WinFuture-Forum.de: G8-Gipfel-Diskussionsthread - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 12 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

G8-Gipfel-Diskussionsthread

#136 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2007 - 15:01

@Computer:
Hier wird und wurde niemand gemobbt. Es nervt einfach nur wenn die Realität geleugnet wird, eigentliche Täter verharmlost und Menschen wie die Polizei die ihre Pflicht unter teils Unmenschlichen Bedingungen erfüllen müssen sowieso immer grundlos "gesteinigt" werden zum Dank auch noch als Sündenbock für die hirnlosen Exzesse einiger gemacht werden.
Diese Uneinsichtigkeit bzw. "Realitätsblindheit" ist es die nervt.

Man mag ja auch über die Bild sagen was man will, aber heute waren schon paar lustige Fragen über die Weltverbesserer "Demonstranen" drin:
    (nur Sinngemäß)
  • Sie sind gegen Ausbeutung und Hunger in der Welt, trampeln aber den Bauern ihre Ernte auf den Feldern nieder (sind sie überhaupt bereit die Verantwortung dafür zu tragen? Wohl kaum)
  • Sie sind gegen Umweltverschmutzung, führen sich aber wie die Wilden auf und hinterlassen unmengen Müll und Dreck.
  • Sie sind immer (so scheinheilig) gegen Gewallt, beherbergen in ihren Camps aber Steine werfenden Chaoten
  • Sie wollen nicht das man ihre Camps "Lager nennt, errichten aber Wachtürme
  • Sie wollen eine bessere verantwortungsvollere Welt, schleppen aber ihre Kinder mit zur Demo und stellen sie dann auch noch in die erste Reihe genau vor die Polizei. (Wie dämlich kann man eigentlich sein, seine Kinder mitzuschleppen und so einer Gefahr aussetzen und sich so auch noch selbst als Feigling outen indem man sie als Schutzschild missbraucht) :smokin: Lächerlich
  • Sie sind gegen den weltweiten Kapitalismus, tragen aber billig T-Shirts aus Menschenausbeutenden Billiglohnländern bzw. Kinderarbeit.
Und da werden noch viele andere ungereimtheiten dabei sein. Schon alles sehr heuchlerisch. ;)
Wenn man nicht in der Lage ist sich eindeutig von den Randalierern zu distanzieren, muss man sich schon fragen lassen ob in wie weit sie solche Taten wirklich ablehnen und muss sich auch Kritik gefallen lassen.

Und ein Gartenzaun ist auch nichts anderes als eine Grenzmarkierung, berechtigt bzw. wirkt hier ja auch nicht als Provokation bzw. berechtigt zu Kravallen.

Und wenn man schon wie xerex.exe mit den Kosten für den Zaun so maßlos übertreibt bzw. nicht genauer weis, dann weis man auch das eben andere Dinge ebenfalls übertrieben bzw. falsch dargestellt werden, wie eben die immer grundlosen Beschuldigungen das die Polizei die Schuldigen für diverse Ausschreitungen wären bzw. grundlos friedliche Demonstranten verprügeln würden. Das ist eine Lüge und eine blose Frechheit der Polizei gegenüber die auch nur Menschen sind und den Kindischen Mop beaufsichtigen, Gesetzliche Regelungen umsetzen und die öffentliche Sicherheit und die der Gäste garantieren muss.
Der Zaun soll nach dem G8 Gipfel wieder verkauft werden, wobei wohl ein großteil der Kosten wieder reinkommen wird. Was haben eigentlich alle gedacht was damit passiert? Verschrottet? Man sollte schonmal die Presse genauer verfolgen bzw. auch selbst nachdenken bevor alle blind über alles herzieht.

Und wenn man zwar weis das dort die gHochrangigsten Politiker anwesend sind aber nicht weis bzw. begreifen will/kann das diese nunmal indikutabel eine sehr große Sicherheit erfordern, dann kann man eine Diskussion darüber auch gleich bleiben lassen. Ein Präsident bzw. Bundeskanzler ist nunmal ein Repräsentant des jeweiligen Landes und ein Übergriff auf diesen muss eben unter allen Umständen verhindert werden, das kann man sich ja wohl denken.

Und von Greenpeace hatte ich bissher auch mal mehr gehalten. Ich find gut wenn sie ihre Energie in sinnvollere Aktionen wie z.B. dem Walfang und Tierquälerische Massentierhaltungen stecken, aber mit der gestriegen Aktion haben sie sich in meinen Augen an dusseligkeit selbst überboten.
Also wenn man nicht schnallen will das eine Aktion bei einer so streng bewachte Veranstaltung gefährlich ist und hinterher auch noch am jammern über mögliche Verletzungen ist, dann ists schon weit.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 08. Juni 2007 - 15:17

