WinFuture-Forum.de: Microsoft Will Upgrade-lücke Nicht Schließen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Microsoft Will Upgrade-lücke Nicht Schließen


#1 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 07. Februar 2007 - 21:38

Mittwoch, 07. Februar 2007
Vista: Microsoft will Upgrade-Lücke nicht schließen
von xylen für WinFuture.de

Vor wenigen Tage wurde bekannt, dass es eine Möglichkeit gibt, die Update-Versionen von Windows Vista so auszutricksen, dass Neuinstallationen durchgeführt werden können, ohne das eine gültige XP-Lizenz vorliegt. Microsoft kommentierte diesen Sachverhalt jetzt: Die Lücke wird nicht geschlossen.

Normalerweise kann die Update-Version von Windows Vista nur dann installiert werden, wenn man das Setup in einem aktivierten Windows XP ausführt. Anschließend kann nur die Möglichkeit des Updates ausgewählt werden - eine Neuinstallation ist nicht möglich. Überspringt man die Schritte mit dem Produktschlüssel, so ist dies doch möglich. Anschließend kann die Verifikations mit Produktschlüssel im bereits installierten Windows Vista durchgeführt werden.

Hallo

verstehe ich den text richtig das man doch eine saubere Instalation machen kann.
Ich bekomme auch ein Upgrade von Medion das heißt ich habe eine offizielle Windows XP und wenn ich das so mache wie im Text beschrieben wird hätte ich eine vernüftige Installation und sie wäre dann auch legal



nobody is perfect ;D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   CiTiZEN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wittlage
  • Interessen:Anwendungsentwicklung

geschrieben 07. Februar 2007 - 22:00

Sie wäre illegal. Es steht/stand da auch irgentwo.

edit, habs gefunden:

Inzwischen hat Microsoft diesen Sachverhalt kommentiert. Demnach würden die Kunden die Nutzungsbedingungen verletzen, wenn sie dieser Anleitung folgen. Man geht außerdem davon aus, dass er nur sehr weniger Käufer geben wird, die diesen Weg gehen werden. Aus diesem Grund wird man nichts gegen diese Lücke unternehmen.

Dieser Beitrag wurde von CiTiZEN bearbeitet: 07. Februar 2007 - 22:01

0

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 07. Februar 2007 - 22:11

Hallo CiTiZEN

ich habe eine offiziele Version die Upgrade berechtigt ist wenn ich den text den du eingegeben hast sagt MS doch das es um die Leute geht die kein Upgrade berechtigung haben.Bei XP hatte ich es damals auch gemacht und hatte meine Win 98 im Schrank liegen lassen.

nobody is perfect
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0