benutzen willst, ja.
0

#138 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

• Beigetreten: 22. Juni 07

geschrieben 03. September 2007 - 11:58

So, ich will auch mal was dazu sagen.

Wieso sollte man Linux und Windows nicht vergleichen können? Der eine installiert Windows, der andere Linux. Im Endeffekt will doch jeder das machen, was man mit einem PC (PERSONAL COMPUTER !) macht.
Multimedia, Office, Gaming .......

Wem interressiert es denn, was im PC passiert? Vielleicht einem Programmierer oder einem, der den ganzen Tag vor seinem Monitor sitzt und zuschaut, wieviel Arbeitsspeicher das Aufrufen eins Fensters oder das installieren eines Programms braucht.
Für jeden, der produktiv arbeiten will, oder Multimedia will ist Linux ein Schuss in den Kopf. Und das Trifft bei sagen wir mal 95% der Menschen zu.

Warum sollte ich den ganzen Tag damit verbringen, irgendwelche Befehle einzutippen, wenn ich auch ein paar mal klicken kann?

Warum sollte ich Linux installieren, wenn nur Linux Programme optimal darauf laufen?

Genauso ist es bei einem Mac fast alle "Innovationen" die das neue Leopard mit bringt, hat Vista bereits.
Was Vista nicht hat, ist die fehlende Unterstützung für Millionen Programme und Games!

Wer den Look eines anderen Systems auf Windows haben will, der kann das mit ein paar Programmen ganze einfach tun. Ich kann jedes einzelne Pixel meines Desktops perfekt anpassen.

Vielleicht ist es für ein Server Sytem interessant, aber für mindestens 95% der Menschen
macht es ABSOLUT KEINEN SINN, AUF LINUX UMZUSTEIGEN!

Warum sollte man dann Linux installieren?

Und wer sich einen PC leisten kann, der kann sich auch Windows leisten.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#139 Mitglied ist offline   koch 

• Beigetreten: 28. Juni 06

geschrieben 03. September 2007 - 12:14

und grade mit windows hab ich eben keinen personal computer, mit linux dagegen schon (ich weiss, dass das sehr vereinfacht ausgedrückt ist, also nicht gleich steinigen).

hast du dich eigentlich schon mal mit linux beschäftigt, ich hab nicht so den eindruck, kann mich ja aber täuschen.

Dieser Beitrag wurde von koch bearbeitet: 03. September 2007 - 12:15

0

#140 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

geschrieben 03. September 2007 - 12:23

Beitrag anzeigenZitat (koch: 03.09.2007, 13:14)

und grade mit windows hab ich eben keinen personal computer, mit linux dagegen schon (ich weiss, dass das sehr vereinfacht ausgedrückt ist, also nicht gleich steinigen).

hast du dich eigentlich schon mal mit linux beschäftigt, ich hab nicht so den eindruck, kann mich ja aber täuschen.

Ja, das habe ich. Ich hatte Kubuntu installiert. Aber nach einer Woche wars wieder weg. Bis man da mal was ordentlich zum laufen bekommt. Das tu ich mir nicht an.
Es macht für mich einfach keinen sinn, dieses System zu installieren.

Warum Linux, wenn ich auch Windows haben kann?
0

#141 Mitglied ist offline   koch 

• Beigetreten: 28. Juni 06

geschrieben 03. September 2007 - 12:36

naja, eine woche und gleich wieder aufgegeben...

ich hab im laufe meiner noch nicht so alten linux-laufbahn einfach schon aus spass und um linux kennenzulernen ca. 6 bis 8 ddistributionen zumindest angetestet.
klar gab es da mal bei einer probleme (gerade bei suse und kubuntu), aber das war für mich kein grund gleich wieder aufzugeben. ausserdem hab ich für mich "mein" linux gefunden, alles läuft perfekt und ich bin zufrieden.

linux heisst auch lernbereitschaft zu zeigen und die sehe ich bei dir halt nicht, deswegen weisst du doch noch gar nicht richtig, ob es sich für dich lohnt oder nicht.
0

#142 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 03. September 2007 - 12:39

Beitrag anzeigenZitat (sTTyleZ: 03.09.2007, 12:58)

Für jeden, der produktiv arbeiten will, oder Multimedia will ist Linux ein Schuss in den Kopf. Und das Trifft bei sagen wir mal 95% der Menschen zu.