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

Anzeige



#137 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 08. Juni 2007 - 15:09

Was für Idealisten seid Ihr denn alle? Glaubt ihr wirklich das der G8 Gipfel etwas bewirkt? Denkt ihr die Herren ( und Dame) nehmen die Demonstrationen oder gar die Menschen ernst? Die Fäden auf dieser Welt ziehen ganz andere!!! Das sind die großen Wirtschaftsbosse, die Globalplayer und die Großkonzernaufsichtsräte. Das Kapital bestimmt den Lauf der Welt. So einfach ist das. Wenn die da jetzt ein Programm von 60 Milliarden zur Krankheitsbekämpfung von Aids TBC und anderer schlimmer Sachen auf dem afrikanischen Kontinent aufgelegt haben, so ist das eine Umverteilung von Steuergeldern in die privaten Taschen der Pharma- und Chemical Industrie die den ganzen Mist herstellen. Es werden populistische Projekte zum Vorzeigen gestartet um sich zu brüsten, " seht her wir tun was". Dennoch wird es das Problem nicht lösen! Der Kapitalist und Kapitalismus ist dazu verdammt nur wirtschaftliches Intresse zu verfolgen. Somit werden die Resourcen, sei es die kontinentalen oder die menschlichen, zur optimalen Gewinnmaximierung ausgenutzt. Die Umwelt oder die Menschen sind von gar keinen Intresse. Dabei übersehen die großen dieser Welt das sie wie alle anderen von dieser Welt als funktionierendes Ganzes abhängig sind. Sie sind aber mit Vollgas auf der Überholspur damit beschäftigt diese Funktionalität des ganzen Systems zu zerstören. Zum einen auf kontinentaler Ebene und zum anderen auf menschlich, moralisch und sozialer Ebene. Es wird nicht mehr lange dauern und er ganze Laden fliegt ihnen um die Ohren. Resourcenkämpfe werden in geraumer Zeit die Menschheit zereissen. Die armen werden den vermeintlich Reichen immer mehr auf die Pelle rücken bis es irgendwann kracht. Mit unseren eigenen Waffen ( die ihnen aus Geldgier verkauft wurden) werden sie sich auch was vom Wohlstandskuchen abholen. Aber nicht nur mit Waffengewalt, sondern viel mehr mit Technologie und Wirtschaftsklau werden sie über unsere Welt herein brechen. Siehe China ( wo sind die eigentlich beim G8) Solche Veranstaltung wie der G8 sind nur Show für die Massen. Ergebnisse und Fakten werden in den Chefetagen der Weltkonzerne geschaffen. Eines bewirken die Demos, ob friedlich oder gewaltsam, auf jeden Fall. Sie werden dazu benutzt werden uns noch mehr Mündigkeit und Freiheit ( wenn es die überhaupt noch gibt) zur angeblichen besseren Sicherheit zu entziehen. Was haben die Demostranten damit gekonnt?
Mfg Andreas
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.

#138 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Juni 2007 - 15:20

at Andreas726:
Harter Beitrag, einige Sachen die du schreibst sind sicher nicht ganz verkehrt. Du vergißt aber eines "Wir sind das Volk" und was bringt es sich in das von dir beschriebene Untergangsszenearium still und leise zu fügen oder sich friedlich zu wehren! Also machen gewaltfreie Demos Sinn, egal dass diese zum Anlass genommen werden können unsere Bürgerrechte noch weiter zu beschränken! Denn wir haben keine andere Wahl!

Und ob uns Atomraketen um die Ohren fliegen entscheiden auch die Politiker mit. Nicht unterschätzen, wir müssen auf diese aufpassen und ihnen auf die Finger sehen!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 08. Juni 2007 - 15:25


#139 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2007 - 15:22

Ein Gutes hatte der Gipfel bissher. Russen und Amerikaner sind sich in ihrem Streit näher gekommen und wenigstens scheinbar wieder bereit zu Reden und zu Verhandeln. ;) Eine für meine Augen nicht zu unterschätzende Gefahr die sich da aufgebaut hatte. Mal sehen was rauskommt.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 08. Juni 2007 - 15:23

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#140 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Juni 2007 - 15:25

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 08.06.2007, 14:04)

Einige von Euch haben "Shadowhunter" und "nim" förmlich aus dem Thema rausgemobbt

Ich würde es nicht als Mobbing bezeichnen, nim und ich haben nur unsere Gründe warum wir uns hier nicht weiter beteiligen auch wenn ich den Thread weiterhin verfolge. Mit Mobbing hat das aber nichts zutun.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#141 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Juni 2007 - 15:33

at. ShadowHunter:
Einen Sachverhalt überspitzt darzustellen ist sicher nicht verboten und legitim. Würdest du mir widersprechen wenn ich sagen würde, dass die Art Weise des Umgangs hier im Thema in mehreren Fällen nicht in Ordnung war? Und dieses Thema wollt ich damit ganz bewußt ansprechen!

Im übrigen finde ich es nicht gut wenn ihr mir in den Rücken fallt, wenn ich mich im Interesse der Diskussion zu dem Thema und damit letztlich auch im Interesse des Forums einen fairen Umgangston anmahne!

at. Winfan:
Ich bin auch glücklich darüber dass sich die USA und die Russen wieder annähern. Das sah ja vor dem Gipfel schon nach nach kaltem Krieg aus! Dass ist im übrigen für mich das positive Hauptergebnis des Gipfels schlechthin.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 08. Juni 2007 - 15:45


#142 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juni 2007 - 15:41

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 08.06.2007, 16:33)

Im übrigen finde ich es nicht gut wenn ihr mir in den Rücken fallt, wenn ich mich im Interesse der Diskussion zu dem Thema und damit letztlich auch im Interesse des Forums einen fairen Umgangston anmahne!

