WinFuture-Forum.de: Was Bietet Windows 2000 Professional Noch? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Was Bietet Windows 2000 Professional Noch? Updates, ect.


#1 Mitglied ist offline   frei.erfunden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2007 - 22:33

Hallo,

habe hier ein altes Notebook mit folgenden Daten liegen:

INTEL Pentium 3, 700 MHz
128 MB Arbeitsspeicher
10 GB Festplatte

Und dachte das Windows 2000 wohl die beste wahl als Betriebssystem ist. Leider setzte ich Windows 2000 schon lange nicht mehr ein. Was bietet MS für 2000 noch, erscheinen dafür noch Updates? Läuft Office 2003 auf Win 2000?
0

Anzeige



#2 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Februar 2007 - 22:40

naja der support für windows 2000 ist weg, updates kommen aba in gebrochenen abständen noch, welcher aber nur sicherheitsupdates sind, keine bugfixes mehr. Auf updates wie WMP 11 oder IE7 musste verzichten.... auch der Windows Live messenger funzt nicht mehr auf 2k.

Für nen einfacne Office rechner ist das noch ok, mehr dann aber nicht,.

Office 2003 funzt noch auf 2000, Office 2007 aba nicht
0

#3 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2007 - 22:43

Da es bis 2010 noch Sicherheitsupdates gibt kann man Windows 2000 bis dahin noch ohne Bedenken einsetzen!

Office 2003 läuft darauf, ja.

Dieser Beitrag wurde von tobiasndw bearbeitet: 05. Februar 2007 - 22:43

0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 05. Februar 2007 - 22:44

dafür ist 2000 wohl immer noch eines der stabilsten und zuverlässigsten systeme die es gibt.
0

#5 Mitglied ist offline   frei.erfunden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2007 - 12:56

Alles klar, wenn es noch Sicherheitsupdates für 2k rauskommen werd ich des mal Installieren, in drei Jahren wird der Rechner dann wirklich auf dem Müll landen :).
0

#6 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 06. Februar 2007 - 13:01

das kannst du doch nicht machen!
http://www.winfuture...news,29823.html ^^

kennst das doch "dont feed the troll" :)

sry wegen OT :)
0

#7 Mitglied ist offline   frei.erfunden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2007 - 17:00

Also Vista würd ich da ned die Schuld für geben, das Notebook ist ja schon für XP zu schlecht (RAM) und ich wills ja noch 3 Jahre benutzen, dann ist es >10 Jahre, da hat ein Notebook seine Schuldigkeit wohl getan ;)

Nutzen wollen ich / meine Eltern das Teil wirklich nur für folgendes:

TK Anlage konfigurieren
Internet
Word, Excel & PowerPoint Präsentationen (will das "gute" Notebook nicht in die Berufschule nehmen)
Kleinere Dateien zwischen Speichern (~ 5 GB)

Dazu taugts wohl noch, oder?

Dieser Beitrag wurde von frei.erfunden bearbeitet: 06. Februar 2007 - 17:06

0

#8 Mitglied ist offline   onkel silas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 09. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2007 - 11:02

Verzeiht mir,dass ich mich hier mit meinem Anliegen dranhaeng..
Hab das Gesuchte nicht gefunden,weil schon zu genervt nach Megagau mit allen PC's im LAN Netz (alle Backups im Eimer-wer glaubt schon,dass alle PC's gleichzeitig nicht mehr bootfaehig sind!)

muss win 2000prof neu aufsetzen und das SP4 ist nicht mit auf der CD.
Gibt es irgendwo ein SP4 (oder hoeher?) als setup zum runterladen +all die updates seither.So wie das Update Pack fuer xp hier.

