WinFuture-Forum.de: Eventuell Bug: Ressourcenmonitor Unter Standartbenutzer. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Eventuell Bug: Ressourcenmonitor Unter Standartbenutzer. wenn ichs ausführe, kommt nen doofer Fehler.


#1 Mitglied ist offline   Trimmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 27. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lehe - Ems

geschrieben 05. Februar 2007 - 21:03

Moin.

Als ich heut Nachmittag mit angemeldetem StandartBenutzer unter Vista versucht habe, den Ressourcenmonitor zu öffnen, wurde andauert versucht, diesen zu öffnen.
Bedeutet, unten in der Startleiste kommt und verschwindet das Symbol für diesen die ganze Zeit im Takt von ca. einer Sekunde.
Das hat dann bei den anderen Programmen die Folge, dass diese nicht mehr wirklich bearbeitet werden können. Sie verhalten sich halt so, als wenn sie andauernd wieder neu angeklickt werden. Und es verursacht 100% CPU-Auslastung bei mir.
Ich habs auch nicht geschafft, diesen Fehler dann wieder zu beenden. Auch nicht mit´m Taskmanager unter Prozesse-Beenden. (Der Prozess hieß perfmon.exe)

Die einzige Lösung. Ich musste mich ausloggen, und halt wieder einloggen, dann wars wieder normal.

Daher mal ne Frage. Kann das noch einer Bestätigen? Also unter Standartbenutzer mit Hilfe des Taskmanagers den Ressourcenmonitor aufrufen? Probier das man bitte einer aus, und melde sich danach wieder.
Tipp: Alle wichtige Programme und Daten vorher speichern, falls bei euch auch der Fehler auftritt und ihr euch ggf. abmelden müsst.

Unter einem Konto mit Administratorrechten kann ich den Ressourcenmonitor erfolgreich benutzen.

Angaben zu meinem System, falls sie wichtig sein sollten:
amd 64 3200+
1536 MB Ram
radeon 9800 pro
Windows Vista Business 32-Bit

Mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Trimmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 27. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lehe - Ems

geschrieben 07. Februar 2007 - 21:11

*push*
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. Februar 2007 - 21:46

Könnte sein, das Du die UAC deaktiviert hast.

Mit aktivierter UAC fragt er nach dem Administratorpasswort und startet den Ressourcenmonitor einwandfrei.

Bei deaktivierter UAC kommt die Abfrage nicht, der Taskmanager hängt kurz und danach startet und beendet sich der Ressourcenmonitor im Sekundentakt und legt das halbe System lahm.

Konnte ich hier gerade nachvollziehen. Scheint ein unangenehmer Nebeneffekt bei deaktivierter UAC zu sein, wenn man einen Benutzer mit eingeschränkten Rechten verwendet.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 07. Februar 2007 - 21:47

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   meteorman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 686
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2007 - 21:47

Was soll dieses Push?

meteorman
0

#5 Mitglied ist offline   Trimmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 27. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lehe - Ems

geschrieben 07. Februar 2007 - 22:31

der push kam zwei tage später und wie ich finde berechtigt, da gerade in diesem forumsteil "windows vista" ununterbrochen geschrieben wird, sodass ein thread schon nach einem Tag ca. 10 Seiten nach hinten verschoben ist!

@DK2000
Besten Dank. Genau das isses. Hab "UAC" deaktiviert. Daran liegtŽs also....
Naja, ist aber denke ich trotzdem nicht so von Microsoft geplant....

(ps.:ich benutz nu eh seit 2 tagen wieder admin-rechte, da ich den ressourcenmonitor des öfteren brauche..,
kann man halt nichts machen.)

Dieser Beitrag wurde von Trimmi bearbeitet: 07. Februar 2007 - 22:32

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0