Gut gesprochen!
Ich sage es jetzt mal ganz bewusst so: Wenn mir nochmal von irgendjemandem Beschwerden zu Ohren kommen das hier ein Umgangston angeschlagen wird, der Mitglieder angreift oder sonstwie blossstellt ist der Thread zu und Ersatz dafür gibt es dann keinen. Und mir ist es dann auch reichlich egal ob einige sich hier mal wieder in ihrer Meinungsfreiheit beschränkt fühlen, Hausrecht haben nämlich immer noch wir, das heisst wir entscheiden auch ob ein Thema erwünscht ist oder nicht.
Gegen eine !Sachlich! geführte Diskussion hatten wir allerdings noch nie was gegen einzuwenden.
Es liegt also an euch ob ihr über dieses Thema weiterdiskutiert oder nicht.

#143 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 08. Juni 2007 - 18:42

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 08.06.2007, 14:04)

Einige von Euch haben "Shadowhunter" und "nim" förmlich aus dem Thema rausgemobbt, und bei xerex.exe sind einige derzeit fleißig dabei. Ich frage Euch muss dass sein? Könnt ihr Euch nicht etwas zügeln?


nims Vorgehensweise war sehr fragwürdig, behaupten - leugenen - behaupten - leugnen, nicht zu vergessen das sperren des Threads nachdem er seinen ersten Post in diesem Thread gesetzt hat

und nur weil einige gegen gewissen Argumente nicht ankommen heisst das nicht das sie rausgemobbt werden (zb die Behauptung das der Zaun Milliarden gekostet hat)

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 08.06.2007, 14:04)

Aber nun kommts: Warum nehmt ihr eigentlich nicht zur Kenntnis, dass es auch Bilder und Filmmaterial von Gewaltexzessen der Polizei gibt, bei denen z.B. drei oder vier Polizisten auf einmal auf Leute mit den Gummiknüppeln auf am Boden liegende einzelne Personen weiter einschlagen. Das hat nichtd mehr mit Verteitigung oder Selbstschutz der Beamten zu tun, dass sind mindestens Gewaltexzesse also Körperverletzung im Amt.


bitte Link, das einzige das es hier gab war ein Video aus dem Jahre Schnee aus Italien
oh da fällt mir ein da gabs was, ein Polizist hat einen Demonstranten mit Pfefferspray eingenebelt und wurde noch an Ort und Stelle von nem Vorgesetzten zur Sau gemacht, richtig war das sicher nicht aber auch Polizisten haben eine Grenze bei der es dem Einzelnen reicht, aber das einer auf dem Boden liegt und zig Bullen auf ihn eindreschen hab ich nicht gesehn (ausser in dem Italein Video aber was erwartet man von einem Land in dem die Polzei Faschischtenlieer singt...)

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 08.06.2007, 14:04)

So und jetzt dürft ihr auch auf mich einschlagen! Ich wünsche Euch ganz viel Spass dabei?


oh du armer Burscher, eine Runde Mitleid für Computer bitte :(


Beitrag anzeigenZitat (Computer: 08.06.2007, 15:41)

PS: Ich hab das nicht so ganz mitgekriegt, was mit der Sperrung und der Sperrung und Öffnung des Themas so abgelaufen ist. Um keinen Mod zu provozieren, vielleicht kannst du mir die Info mal in einer PM geben! Interessiert mich wirklich!


es war kein Mod es war nim also "Entwicklung" da brauchst du kein Geheimnis draus zu machen das würde auf Seite 7 (glaub?) schon behandelt

Beitrag anzeigenZitat (Win-Fan: 08.06.2007, 16:01)

Diese Uneinsichtigkeit bzw. "Realitätsblindheit" ist es die nervt.

Man mag ja auch über die Bild sagen was man will, aber heute waren schon paar lustige Fragen über die Weltverbesserer "Demonstranen" drin:
    (nur Sinngemäß)
  • Sie sind gegen Ausbeutung und Hunger in der Welt, trampeln aber den Bauern ihre Ernte auf den Feldern nieder (sind sie überhaupt bereit die Verantwortung dafür zu tragen? Wohl kaum)
  • Sie sind gegen Umweltverschmutzung, führen sich aber wie die Wilden auf und hinterlassen unmengen Müll und Dreck.
  • Sie sind immer (so scheinheilig) gegen Gewallt, beherbergen in ihren Camps aber Steine werfenden Chaoten
  • Sie wollen nicht das man ihre Camps "Lager nennt, errichten aber Wachtürme
  • Sie wollen eine bessere verantwortungsvollere Welt, schleppen aber ihre Kinder mit zur Demo und stellen sie dann auch noch in die erste Reihe genau vor die Polizei. (Wie dämlich kann man eigentlich sein, seine Kinder mitzuschleppen und so einer Gefahr aussetzen und sich so auch noch selbst als Feigling outen indem man sie als Schutzschild missbraucht) :wink: Lächerlich
  • Sie sind gegen den weltweiten Kapitalismus, tragen aber billig T-Shirts aus Menschenausbeutenden Billiglohnländern bzw. Kinderarbeit.


gugg mal hier G8-Gipfel-Diskussionsthread

Zitat

Geduldig standen Demonstranten in Schlangen vor den internationalen Fastfood-Ketten an. McDonalds, Burger King und Pizza Hut machten mit dem Appetit der Globalisierungskritiker in Rostock ein Riesengeschäft - dabei stehen sie sonst im Zentrum des Protests.

