WinFuture-Forum.de: 100% Cpu-auslastung Bei Spielen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

100% Cpu-auslastung Bei Spielen


#1 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 18. Februar 2007 - 12:46

Hallo!
Ich habe ein mächtiges Problem: Windows 2000, aktuelles Patchlevel, alle Treiber auf dem aktuellsten Stand.

Im "Normalbetrieb" gibts keine Probleme, man kann wunderbar mit Office arbeiten oder anderweitig lokale Arbeiten machen. Sobald man aber ein Spiel startet, geht die CPU-Auslastung auf 100%, das Spiel ruckelt, bekommt Anzeigefehler. Manchmal ist der Screen nur weiß, wenn man aber AltStrgEntf drückt, poppt erwartungsgemäß der Taskmanager auf, aber das Bild des Spiels ist auch wieder da.

Spiel wird mit einer CD gespielt, die möchte ich aber ausschließen: Weder ein Brennen auf unzerkratzte Rohlinge, noch das Mounten eines Images mit DaemonTools noch das Benutzen eines anderen Laufwerks bringt Besserung.
Fehler tritt reproduzierbar bei folgenden Spielen auf:
Pony Hof
Pony Hof 2 (ist der PC meiner Geschwister :lol: )
CivIII

Wie gesagt: Treiber und Patchlevel aktuell, PC hing nie am Internet, DirectX wurde auch aktualisiert. CD-Roms laufen im DMA-Modus. Ich weiß echt nicht mehr weiter, woran kann das liegen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. Februar 2007 - 12:52

wie sagt man so schön "Meine Kristallkugel hat urlaub".....

Man... Infos zum System währen immer nett :lol:

Soll heißen:

1. CPU (bezeichnung)
2. Arbeitspeicher (größe und geschwindigkeit)
3. Auslagerungs Datei (mal mit PageDefrag ordnen)
4. Festplatte (entmüllen mit Tools wie ccleaner und defragmentieren)


BTW:

Win2K ist nicht gerade ein System zum zocken. Ehr für Server oder normale arbeits-PC's

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 18. Februar 2007 - 12:56

0

#3 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 18. Februar 2007 - 13:25

Sitz nicht davor, aber hier mal die Daten, die ich weiß:
CPU 1100 Mhz, RAM 768 MB, Festplatte eine 80GB Maxtor mit 720 U/min

System ist soweit clean, ist nur Win2k, Avast und eben die Spiele drauf. Da meine Geschwister auf dem PC spielen wollen und das z.Z. nicht geht, lassen die den PC in Ruhe.
0

#4 Mitglied ist offline   styleforce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2007 - 15:16

riecht nach cpu im A****

is nen amd ge?

hatte ich auch mal...

neue cpu un neues board... un schwupps ging wieder alles :lol:
is die schnellste variante...

hab auch format damals probiert...
wenn das ganze auf einmal kam.. also plötzlich würde ich wirklich auf die cpu tippen...
was meint ihr?
0

#5 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 18. Februar 2007 - 15:29

Das ist ein Ausschussgerät aus meiner Firma, den hab ich geschenkt bekommen. Musste zwar die HDD ersetzen, weil die alte den Geist aufgegeben hat, aber sonst läuft der ganz gut...

Wenn die CPU im Arsch ist, wieso läuft der PC dann noch?
0

#6 Mitglied ist offline   styleforce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2007 - 18:16

ich kann das ja auch nich 100%ig bestätigen...

hatte das bei nem alten amd thunderbird auch...

weder format noch updates usw haben was gebracht...

kann sein das paar pipes den geist aufgegeben haben...
war bei mir auch so...

rechner lief

nur fast immer auf 100% auslastung...

hatte dann eins nach dem anderen ausprobiert und immer wieder format c...
erst den speicher dann die platte neu, dann die graka neu, board neu un zum schluss cpu neu
un siehe da... fehler weg :8):
0

#7 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 18. Februar 2007 - 19:31

Aber nur bei Spielen? Erscheint mir sehr wage, die These.

Wenn nicht gerade Spiele laufen (siehe oben), dann ist die CPU-Auslastung bei 0-8%. Egal, wieviele Programme laufen oder welche es sonst sind.

Aber Hardwareschaden hatte ich auch schon im Kopf, aber so richtig sinnvoll erscheint mir ein Hardwaretausch nicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0