WinFuture-Forum.de: Fritz Usb Wlan Stick, Die Verbindungsaufbau Dauert Ewig? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Fritz Usb Wlan Stick, Die Verbindungsaufbau Dauert Ewig? Fritz USB Wlan stick, die verbindungsaufbau dauert ewig??


#1 Mitglied ist offline   Megabum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 09. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2007 - 17:05

Hallo leuts

Ich hab ein dickes Problem,und finde keine lösung!
Und zwar

Ich nütze Windows Vista Ultimate 32 und die finale version für AVM Fritz USB stick Wlan

Es ist so.. wenn ich rechner hochfahre, dauert es ewig bis die balken grün werden, und ich endlich mal ins netz kann.

Beim hochfahren sind die balken schwarz mit einem roten punkt gekennzeichen. Das ganze dauert ca 2 min, dann verschwindet rote punkt und die balken werden grün. Danach leuchten erst die zwei fernseher.
Ich hab schon alles mögliche versucht. Ich hab auch autom netzwerksuche abgeschaltet, ich kann keine lösung finden.

Stecke ich den USB stick aus, die balken werden schwarz mit roten punkt. Stecke ich ihn wieder ein, werden die sofort grün. Aber warum dauert es dann beim neu start so lang?

Kann mir jemand helfen? :ph34r:

PS. Ich hab nur Avast als Antivir. aber ohne wars genau das selbe :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   qriterx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 09. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2008 - 11:50

Hi! Hab genau das selbe Problem,

andere HArdware, muss an Windows Vista (bei mir Home Premium) liegen.

Weiß jemand Rat?
0

#3 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2008 - 12:07

Neuste Treiber installiert? IP fest vergeben? Vista aktuell?

Dieser Beitrag wurde von lynx bearbeitet: 09. Januar 2008 - 12:07

0

#4 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Januar 2008 - 12:17

Hi,

nicht immer gleich alles auf Vista schieben !!! :)

Ich hatte den USB Stick an meinem alten Notebook mit XP Home und genau dasselbe Phänomen, es dauerte bis zu 2 Minuten bis er sich angemeldet hat.

Es liegt also eher am Stick als am Betriebssystem. Die einzige Lösung wenn man nicht so lang warten möchte wäre den Stick herauszuziehen, einige Sekunden warten und ihn dann wieder einstecken. Selbst dann kann es aber vorkommen dass die Verbindung zunächst wieder nicht zustande kommt, beim 3. Mal rausziehen und wieder einstecken klappts dann meistens.

Alles in allem wirklich nervig, denke aber zu 99% dass es am AVM WLAN Stick liegen muss.

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 09. Januar 2008 - 12:17

0

#5 Mitglied ist offline   Skalarism 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 13. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Amazonasbecken
  • Interessen:ATV & Onlinegaming

geschrieben 09. Januar 2008 - 12:38

Das sehe ich genauso, Vista ist auch net an allem Schuld!

Hab 2 Fritz Wlan Sticks zuhause am Laufen, einer unter Vista, den anderen unter XP (frisch aufgesetzt, war aber schon vorher die gleiche Problematik) macht nur Probleme, was aber auf den Stick zurückzuführen ist, würde ich behaupten!

Okay, ich will nicht meckern, habe ihn von jemanden geschenkt bekommen, bei dessen Fritzbox er dabei war. Bei mir schwankt nach einer relativ schnellen Startzeit (Im Vergleich mit eueren) ständig die Verbindungsqualität von sehr gut bis sehr niedrig, aber nur bei einem der beiden Sticks (neueste Treiber installiert), ausgetauscht gibt es keine Probleme, der zweite Stick funktioniert einwandfrei!