Ölkonzern lieferte Bier an die Demonstranten


Beitrag anzeigenZitat (andreas726: 08.06.2007, 16:09)

Was für Idealisten seid Ihr denn alle? Glaubt ihr wirklich das der G8 Gipfel etwas bewirkt? Denkt ihr die Herren ( und Dame) nehmen die Demonstrationen oder gar die Menschen ernst? Die Fäden auf dieser Welt ziehen ganz andere!!! Das sind die großen Wirtschaftsbosse, die Globalplayer und die Großkonzernaufsichtsräte. Das Kapital bestimmt den Lauf der Welt. So einfach ist das. Wenn die da jetzt ein Programm von 60 Milliarden zur Krankheitsbekämpfung von Aids TBC und anderer schlimmer Sachen auf dem afrikanischen Kontinent aufgelegt haben, so ist das eine Umverteilung von Steuergeldern in die privaten Taschen der Pharma- und Chemical Industrie die den ganzen Mist herstellen.


der Betrag war ja xhudnert Milliarden wenn ich mich richtig erinnere und zwar für die Afrika Hilfe, dh damit wird alles mögliche finanziert und mit Sicherheit auch Medikamente denn die werden dort gebraucht, oder willst du anner Lungenentzündung verrecken nur weil die Krankenkasse die Pharmaindustrie nicht mehr unterstützen will? ich denke nicht

mit dem Geld werden sicher auch Brunnen geschlagen und Krankenhäuser gebaut und woh möglich wird Landwirtschaft aufgebaut somit haben die Leute dort irgendwann mal ein besseres Leben

Beitrag anzeigenZitat (andreas726: 08.06.2007, 16:09)

Es werden populistische Projekte zum Vorzeigen gestartet um sich zu brüsten, " seht her wir tun was". Dennoch wird es das Problem nicht lösen! Der Kapitalist und Kapitalismus ist dazu verdammt nur wirtschaftliches Intresse zu verfolgen. Somit werden die Resourcen, sei es die kontinentalen oder die menschlichen, zur optimalen Gewinnmaximierung ausgenutzt. Die Umwelt oder die Menschen sind von gar keinen Intresse.


Projekte wurden garkeine gestartet, man hat sich nur darüber geeinigt für was mach wieviel Geld geben will, aber es gibt Leute die wurden selbst dann noch behaupten das alles nur ein populistisches Projekt zum Vorzeugen und brüsten ist, wenn die Bundesregierung H4 um 400 Euro erhöht

Beitrag anzeigenZitat (andreas726: 08.06.2007, 16:09)

Dabei übersehen die großen dieser Welt das sie wie alle anderen von dieser Welt als funktionierendes Ganzes abhängig sind. Sie sind aber mit Vollgas auf der Überholspur damit beschäftigt diese Funktionalität des ganzen Systems zu zerstören. Zum einen auf kontinentaler Ebene und zum anderen auf menschlich, moralisch und sozialer Ebene. Es wird nicht mehr lange dauern und er ganze Laden fliegt ihnen um die Ohren. Resourcenkämpfe werden in geraumer Zeit die Menschheit zereissen.


joa, seit den 90igern versucht man schon Panik unter den Leuten zu erzeugen in dem man ihnen erzählt "die nächsten Kriege werden um Trinkwasser geführt" davon seh ich noch nichts


Beitrag anzeigenZitat (andreas726: 08.06.2007, 16:09)

Die armen werden den vermeintlich Reichen immer mehr auf die Pelle rücken bis es irgendwann kracht. Mit unseren eigenen Waffen ( die ihnen aus Geldgier verkauft wurden) werden sie sich auch was vom Wohlstandskuchen abholen.


genau, Helden braucht die Welt, zb den RAFler der wegen 9 fachen Mordes einsitzt, wenn die zig Leute entführen und umbringen dann ist das was ganz tolles

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 08.06.2007, 16:33)

Im übrigen finde ich es nicht gut wenn ihr mir in den Rücken fallt, wenn ich mich im Interesse der Diskussion zu dem Thema und damit letztlich auch im Interesse des Forums einen fairen Umgangston anmahne!


nur weil Shadow bei der Wahrheit bleibt heisst das noch lange nicht das er dir in den Rücken fällt ;)

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 08.06.2007, 16:41)