Letzteres bin ich grad am dowloaden:mit 6kb/sec ! *heul*

thanx schon mal
mfg onkel silas
0

#9 Mitglied ist offline   tuxatwinf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 09. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2007 - 11:18

Hallo,
eine Update-CD für Win2k oder WinXP gibt es unter folgender Adresse:

http://www.gwdg.de/s.../update-cd.html

http://www.gwdg.de/G.../gn0506_05.html

Dieser Beitrag wurde von tuxatwinf bearbeitet: 09. Februar 2007 - 12:42

0

#10 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2007 - 11:38

SP 4 gibt es überall im Netz zum Download, z.B hier

und dann noch das Rollup-Pack und dann noch ein paar kleine Updates und du hast ein stabiles gutmütiges kleines OS. :unsure:
0

#11 Mitglied ist offline   onkel silas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 09. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2007 - 12:46

Vielen Dank fuer die superschnelle Antwort.
Geht mir gleich schon besser *laechel*.
Werd mir wohl jemanden mit DSL suchen muessen..
thanx fuer die moralische Unterstuetzung..hatte wohl blackscreen im Kopf,dass ich das nicht gefunden hab.
mfg
onkel silas
0

#12 Mitglied ist offline   onkel silas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 09. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2007 - 15:04

driversalat!
Hi,
sorry,muss nochmal stoeren
Also Datenrettung Format C und Neuinstal.
erfolgreich.
Aber jetzt:Ich hab ein mobo 7KMM1v13a fuer Palomino von acorp mit chipset "prosavage Km133A.

Acorp gibt es offenbar nicht mehr.Auch Auf Koreanischen Seiten nicht.
hab mir bei viaarena den VIA 4in 1 runtergeladen in der Meinung das sei so ein Rundumpacket.
Ist aber nicht! Beim installieren sah ich,dass es nur ein upgrade ist (AGP,LAN oder sowas}

Nun fehlen prompt dier VGA_driver und Audio_driver.(was sonst noch kann ich nicht eruieren.)

Zum Glueck hab ich aber die Treiber,die vorher drauf waren auf der D;\ Partition.

das Problem: Es ist kein Paket,dass man so in einem Rutsch installieren koennte..so wie es aussieht muss man alles einzeln ueber den Geraetemanager und da dann den Pfad angeben.
Fuehl mich ueberfordet.

1.Erst mal hab ich directx9.c installiert und als ich nach der Direktion gefragt wurde C:\ Programme angegeben.
richtig/falsch?

2.Muss ich framework2 installieren?

3.Soll ich VIA 4in1 erst mal wieder deinstallieren? und wenn ja,wie wo?

Und wie dann die mobodriver installieren?
Ich hab auf D:\(einen Koffer) MotherBoard\(darin)WINN2000\(darin dann 5 Koffer:1.chipsetdriver
2.VGA_driver
3.AGP
4.LAN
5.Audio
darin dann wieder jede Menge Unterkoffer.

Im Geraetemanager sind VGA und Audio mit gelbem Dreieck mit Ausrufzeichen versehen.
Die fehlen eindeutig (mein 22"Monitor kriecht mit 16Farben und 400x600Aufloesung.
Die andern Driver scheinen vorhanden zu sein.

FRAGE:Hab ich mit dem VIA 4in1 wenigstens alle andern driver nun schon drauf oder nicht?

biswohin muss der Pfad reichen,damit der Geraetemanager die Richtigen Dinger findet und installiert?
Also bei VGA oder darin einzeln noch KM133/KLE133/PLE133/PM133
oder noch weiter?

oder versteh ich hier ueberhaupt alles falsch?

Nb. eigentlich gibt es doch fuer win2000 schon SP6?
ich hab bei den Backups auch einen Koffer mit Namen 'servicepackfiles 'gefunden /darin i386/darin viele dll usw.
Was ist das? wurden die evt. bei der Neuinstallation schon gefunden und installiert?....
ein bischen viel Fragen..hab sowas noch nie gemacht und bin bloss noch verwirrt.

Dieser Beitrag wurde von onkel silas bearbeitet: 20. Februar 2007 - 15:31

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0