Also produktiv arbeiten sieht bei jedem anders aus, ich kann mit einem Linuxsystem produktiver arbeiten, da es mir das liefert was ich zum arbeiten brauche. Multimedia? Funktioniert einwandfrei wenn man von Musik, Filmen anschaun etc. redet.

Zitat

Warum sollte ich den ganzen Tag damit verbringen, irgendwelche Befehle einzutippen, wenn ich auch ein paar mal klicken kann?

Weil es mit den Befehlen schneller, genauer, effektiver und transparenter geht!

Zitat

Warum sollte ich Linux installieren, wenn nur Linux Programme optimal darauf laufen?

Warum sollte ich Windows installieren wenn nur Windows Programme optimal darauf laufen?

Zitat

Genauso ist es bei einem Mac fast alle "Innovationen" die das neue Leopard mit bringt, hat Vista bereits.

Du hast dir die Innovationen schon mal angeschaut, der Mac hat immerhin ein ordentliches Rechtemanagement.

Zitat

Wer den Look eines anderen Systems auf Windows haben will, der kann das mit ein paar Programmen ganze einfach tun. Ich kann jedes einzelne Pixel meines Desktops perfekt anpassen.

Dazu brauchst du aber Zusatyprogramme und auch sonst ist das nicht so einfach mal eben gemacht.

Zitat

Vielleicht ist es für ein Server Sytem interessant, aber für mindestens 95% der Menschen

Also ich kenne da genug bei denen es Sinn machen sollte auch als Desktopsystem. Das ist schon sehr pauschalisiert.

Zitat

Weil man ein freies Betriebssystem will statt proprietaerem. Weil man die Philosophie und die Systemgestaltung mag wie die Paketmanager oder die Trennung User/Admin. Weil man volle Kontrolle ueber sein System will. Weil man mit Linuxprogrammen _seine_ Arbeit besser erledigen kann. Weil man besser weiss, was das System macht. Weil das Basteln einem einfach Spass macht. Weil....

Es gibt genug Gruende!

Zitat

Und wer sich einen PC leisten kann, der kann sich auch Windows leisten.

Also es gibt Leute die zahlen nur so 300 Euro fuer einen PC, die sind froh wenn da nicht noch einmal ca. 100 fuer das Betriebssystem dazu kommen. Ich kann es mir auch leisten aber nur deswegen kauf ich es mir doch nicht.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#143 _Anjin_

geschrieben 03. September 2007 - 12:41

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 31.08.2007, 17:15)

- interessanterweise kommen die Windows-Fanboys aber oft genug hier her...

Das kann ich so nicht bestätigen, aber ich bin ja auch so gut wie nie im Linux-Forum. Ist mein erster Post hier. :ph34r:

Ich muss jetzt die Windows-Fanboys aber verteidigen, weil der Threadersteller spricht explizit in einem Linux-Forum die Windows-User an mit der Frage: Warum nutzt ihr Windows?

Da muss man damit rechnen, dass die Fanboys hierher kommen, um die Frage des Threaderstellers beantworten zu können.
0

#144 Mitglied ist offline   bartii 

• Beigetreten: 02. August 05

geschrieben 03. September 2007 - 12:57

Ich versuche auf Linux zu kommen,
was mich daran hinter komplett umzusteigen ist:

Die Tatsache das mein PDA leider nur mit Windows 100% läuft, was die Kontakte die Sync etc angeht.

Professionelle Applikationen wie Photoshop und Acrobat nicht ohne frickelei laufen und auch nicht dort hingehören.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#145 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

geschrieben 03. September 2007 - 13:06

@ koch
Lernbereitschaft? Ich binn Lernbereit! Aber soetwas ist einfach nur langweilig. Bei Windows hat man die ganzen Befehle einfach in eine anständige und übersichtliche Shell gepackt. Bei Linux scheint mir das nicht so.