Gut gesprochen!
Ich sage es jetzt mal ganz bewusst so: Wenn mir nochmal von irgendjemandem Beschwerden zu Ohren kommen das hier ein Umgangston angeschlagen wird, der Mitglieder angreift oder sonstwie blossstellt ist der Thread zu und Ersatz dafür gibt es dann keinen. Und mir ist es dann auch reichlich egal ob einige sich hier mal wieder in ihrer Meinungsfreiheit beschränkt fühlen, Hausrecht haben nämlich immer noch wir, das heisst wir entscheiden auch ob ein Thema erwünscht ist oder nicht.
Gegen eine !Sachlich! geführte Diskussion hatten wir allerdings noch nie was gegen einzuwenden.
Es liegt also an euch ob ihr über dieses Thema weiterdiskutiert oder nicht.


jetzt nicht böse werden, aber als nim einem anderen User (nicht mir) persönlich geworden ist, meinte er, als er darauf angesprochen wurde, das es Meinugsäuserung ist und das dar ER ja schliesslich, meinte er

und zum Thema:
gestern meinte jemand das die Bewohner dort eingesperrt sind, was ja nicht stimmt, was allerdings eine Tatsache ist, das die Kinder wegen der Sitzblockade nicht in Schule und Kindergarten gehen konnten

lol, gerade im TV gesehn, Anwohner in Heiligendamm, sein Zaun wurde von friedlichen Demonstranten zerstört weil diese eine Barikade daraus gebaut haben, jetzt will er die Polizei verklagen wegen unterlassener Hilfeleistung

also was meit ihr? dürfen friedliche Demonstranten Privateigentum zerstören?

Dieser Beitrag wurde von schrämp bearbeitet: 08. Juni 2007 - 19:06

I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#144 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 08. Juni 2007 - 21:27

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 08.06.2007, 19:42)

joa, seit den 90igern versucht man schon Panik unter den Leuten zu erzeugen in dem man ihnen erzählt "die nächsten Kriege werden um Trinkwasser geführt" davon seh ich noch nichts
genau, Helden braucht die Welt, zb den RAFler der wegen 9 fachen Mordes einsitzt, wenn die zig Leute entführen und umbringen dann ist das was ganz tolles

Sei froh das du "noch nichts" davon siehst. Aber die Anfänge sind da!! Und das ist Fakt. Zwar werden diese Kämpfe unter anderen Vorwänden geführt ( Freiheit für Irak, Glaubenskrieg durch den Islam, Menschenrechte hier und da) In Wirklichkeit geht es aber um Rohstoffe, Machteinfluss und letztendlich um Geld. Glaubst du ernsthaft das sich ein Schwein für die sterbenden Kinder in Dafur intressiert? Dort gibt es nichts. Keine Rohstoffe und keine "brauchbaren" menschlichen Resourcen. Dort bestehen riesige Probleme seit zig Jahren, aber es passiert nichts. Und da gibt es viele Regionen, nicht nur in Afrika, wo das so ist. Wie kommt es aber, das auch die ärmsten der armen Länder Armeen besitzen mit riesigen Waffenarsenalen? Wie kann es sein das viele der Landeschefs dieser Länder in Saus und Braus leben und zu den reichsten Menschen der Welt gehören. Sie haben internationale Konten und führen Geschäftsbeziehungen mit genau den Ländern wo die " Hilfe" her kommt. Oder nehmen wir die ganzen Bürgerkriege mit ihren Rebellen und Milizen in Afrika. Denkst du die haben ihre M16 oder AK 47 Gewehre aus dem Wüstensand gebacken? Oder sind das milde Gaben der Waffenindustrie? Nein!! Das wird tagtäglich verkauft gegen harte Dollar. Wo das Geld her kommt intressiert die Händler aus unserer " schönen heilen westlichen Welt" nicht. Ich könnte ein ganzes Buch von Beispielen aufzählen.
Du scheinst eine ziemlich rosarote Brille auf zuhaben wenn du das alles nicht siehst.
Gipfel und Gegengipfel, Proteste und Demonstrationen werden diese Welt und die darauf regierende Machte des Geldes nicht ändern. Die Natur selbst wird das Problem " Menschheit" irgendwann lösen, wenn der Mensch nicht selbst durch seinen Hochmut und seine Ignoranz und Arroganz seinen eigenen Untergang hervorruft. Das Ende ist unausweichlich!!!!
MFG Andreas
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.

#145 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 08. Juni 2007 - 21:48

Beitrag anzeigenZitat (andreas726: 08.06.2007, 22:27)

Denkst du die haben ihre M16 oder AK 47 Gewehre aus dem Wüstensand gebacken?


naja aus Wüstensand nicht, aber in Pakistan, an der afghanischen Grenze, werden Waffen nachgebaut, sehr einfalsreich die Leutchen, die machen auch Munition selbst

kannste alles haben, nicht nur AKs, die bauen selbst irgendwelche itaker Pumpguns nach, das Metal schmelzen sie aus Schrott zusammen

und vor dem Kauf werden die Dinger vor dem Geschäft getestet

aber klar gehts um Geld, Deutschland ist einer der großen Minenproduzenten

und wenn die USA jetzt dort eingreifen würden, würde man es ihnen ja auch wieder anlasten, unter dem Motto Weltpolizeispielen oder "das geht die garnix an"

man darf halt auch nicht vergessen das, das Geld irgendwo herkommen muss, ich glaub nicht das hier irgendeiner seine xbox360 oder seinen heissgeliebten high-end-pc hergeben würde um das Leid in der Welt zu lindern

