WinFuture-Forum.de: Einrichten Eines Netzwerkdruckers Unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Einrichten Eines Netzwerkdruckers Unter Vista Probleme bei der Installation


#1 Mitglied ist offline   blacktigris13 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2007 - 14:36

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: es gelingt mir nicht den Samsung CLP-510 als Netzwerkdrucker auf meinem Laptop zu installieren. Der Samsung CLP-510 ist über USB direkt an einen Rechner geschaltet, auf dem Windows XP installiert ist. Während mein alter Laptop mit Windows XP keine Probleme hatte den Drucker als Netzwerkdrucker zu installieren, macht mir der neue Laptop mit VISTA Home Premium extreme Probleme.
Das Netzwerk steht soweit. Ich komme mit meinem Laptop per WLAN ins Internet und kann auch auf freigegebene Ordner der anderen Computer zugreifen, die dem Netzwerk angehören. Daran liegt es also nicht!

Ich habe jetzt drei Stunden damit verbracht, sämtliche Lösungsvorschläge, die man so findet, auszuprobieren - ohne Ergebnis.
Meine bisher erfolgten Schritte:
1.) Zunächst habe ich versucht, den Drucker so wie über XP seinerzeit als Netzwerkdrucker zu installieren: Systemsteuerung -> Drucker -> Drucker hinzufügen -> Einen Drahtlos- oder Netzwerkdrucker hinzufügen. Erstes Problem: bei der Suche nach angeschlossenen Druckern findet er den Samsung CLP-510 schon mal nicht. Daher klicke ich auf "Der gesuchte Drucker ist nicht aufgeführt" und gebe den Netzwerknamen manuell ein. Dann versucht mein Laptop eine Verbindung zum Drucker aufzubauen und es kommt die Fehlermeldung "Druckerverbindung kann nicht hergestellt werden. Der angegebene Druckmonitor ist unbekannt". Das war Schritt 1.
2.) In irgendeinem Forum las ich dann, dass man sich einfach den aktuellen Treiber von samsung.de runterladen solle und den Drucker dann als lokalen Drucker installieren solle (siehe hierzu auch: http://www.forumla.de/f-windows-vista-foru...ter-vista-18381. Gesagt, getan! Habe den aktuellen Treiber für VISTA runtergeladen (ist eine exe-Datei) und habe diese installiert. Anschließend habe ich versucht, den Drucker lokal zu installieren, wie in dem Link beschrieben. Wenn ich dann die Treiberquelle angeben musste, habe ich beim ersten Versuch das Installationsverzeichnis "Programme\Samsung\..." angegeben, in das die Treiber ja installiert worden waren. Da es dann nach wie vor nicht geklappt hat, habe ich das alles noch mal durchgeführt und dann bei der Treiberauswahl das Verzeichnis geändert, diesmal "WINDOWS\Samsung\...". Aber auch hiernach klappt es nicht.
Ich bekomme jetzt immer die Fehlermeldung, dass wohl nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung stehe... Hallo?! 2GB RAM und ein simpler Netzwerkdrucker ist nicht zu installieren?!
Also auch die Lösung mit der Lokalinstallation des Druckers funktioniert nicht!!

Wie gesagt: ich habe drei Stunden lang gegoogled und alles Mögliche ausprobiert. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende! Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Ich bin über jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße,
Niko
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juni 2007 - 14:40

Hast den Drucker freigegeben?
0

#3 Mitglied ist offline   blacktigris13 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2007 - 17:53

Ja, der Drucker ist freigegeben für alle neuen Computer, die sich in dem Netzwerk anmelden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0