- wenn Firefox wie IE wäre, würde ich ihn nutzen
- wenn Opera wie Firefox wäre, würde ich ihn nutzen
- wenn Gimp wie PS wäre, würde ich es nutzen
- wenn $GNU/Linux-Distri wie Windows wäre, würde ich es nutzen
Hallo? All diese Dinge/Programme sind ALTERNATIVEN, kein Ersatz. Es geht darum, ein höheres Ziel erreichen zu können und dabei freie Wahl der Waffen zu haben. Ob ich ein Stück Code jetzt mit vim oder Notepad schreibe, macht für den Code genau gar keinen Unterschied, lediglich meine Arbeitsweise unterscheidet sich. Wenn Firefox wie IE wäre, wäre Firefox IE, ergo also überflüssig - das scheint er für Millionen Nutzer nicht zu sein.
Diese ganze Diskussion ist überflüssig, wer nicht lernbereit ist und erwartet, dass alles funktioniert wie unter Windows, ist einfach kein klardenkender Mensch. Da, warum auch immer, Autovergleiche immer angebracht werden, auch diese kann man nicht einfach austauschen. Wo das Sportfahrwerk eines Lamborghini sich unterfordert fühlt, wenn man mit 200 Sachen in die Steilkurve heizt, bricht der Trabbi auseinander...
EDIT:
@Win-Fan, habe mir grade mal deine verlinkte Anleitung durchgelesen. Das ist ja Pipifax, sicher, es ist anders als bei Windows, aber es funktioniert und wenn Ubuntu - als wir sind die Deppen-Distribution #1 - nicht fähig ist, das leichter zu machen oder AVM kein .deb liefert, beschwer dich nicht über Linux, Linux ist nur der Kernel.
BTW, bei Gentoo:
net-wireless/fwlanusb
Available versions: ~*0.09.00_beta ~*0.09.00_beta-r1 ~*0.09.00_beta-r2 [M]~*1.00.00_rc1 ~*1.00.00 {kernel_linux}
Homepage: http://www.avm.de
Description: Driver for the AVM FRITZ!WLAN USB stick
Ergo, hier reicht ein emerge fwlanusbzum Installieren, für die Konfiguration nimmt man sich dann $GUI oder $EDITOR, ka, wo hier das Problem sein soll...
Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 31. August 2007 - 06:34

Hilfe
Neues Thema
Antworten