An meinem Desktop-PC hängt ein Samsung Laserdrucker. Dieser ist auch als Netzwerkdrucker eingerichtet. Meine Schwester druckt mit ihrem Laptop ohne Probleme über den Desktop PC ihre Dokumente aus.
Nun wollte ich den Drucker auch für mein neues Thinkpad mit Windows Vista Home Premium verfügbar machen. Die Druckerfreigabe ist auch aktiviert. Wenn ich nun aber den Drucker hinzufügen möchte kommt folgende Fehlermeldung:
Zitat
"Druckerverbindung kann nicht hergestellt werden. Für diesen Vorgang ist nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar. Schliessen Sie einige Programme, und wiederholen Sie den Vorgang."
Diese Meldung ist insofern merkwürdig, als dass mein Thinkpad über 1 GB RAM verfügt und also durchaus in der Lage sein sollte einen Netzerkdrucker zu installieren. Meine Schwester hat ein uraltes Laptop und das hatte auch funktioniert, unter XP halt...
Habe den Taskmanager während der Druckerinstallation geöffnet und festgestellt, dass nur 400 der 1000 MB RAM verwendet wurden. Alle anderen Programme hab ich auch beendet, ausser den aktiven Tasks im Infobereich.
Ist das ein blödsinniger Fehler oder habe ich tatsächlich zu wenig Arbeitsspeicher?
Gruss Fumo
Dieser Beitrag wurde von Fumo bearbeitet: 25. Mai 2007 - 16:12

Hilfe
Neues Thema
Antworten