WinFuture-Forum.de: Wlan Verbindung Wird Deaktivert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wlan Verbindung Wird Deaktivert


#1 Mitglied ist offline   Rinci72 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2007 - 11:53

Hi zusammen!

Ich habe derzeit noch den Vista RC1 im Einsatz und habe ein nerviges Problem.
Ich gehe über WLAN ins Netz (Fritz USB Stick mit Vista 32Bit Treibern auch mit anderem Stick (D-Lnink) getestet). Leider passiert es immer, in unterschiedlichen Zeitabständen 2h und später das die Netzwerkverbindung deaktivert wird.
Ich habe dann ausser durch einen Reboot keine Chance die Veribndung wieder zu aktivieren.
Wenn ich den PC über ein Netzwerkabel an den Router hänge gibt es keine Probleme,
naja Freundin meckert über das Kabel... :) Auch die Diagnose bringt keinen Vorschlag.

Nach dem reboot ist die Verbindung wieder aktiv und alles flutscht. Auffälig ist noch das daß herunterfahren, wenn das Problem aufgetreten ist, sehr lange dauert. Wenn ich Windows beende bevor die Verbindung deaktiviert wurde, ist der Shutdown sehr schnell.

Hier die Einstellungen die ich bereits getestet habe:
Version Vista Ultimate RC1

Vista Firewall an + aus
Win. Defender an + aus
Virenscanner an + aus
AutoUpdate an + aus (aktuelle alleUpdates installiert)

Router Firewall an + aus
sogar DMZ an + aus
DHCP an + aus

Fritz WLAN USB wird als Betriebsbereit angezeigt
keine Treiberprobleme im Gerätemanager
Angemeldet als Administrator
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mike150 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2007 - 12:02

kann es sein das du kurz bevor die verbindung abbricht ein usb gerät ansteckst oder entfernst?
wenn ja dann liegt es daran.
gruss
0

#3 Mitglied ist offline   Rinci72 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2007 - 12:15

Nein, daran liegt es nicht. Mein PC steht zu hause unverändert. Hab nicht mal den Drucker an/aus geschaltet.
Ich hab mal daran gedacht das es eventuell daran liegt das der RC1 in der Laufzeit eingeschränkt ist, aber laut meinen Infos sollen die Version bis Juni aktiv bleiben. Btw. ist die Version auch aktiviert. Also da dürften dann eigentlich keine Einschränkungen herkommen....

Dieser Beitrag wurde von Rinci72 bearbeitet: 07. Februar 2007 - 12:19

0

#4 Mitglied ist offline   fastfox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 355
  • Beigetreten: 12. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE

geschrieben 07. Februar 2007 - 12:43

netzwerkverbindung unter dienste mal auf automatisch stellen
Laptop AMD Truion X64 Dual Core 2.0Ghz
Asus F3T Gamer Edition
Nvidia GeforceGo 7600 (512/256MB)
SATA 120Gig Festplatte Seagate Momentus 7200U/min
4 Gig Dual Ram
Treibermodding
extern DVD Benq 1650 DL
Intern Dual Layer

OS: Ubuntu
Vista Home Premium x64 SP1
0

#5 Mitglied ist offline   Onnicon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 05. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2007 - 12:52

wenn fehler aufgetreten ist mal schauen was er unter systemsteuerung => verwaltung => ereignissanzeige für fehler ausgibt... keine ahnung, aber es könnte ja was stehen was einen weiter bringt...
0

#6 Mitglied ist offline   Rinci72 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2007 - 13:10

hmmm, unter der Dienstverwaltung hab ich schon bissel herumgeschaut. Aber einen dienst "Netzwerverbindung" findet man da so expliziet nicht. Sind einige Dienste die mit dem Netzwerk zusammen hängen, aber keinen der einduetig auf die verbindung hinweist.

Aber danke, ich werde das nochmal prüfen!

Beitrag anzeigenZitat (Onnicon: 07.02.2007, 12:52)

wenn fehler aufgetreten ist mal schauen was er unter systemsteuerung => verwaltung => ereignissanzeige für fehler ausgibt... keine ahnung, aber es könnte ja was stehen was einen weiter bringt...


werd ich heute abend prüfen
0

#7 Mitglied ist offline   Rinci72 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2007 - 14:29

noch jemand eine idee oder ein ähnliches problem? :/
0

#8 Mitglied ist offline   Rinci72 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2007 - 22:54

hab noch keine Ahnung warum, aber Vista deaktivert den Dienst
"automatische Wlan konfiguration scheinbar. wenn ich manuell wieder starte gehts ...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0