Vielleicht gibt es Unterschiede, zwischen "OEM" Sticks und seperat gekauften, oder aber die Dinger haben eine recht hohe Serienstreuung. Ist mein Zweitrechner, stört mich daher net unbedingt, aber Vista würde ich dafür nicht verantwortlich machen!!! :)

Dieser Beitrag wurde von DrFaustus bearbeitet: 09. Januar 2008 - 12:46

Eingefügtes Bild
www.the-chaos-company.de
0

#6 Mitglied ist offline   qriterx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 09. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2008 - 12:46

Hi,

ja, es ist alles aktuell, und es kann nicht am Wlan-USB-Stick liegen, denn das hab ich keinen :-))
0

#7 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2008 - 12:51

Ich kann auch nur bestätigen, dass es am Stick liegen muss. Ich habe auch schon einige verbaut/angeschlossen. Jetzt habe ich einen dran, da wird die Verbindung gleich nach dem Start hergestellt, davor waren zwei/drei dran, da dauerte es auch bis zu 2 min ehe die Verbindung stand.
OS ist einmal XP Pro und einmal Vista Home Premium und noch Vista Ultimate. Bei allen drei OS dass gleiche. Sind immer auf dem aktuellsten Stand und die Treiber, bzw. Software ist auch die aktuellste.
0

#8 Mitglied ist offline   Skalarism 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 13. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Amazonasbecken
  • Interessen:ATV & Onlinegaming

geschrieben 09. Januar 2008 - 12:54

@qriterx...denn das hab ich keinen :-))

?

Dieser Beitrag wurde von DrFaustus bearbeitet: 09. Januar 2008 - 12:55

Eingefügtes Bild
www.the-chaos-company.de
0

#9 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2008 - 12:58

Beitrag anzeigenZitat (qriterx: 09.01.2008, 12:46)

Hi,

ja, es ist alles aktuell, und es kann nicht am Wlan-USB-Stick liegen, denn das hab ich keinen :-))



Alter Schwede, das ist mal ein klasse deutsch. :)

Also, wenn Du eine andere Hardware einsetzt, dann poste doch hier nicht, in dem Thread geht es nun mal um den AVM Fritz USB Stick Wlan, und nicht um irgendeinen 08/15-Stick aus dem Hause NoName.
0

#10 Mitglied ist offline   qriterx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 09. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2008 - 17:09

Zitat

Alter Schwede, das ist mal ein klasse deutsch.


was ist denn daran auszusetzen?

Zitat

poste doch hier nicht, in dem Thread geht es nun mal um den AVM Fritz USB Stick Wlan, und nicht um irgendeinen 08/15-Stick aus dem Hause NoName.


Das es hier nur um den Fritz USB Stick handelt, habe ich übersehen. Ich bin über Google mit der Suche "Verbindungsaufbau dauert ewig" hier her gekommen.

Ich bitte um Verzeihung und versuche mein Glück anderswo.

Gruß

PS @luzifer: Bist du Hellseher oder so etwas? Falls ja, würde ich mir an deiner Stelle ein anderes Hobby suchen, denn ich habe und hatte noch nie einen NoName Stick (wie kommst du nur darauf?), sondern (derzeit) einen Athlon 64 X2 dual-core TK-55 mit integriertem WLAN...schonmal von letzterem gehört *gg*?
0

#11 Mitglied ist offline   !Benni! 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 06. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Notzingen

geschrieben 09. Januar 2008 - 22:03

ich hatte das Problem auch, aber nur wenn ich über die AVM Software verbinde, wenn ich mit dem Vista Verbindungsdingens verbinde geht es schon schneller.
0

#12 Mitglied ist offline   Pfenny1975 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 03. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Salmünster

geschrieben 10. Januar 2008 - 16:45

Hallo ich besitze auch einen Fritz W-Lan stick der verbunden ist mit dem T-Com Router speetport W 501 V, habe mir aber ein neues update für den W-Lan stift vor Monaten schon besorgt und habe keine solchen probleme wie ihr, habe auch vista Ultimate 32 Bit und es funzt alles super schnell.
Mein vorschlag Autostartobjekte die man nicht braucht entfernen und dann nochmal nach neustart testen!!!!!!


MFg Pfenny
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0