Dieser Beitrag wurde von schrämp bearbeitet: 08. Juni 2007 - 21:52

I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#146 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 08. Juni 2007 - 22:41

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 08.06.2007, 22:48)

naja aus Wüstensand nicht, aber in Pakistan, an der afghanischen Grenze, werden Waffen nachgebaut, sehr einfalsreich die Leutchen, die machen auch Munition selbst

kannste alles haben, nicht nur AKs, die bauen selbst irgendwelche itaker Pumpguns nach, das Metal schmelzen sie aus Schrott zusammen

und vor dem Kauf werden die Dinger vor dem Geschäft getestet

aber klar gehts um Geld, Deutschland ist einer der großen Minenproduzenten

und wenn die USA jetzt dort eingreifen würden, würde man es ihnen ja auch wieder anlasten, unter dem Motto Weltpolizeispielen oder "das geht die garnix an"

man darf halt auch nicht vergessen das, das Geld irgendwo herkommen muss, ich glaub nicht das hier irgendeiner seine xbox360 oder seinen heissgeliebten high-end-pc hergeben würde um das Leid in der Welt zu lindern

Das mit den Dingern aus Pakistan ist mir bekannt. Aber dennoch ist das nicht die Masse. Und die verschenken die Dinger auch nicht an die Militzen und Rebellen.
Und zu deinem letzten Punkt: Das würde auch nichts bringen, da der damit zu ereichende wirtschaftliche Gewinn wieder nur den korrupten und ausnutzenden Mächtigen dort zu gute kommt. Die ganzen Hilfsprojekte direkt vor Ort lösen das Problem auch nur marginal und sind ein Tropfen auf den heißen Stein. Unsere westliche Welt ist nicht wirklich daran intressiert diese " dritte Welt" an dem Wohlstand teilhaben zu lassen, weil er teilweise auf deren Ausnutzung und Ausbeutung basiert. Es gibt aber nur eine WELT. Nur bestimmen wenige Mächtige ( unter anderen die Bosse der USA) die Geschicke dieser Welt und das mit brutalsten Mitteln zur eigenen Macht und Wirtschaftsbereicherung.
Man müsste Geld abschaffen und jeder müsste freiwillig seinem Nachbarn den gleichen Wohlstand gönnen und auch für die gesammte Gemeinschaft sein Leistungsvermögen einbringen. Das sind aber Unmöglichkeiten da der Mensch nun mal instinktiv ein Raubtier ist.
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.

#147 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 08. Juni 2007 - 23:06

so ist es nunmal, aber wenn man sich ansieht wie alles austickt wegen dem Irak Krieg (was die Russen in Tschetschenien machen interessiert offensichtlich keinen, Grosny sieht aus wie größere deutsche Städte nach dem 2. Weltkrieg) was wird erst lossein wenn man anfängt sämtliche offensichtlich Korrupte Regierungen zu stürzen

bestes Beispiel ist da woh die Tsunamihilfe, da wurden Millionen oder vielleihct sogar Milliarden gespendet, was ist davon angekommen bei den Leuten? 1/10? 1/100? 1/1000? weniger? ich weiss es nicht, aber vom Politiker bis zum Polizeichef haben sich da alle kräftig bedient und zwar nach unseren Maßstäben, da gabs doch mal was vor längerer Zeit, das einem der Zuständigen zur last gelegt wurde das er ein paar Millionen Euro mitgehen hat lassen

allerdings zeigt dieses Beispiel auch das es nicht reichen würde nur die Regierungen zu entfernen, man müsste das gesamte System demontieren, Regierung - Polizei - Armee - vielleicht sogar das Gesundheitssytem, denn dort wird es sicher nicht anders laufen

oder man erinnere sich an die rumänischen Kinderheime, da wurde ja bei uns kräftig gespendet, das hat man denen geschickt und die habens auf dem Dachboden einglagert, weil es für die eine verschwendung gewesen wäre das gespendete auch an die Kinder weiter zu geben, gabs nen sehr "netten" Bericht der nach dem Fall des Regimes gemacht wurde, das Kinderheim war eher eine Sterbeanstallt, man hat einfach gewartet bis die Kinder verhungert sind, sind in ihrem eigenen Dreck gelegen auf zerfetzen mit Läusen verseuchten Matrazen, am Dachboden gut versperrt eingelagert waren unmengen an Babynarung, Spielzeug und so einiges an "Sanitärzeugs"

ich weiss aber nicht inwieweit der G8 da was machen kann, selbst wenn er wollte, aber du hast schon recht, ganz neutral sind die (meisten) Entscheidungen der Politiker sicher nicht
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#148 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.375
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 09. Juni 2007 - 10:07

Beitrag anzeigenZitat (Win-Fan: 08.06.2007, 16:01)

