WinFuture-Forum.de: Stiftdruck Bei Photoshop Plötzlich Nicht Mehr Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Stiftdruck Bei Photoshop Plötzlich Nicht Mehr Möglich Wieso ist Photoshop mit Stift nicht mehr druckempfindlich!?


#1 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 09. Januar 2008 - 23:20

Hallo,

ich arbeite mit Photoshop und bisher konnte ich mit meinem WACOM Stift auch druckempfindlich arbeiten... jetzt nicht, alle Striche bleiben gleich dick, habe nichts umgestellt, gar nichts.

Wacom Treiber sogar neu installiert. Corel Painter ist druckempfindlich, alles tadellos...

Photoshop nicht mehr.

Was ist da los!? Kennt jemand das Problem!?
Liebe Grüße, Senfgeist
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 10. Januar 2008 - 16:56

Hi,

ich kenne das Problem nicht. Aber es beunruhigt mich, weil ich auch vorhatte, mir diesen Monat ein Grafiktablett zuzulegen... dachte da an ein Wacom Bamboo (das schwarze)... was ist denn noch empfehlenswert in der Preiskategorie bis 70,- €?

Ach ja, zu deinem Problem: ich hab' DAS hier gefunden. Hilft dir das? :wink:

GunZen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#3 Mitglied ist offline   Koval 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 30. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 10. Januar 2008 - 17:01

Welche PS-Version hast du?
Ich habe CS3, und gestern gab es einige Updates dafür. Also nichts wie installiert - danach sagte mir Windows (Vista Ultimate) und auch PS, dass der Tablet-Treiber (auch Wacom) defekt sei, ich solle neu installieren.
Da ich dazu aber keine Lust hatte, hab ich es gestern gelassen.
Heute Fahr ich den PC hoch, und siehe da: es funktioniert wieder alles, ganz ohne Treiber-Neuinstallation...

Frag mich net, was das wieder war...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2008 - 17:11

Bei mir klappt alles wieder. Weiss nicht wieso. Wenn ich mit dem Stift Photoshop doppelklicke und starte, klappt es nicht. Wenn ich mit der Maus Photoshop starte, klappt auch die Druckempfindlichkeit des Stifts.

Strange!
Liebe Grüße, Senfgeist
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0