WinFuture-Forum.de: Uac Für Einzelne Aktionen Deaktivieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Uac Für Einzelne Aktionen Deaktivieren ist das möglich, wenn ja wie ?


#1 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juni 2007 - 13:21

Hallo,

ich habe 2 Shortcuts für 2 Batch-Dateien in der Schnellstartleiste erstellt damit ich schnell AERO de - und aktivieren kann. Es kommt dann aber immer die Abfrage ob ich es zulassen möchte oder nicht "Zur Fortsetzung ist Ihre Zustimmung erforderlich".

Wie kann ich nur bei diesen beiden Shortcuts diese Meldung unterbinden ?

Danke

MFG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Max Power 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2007 - 19:50

Nach 2 min. googlen bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass dies scheinbar nicht möglich ist. Du kannst es also entweder an- oder abschalten.
Falls ich falsch informiert bin würde mich das sehr freuen, mir geht UAC so langsam auch auf die Nerven.
0

#3 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juni 2007 - 19:59

Jup, geht nur entweder ganz an oder aus - sehr schade! :smokin:
0

#4 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juni 2007 - 08:02

Hi,

danke !

Ich mein dieses UAC ist ja eigentlich nicht schlecht da es ja zur Sicherheit beiträgt aber manchmal nervt es wirklich.

MFG
0

#5 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juni 2007 - 08:19

Entweder Du rufst die Batch-Dateien direkt als Administrator auf (Ausführen als), oder Du stellst bei den entsprechenden Vernküpfungen ein das diese direkt mit Adminrechten ausgeführt werden. Bei dieser Variante musst Du halt immer noch Dein Adminpasswort eingeben.

Eine weitere Möglichkeit könnte runas via CMD sein. Hab leider grade kein Vista zu testen hier, aber unter XP konntest Du mit runas (schau mal nach runas /?) direkt aus nem Batch mit nem anderen User starten (auch wenn ein hinterlegtes Passwort nicht grade schön ist).

// CH
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0