[*]Sie sind gegen Ausbeutung und Hunger in der Welt, trampeln aber den Bauern ihre Ernte auf den Feldern nieder (sind sie überhaupt bereit die Verantwortung dafür zu tragen? Wohl kaum)
[*]Sie sind gegen Umweltverschmutzung, führen sich aber wie die Wilden auf und hinterlassen unmengen Müll und Dreck.
[*]Sie sind immer (so scheinheilig) gegen Gewallt, beherbergen in ihren Camps aber Steine werfenden Chaoten
[*]Sie wollen nicht das man ihre Camps "Lager nennt, errichten aber Wachtürme
[*]Sie wollen eine bessere verantwortungsvollere Welt, schleppen aber ihre Kinder mit zur Demo und stellen sie dann auch noch in die erste Reihe genau vor die Polizei. (Wie dämlich kann man eigentlich sein, seine Kinder mitzuschleppen und so einer Gefahr aussetzen und sich so auch noch selbst als Feigling outen indem man sie als Schutzschild missbraucht) :imao: Lächerlich
[*]Sie sind gegen den weltweiten Kapitalismus, tragen aber billig T-Shirts aus Menschenausbeutenden Billiglohnländern bzw. Kinderarbeit.

1. wenn die straßen versperrt werden müssen andere wege genommen werden
2.wer sagtn sowas?ich hab bis jetzt noch nirgends was gesehen das extremer müll hinterlassen wird ... das natürlich bei straßenkäpfen massig liegen bleibt is ja wieder was anderes.außerdem wenn du so ran gehst das absolut nichts liegen bleibt nachher ... nunja kannst ja mal versuchen so zu leben ... btw ein furz von dir lässt methan frei ... welches umweltschädlich ist ... also sollte man sich für die umwelt umbringen damit man kein methan produziert?alles klar ...
3.dafür können die freidlichen demonstranten ja nichts.oder weisstu wie jeder mensch den du das erste mal siehts tickt?
4.kann ich nichts sagen hab ich nicht gesehen ...
5.verallgemeinerung ist immer wieder schön ...

Zitat

ZITAT(Computer @ 08.06.2007, 14:04) *
Aber nun kommts: Warum nehmt ihr eigentlich nicht zur Kenntnis, dass es auch Bilder und Filmmaterial von Gewaltexzessen der Polizei gibt, bei denen z.B. drei oder vier Polizisten auf einmal auf Leute mit den Gummiknüppeln auf am Boden liegende einzelne Personen weiter einschlagen. Das hat nichtd mehr mit Verteitigung oder Selbstschutz der Beamten zu tun, dass sind mindestens Gewaltexzesse also Körperverletzung im Amt.


bitte Link,


http://youtube.com/results?search_query=po...p;search=Search ...hoffe das reicht ... und das nur schnell bei youtube gefunden ... und erlebt auch schon ...


Zitat

Und wenn man schon wie xerex.exe mit den Kosten für den Zaun so maßlos übertreibt bzw. nicht genauer weis,


tut mir ja leid ... ich bin auch nur ein mensch ... deswegen ist es trotzdem extrem viel geld ... oder etwa nicht?wenn du so viel hast ... ich nehme gerne was davon ...

Dieser Beitrag wurde von xerex.exe bearbeitet: 09. Juni 2007 - 11:35

lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala

#149 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2007 - 17:38

@xerex.exe

Wenn du alles nicht gesehen haben willst hilft es auch ab und an mal die Presse (Zeitung, TV) zu verfolgen, welche ja nun Tag Täglich voll war. ;)
Es wurden unmengen Müll und Dreck hinterlassen. Sie haben Steineschmeißer beherbergt von denen sie garantiert wusten. Es wurden Kinder mit zu den Demos genommen. Es wurden Felder und Grundstückszäune niedergetrampelt. Und es waren nunmal die Demonstranten die immer wieder Provoziert und Polizeieinsätze notwendig gemacht haben.
Und das die meisten Aussagen, von sich selbst nennenden friedlichen Demonstranten, falsch sind die immer wieder gern behaupten das die Polizei grundlos Knüppelnd über sie her fallen, kann man sich denken.

Und dies beweist ja unter anderem auch die Aussage eines Polizisten:
Frage:
"Was hat den Einsatz besonders schwierig gemacht?

Antwort:
Die Demonstranten, die als Clowns verkleidet waren. Sie haben uns extrem provoziert, immer wieder unsere Waffen angefasst, uns sogar mit Einwegspritzen gestochen. Wenn wir die dann zurückdrängen, sehen alle nur die Bilder, wie wir gegen friedliche Clowns vorgehen. Genau das wollen sie erreichen.


Quelle: Die Gipfel-Bilanz eines Polizisten (ist zwar die BILD, aber die Aussage des Polizisten wird schon stimmen und glaub ich auch)
Und das wird wohl auch eher die Realität wiederspiegeln, als Aussagen von (so manchen "friedlichen") Demonstranten die sich gern mal als Opfer ausgeben. Sie habens ja auch leichter, ihnen kann man ja fast nie etwas nachweisen. (Und neben bei noch) Wie ich schonmal geschrieben hatte, wird hier auch ausgesagt das z.B. auch die Feuerwehr attakiert und mit Steinen beschmissen wurde.