@ h0nk
@ ShadowHunter
Ich habe in meinem Umfeld noch niemanden getroffen, der Linux schon einmal ausprobiert hatte, oder sich überhaupt dafür interressiert.
Es ist einfach der gesunde Menschenverstand, der mir sagt, dass Windows insgesamt viel besser ist.

Programme laufen nur auf dem "eigenen" System perfekt. Das ist klar aber für Windows gibt es mindestens 100000 mal mehr Programme.

Wenn du dich in Linux selbst verwirklichen willst, dann viel Spaß!

Frag doch mal jemanden auf der Straße, ober ein OS will, bei dem er die meiste Zeit damit beschäftigt ist, befehle einzugeben, oder ob er eins will, bei dem er nur klicken braucht.
0

#146 Mitglied ist offline   Witi 

• Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 03. September 2007 - 13:08

Zu Schade...dass ich mich in meiner Position etwas zurückhalten muss, aber so einen Stuss habe ich schon lange nicht gehört.

sTTyleZ, mit anderen Betriebssystemen außer deinem Windows, hast du dich wohl noch nie auseinandergesetzt, oder?

Zitat

Für jeden, der produktiv arbeiten will, oder Multimedia will ist Linux ein Schuss in den Kopf.

Dann frage ich mich ernsthaft, was ich hier seit mehreren Jahren mache?

Zitat

Ich wiederhole mich hier gerne allzugern...
sTTyleZ, mit anderen Betriebssystemen außer deinem Windows, hast du dich wohl noch nie auseinandergesetzt, oder?

Zitat

Warum sollte ich Windows installieren, wenn nur Windows Programme optimal darauf laufen?

Abgesehen davon, lasesn sich Windows Programme unter Linux laufen, umgekehrt aber nicht.

Zitat

Was Vista nicht hat, ist die fehlende Unterstützung für Millionen Programme und Games!

Ach...und was wären die schönen Innovationen? Etwa das Vista den Arbeitsspeicher innovativer ausfüllt als seine Vorgänger? :wink:

Zudem ist dir anscheinend nicht bewusst, dass viele große Hersteller (bestes Beispiel Blizzard) ihre Spielehits auch für den Mac herausbringen.

Für Linux gibt es übrigens auch nicht wirklich wenige Spiele. Hier im Forum gibt es auch einen Thread dazu.

Zitat

Ach...das kann ich mit anderen Betriebssystemen nicht?
Mit den zig zur Verfügung stehenden Window Managern, kann ich das unter Linux sogar um einiges besser als unter Windows. Manche sind sogar so beliebt, dass sie extra für Windows portiert (Blackbox -> Bluebox) worden sind.

Schau dir mal Compiz Fusion an...bis die Aero Oberfläche diesen Status und die Menge an der Funktionalität erreicht, werden noch Jahre vergehen, wenn überhaupt...

Zitat

Wie gerne würden mich jetzt deine Argumente für ein Server OS interessieren. Aber ich denke, das wäre eindeutig zu viel verlangt.

Ich habe von dir immer noch keine Argumente gelesen, warum sich ein Umstieg nicht lohnen sollte. Also?

Zitat

Wenn man gemerkt hat, dass ihm eine Live-CD gefallen hat und man mehr lernen möchte.

Aber das werden einige naive, engstirnige Windows-Fanboys wohl nie verstehen.

