Zunächst einmal, ich habe schon länger ein entsprechendes Howto fertiggestellt, von ein paar sprachlichen Feinheiten, Formatierungen für's Forum und eventuelle Änderungen auf Grund neuer Versionen mal abgesehen.
Allerdings kann ich mich momentan nicht wirklich damit anfreunden, es zu veröffentlichen. Für diesen Entschluss liegen seitens meiner Person mehrere Gründe vor:
- es kann und wird keine 100%ige Sicherheit geben
- wie auch bei Windows-Programmen ala PFWs, ist es eher kontraproduktiv einem Howto zu folgen, wenn man nicht weis, was wirklich passiert
- es gibt viel zu viele verschiedene Szenarien, diese kann man nicht alle gleichzeitig abdecken bzw. kommen sich manche Maßnahmen gegenseitig in die Quere
- es gibt viele Möglichkeiten, dass selbe zu erreichen, wobei nur die Mittel variieren und es eine Sache der persönlichen Präferenz ist, was man warum nutzt
- längst nicht jeder wäre fähig, den SRC von ein paar Programmen zu ändern und neu zu compilen
- etc. pp
Um das obige alles komplett abzudecken, bräuchte man eigentlich (mindestens einige) Wochen, um alles zu verstehen und verstehen ist hierbei essentiell - nicht umsonst gibt es spezialisierte Dienstleister - ergo, es ist nicht wirklich für jeden etwas.
Was man machen könnte und wozu ich auch - soweit es mit meiner Zeit und meinem eigenen Wissen möglich ist - bereit wäre, wäre die Festschreibung einiger Szenarien und deren möglichst effektiver Begegnung. Allerdings bringt das eine große Masse Szenarien auf, die ich nicht alle selbst abarbeiten kann und will. Wenn sich also ein paar finden, die Szenarien bauen und gut ausformulieren können, werden sich sicherlich einge (inkl. mir) finden, die entsprechende Konterparts beisteuern können/werden.
Fazit, von mir gibt's erstmal nichts fertiges, was ootb abdeckt und ich hoffe, dass dafür ein bisschen Verständnis aufkommt - im Endeffekt ist's sowieso besser, wenn wir uns nicht mit aus Unwissenheit entstandenen Problemem ausseinandersetzen müssen.
cheers,
ph

Hilfe
Neues Thema
Antworten