Edit:

Da haben sich ja die "Friedliche-Demonstranten-Aktivisten" unter euch ganz schön von denen verarschen lassen wenn man die Aussagen des Polizisten sieht. (Man beachte den letzten Satz des Polizisten in seiner Aussage zu den Clowns);)
Es beweist doch nur all zu gut, und so wird es auch sein, das auch ein Teil der immer so scheinbar friedlichen Demonstranten nicht immer die sind für die sie sich ausgeben bzw. gern verkaufen, wenn sie Polizisten Atakieren aber anschließend gern ausschließlich nur auf Bilder verweisen auf denen zu sehen ist wie sie von der Polizei urückgedrengt werden. Und iss es nicht auch niedlich wie sich "Steineschmeißer" auch noch hinterher beschweren (bzw. über Anwälte beschweren lassen) das sie angeblich in Gitterkäfigen der Gefangenen Sammelstellen vorläufig gefangen gehalten wurden? Na was denn bitte sonst, nen Hotelzimmer wenns geht? Oh, fühlen sich die armen Steineschmeißer zu hart behandelt?

Und jeder der die Presse verfolgt (und nicht nur das sieht/hört was er sehen/hören will) und sich auch denken kann, weis das vor Polizeieinsätzen-/aktionen mehrfach Durchsagen erfolgen in denen die Demonstranten immer wieder zu entsprechenden Aktionen Verhaltensweisen aufgefordert und auf mögliche Konsequenzen bzw. Polizeiaktionen hingewiesen werden. Also weis doch wohl jeder bescheit und kann sich auch nicht rausreden oder gar beschweren. ;)

Kleine Hörprobe? Irgendeine Domonstration

Nicht sehr deutlich, aber wenn man genau hinhört ist einiges zu verstehen.
So und so ähnlich werden Demonstranten vor Polizeiaktionen immer wieder mehrfach Aufgefordert und mit den Konsequenzen vertraut gemacht.
Also alles kompletter Blödsinn wenn immer wieder behauptet wird das ohne Vorwarnung und vermeintlich grundlose Polizeigewallt stattfindet. Das ist ganz einfach gelogen. ;)




Edit 2:

Ich liste mal auf wie ich die Demonstranten persönlich einordne. ;)
Eher Friedlicher Teil der Demonstranten
  • Die echten Demonstranten die echte Ziele und Interessen verfolgen
  • Die, für die das ganze eher ein cooles Event oder "Hippie, Flower Power-Revolutions"-Ding ist
  • Die, "neugirigen" die einfach nur mal so dabei sein wollen und denen alles eher wurscht ist
Gewalltbereiter Teil der Demonstranten (Einheimische und Kavall Touristen)
  • Die "immer" Chaoten, die zwar kein Motiv haben aber möglichst bei jeder solcher "Wir gegen die Polizei-Veranstaltungen" dabei sind.
  • Und die, die schon immer mal sowas mitmachen und die Sau rauslassen wollten ohne ernsthaft Konsequenzen zu befürchten

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 09. Juni 2007 - 18:29

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#150 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 09. Juni 2007 - 18:06

Beitrag anzeigenZitat (xerex.exe: 09.06.2007, 11:07)

http://youtube.com/results?search_query=po...p;search=Search ...hoffe das reicht ... und das nur schnell bei youtube gefunden ... und erlebt auch schon ...
tut mir ja leid ... ich bin auch nur ein mensch ... deswegen ist es trotzdem extrem viel geld ... oder etwa nicht?wenn du so viel hast ... ich nehme gerne was davon ...



hast du dir die Videos auch augeguggt?

also

Video1: brennende Mülleimer sind zu sehn und wie 3 demonstranten abgeführt werden, da wird aber gleich überhaupt nichtmand geschlagen

Video2: lol Polizeigewalt? das is das Video wo die Bullen ihre Pistolen ziehen und durchladen um die Neonazis in schach zu halten, damit sie die Demonstranten nicht totschlagen, jaja bööööse böööse Polizei *ggg* udn auch hier niemand wird geschlagen, die Neonazis werden nur mit Pistolen bedroht damit sie nicht mit ihren Alu-Baseballschlägern auf die Demonstranten losgehen, findest du das echt schlimm? wenn ja wieso?

und nu hab ich genug Zeit auf youtube verschwendet

edit: achja zum Thema Müll, die Bilder gabs ja in den Nachrichten, aber sowas würdest du ja garnicht sehen wollen, demonstrieren für den Umweltschutz und hinterlassen unmengen an Müll, sie demonstrieren für die Afrika Hilfe trampeln den Bauern aber die Felder kaputt

wär das Amerika gäbs hier unheimliche Aufregungg und man würde irgendwelchen dämlichen Anspielungen auf "collateral damage haha" machen

Dieser Beitrag wurde von schrämp bearbeitet: 09. Juni 2007 - 18:10

I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


Thema verteilen:


  • 12 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0