In diesem Sinne...
uname -a
Linux witi-arch 2.6.22-ARCH #1 SMP

Aber keine Angst...ich schau auch über den Tellerrand und nutze Windows :ph34r:
0

#147 _Erazor84_

geschrieben 03. September 2007 - 13:11

weil ich microsoft mag, windows einfach zu bediehnen ist, windows nicht teuer ist, wenn man bedenkt wieviel support man dafür bekommt, es viel hardware & software dafür gibt. hab mir bisher jedes windows am releasetag gekauft und ich wurde noch nie entäuscht. selbst vista ist super, halt meine meinung.

linux habe ich schon des öfteren probiert, zig verschiedene distris, aber ich konnte mich mit noch keiner anfreunden. weder mit gnome noch kde desktop. viel zu umständlich und sicherer als windows auch nicht :ph34r: aber das ist meine meinung und soll keinen linux gott, windows schei*e krieg hervorrufen. so sehe ich das halt, soll jeder das nutzen was ihm gefällt, ich kann nur sagen, das ich microsoft treu bleiben werde, egal ob windows oder office.
0

#148 Mitglied ist offline   bartii 

• Beigetreten: 02. August 05

geschrieben 03. September 2007 - 13:13

Beitrag anzeigenZitat (sTTyleZ: 03.09.2007, 14:06)

Programme laufen nur auf dem "eigenen" System perfekt. Das ist klar aber für Windows gibt es mindestens 100000 mal mehr Programme.

Das ist nicht wahr, du weißt nicht was es für geniale Tolls gibt.

Für Windows gibt es nur bekanntere Programme: Adobe XYZ, Office , PhotoImpact, Nero, ICQ und Co kg.

Aber von K3b hat noch niemand was gehört z.B.

Habe letztens auch den Vater von nem Freund ein Notebook fertig gemacht - Anforderung: DVD Abspielen und Kartenspiele.

Gut OpenSuSE raufgemacht, sogar auf Russisch gestellt, alles soweit eingerichtet.
Ich bring ihm das Notebook, er ist nicht da, ich lass es da.

Das nächstes mal als ich da war, war XP drauf, warum weil mein Freund (sein Sohn) gleich meinte: Linux sone scheiße. Ich so wozu XP, alles lief, ja auch das WLAN. Er will Solitär haben und zwar das originale nicht son Linux schrott, außerdem kommt er bestimmt nicht auf Linux klar. HALLO ?!?! Das war SuSE, also einfacher geht es nicht.

Hm, die Menschen fürchten sich vor Dingen, die sie nicht kennen.

Dieser Beitrag wurde von bartii bearbeitet: 03. September 2007 - 13:14

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#149 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 03. September 2007 - 15:13

Beitrag anzeigenZitat (sTTyleZ: 03.09.2007, 14:06)

Ich habe in meinem Umfeld noch niemanden getroffen, der Linux schon einmal ausprobiert hatte, oder sich überhaupt dafür interressiert.

Ich habe in meinem Umfeld Windows, Linux, BSD, Solaris und Mac OS vertreten und alle haben gute Gruende warum sie ihr System nutzen. Gerade in der Uni tust du dir in vielen Bereichen mit einem Unix-like System viel einfacher.

Zitat

Es ist einfach der gesunde Menschenverstand, der mir sagt, dass Windows insgesamt viel besser ist.

Diese Aussage kann man so nicht stehen lassen. Fuer DEINEN Verstand ist es wohl das bessere Betriebssystem fuer DICH. Aber pauschalisieren kannst du das nicht.

Zitat

Das ist klar aber für Windows gibt es mindestens 100000 mal mehr Programme.

Schwachsinn. Das ist wieder eine Pauschalisierung, z.b Newsreader fuer das Usenet gibt es unter Linux wesentlich mehr...

Zitat

Frag doch mal jemanden auf der Straße, ober ein OS will, bei dem er die meiste Zeit damit beschäftigt ist, befehle einzugeben, oder ob er eins will, bei dem er nur klicken braucht.

Du hast dich noch nie ernsthaft mit Linux beschaeftigt. Klicken fuehrt oft genug einfach nicht zum Ziel, weil du bei einer GUI wesentlich eingeschraenkter bist.

Beitrag anzeigenZitat (Witi: 03.09.2007, 14:08)

Abgesehen davon, lasesn sich Windows Programme unter Linux laufen, umgekehrt aber nicht.

Doch das geht sogar mit cygwin :ph34r:
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#150 Mitglied ist offline   Witi 

• Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 03. September 2007 - 15:24

Zitat

Doch das geht sogar mit cygwin

Stimmt...da war ja was ;)