Das Gerät Kann Nicht Gestoppt Werden Probleme beim sicheren Entfernen meiner externen HDD
geschrieben 09. Januar 2008 - 18:24
Ich habe Probleme beim sicheren Entfernen meiner externen Festplatte. Es kommt immer wieder diese Meldung, dass die externe Festplatte nicht entfernt werden kann, da sie noch verwendet wird. ("Schließen Sie alle Programme oder Fenster, die möglicherweise das Gerät verwenden, und wiederholen Sie den Vorgang.")
Mein Problem ist, dass ich keine Programme habe, die ich von der Festplatte aus starte und dass alle Fenster geschlossen sind, die was mit meiner externen Festplatte zu tun haben.
Gibt es 'ne Möglichkeit nachzuschauen, welche Programme noch auf meine Festplatte draufzugreifen bzw. wie ich sie dann halt erfolgreich sicher Entfernen kann?
Also ich nutze Windows Vista Home Premium.
MfG Elmo
Anzeige
geschrieben 09. Januar 2008 - 18:39
geschrieben 09. Januar 2008 - 18:45
geschrieben 09. Januar 2008 - 18:52
geschrieben 09. Januar 2008 - 18:57
http://ccollomb.free.fr/unlocker/
CCNA - Cisco Certified Network Associate
DropBox Online Sync-Speicher
geschrieben 09. Januar 2008 - 19:12
@gl4di4t0r: Bist du dir sicher, dass man das mit dem Programm machen kann? Ich hab es ausprobiert und dann öffnet sich aber nur ein Fenster. Da steht dann drin:
Es wurde kein Freigabehandle gefunden.
Unlocker kann dennoch bei diesem Objekt helfen.
Wählen Sie die Aktion, die Sie durchführen möchten.
Dann habe ich dort die Möglichkeit "Keine Aktion", "Löschen", "Verschieben" und "Umbenennen" auszuwählen. Ich möchte meine externe HDD weder löschen, noch verschieben, noch umbenennen. Ich möchte sie ja eigentlich nur sicher entfernen lassen.
Noch paar Ratschläge, was ich versuchen/machen könnte?
MfG Elmo
geschrieben 09. Januar 2008 - 19:22
Du hast das Programm mit Rechtsklick auf das Laufwerk aufgerufen oder?
Dieser Beitrag wurde von gl4di4t0r bearbeitet: 09. Januar 2008 - 19:24
CCNA - Cisco Certified Network Associate
DropBox Online Sync-Speicher
geschrieben 09. Januar 2008 - 19:59
geschrieben 09. Januar 2008 - 20:21
Wenn ich mir sicher bin, dass keine Daten mehr geschrieben/gelesen werden, zieh' ich die Teile einfach vom USB ab. Bisher hat's noch nicht geschadet....
geschrieben 09. Januar 2008 - 20:25
geschrieben 09. Januar 2008 - 20:40
Zitat (Der Elmo: 09.01.2008, 20:25)
Wenn Du den Cache für die Festplatte ausgeschaltet hast dürfte es eigentlich nicht zu einem Datenverlust kommen. Die Daten werden dann nämlich unmittelbar weggeschrieben und die Einträge in der FAT aktualisiert!
Es könnte sein, dass irgendein Programm welches Du beim Zugriff auf Deine externe Platte benutzt hast diese nicht frei gibt.
Die Gesellschaft leidet unter den Menschen, die Realitäten be- oder unbewusst ausblenden!
geschrieben 09. Januar 2008 - 21:07
Zitat (Alex Michel: 09.01.2008, 20:40)
[2.]Es könnte sein, dass irgendein Programm welches Du beim Zugriff auf Deine externe Platte benutzt hast diese nicht frei gibt.
1. Wie kann ich den Cache ausschalten? Und geht das auch mit NTFS? Ich hab nämlich die HDD auf NTFS formatiert, weil ich es persönlich und auch für meine Verwendungszwecke besser finde.
2. Hmm...nicht das ich wüsste. Ich habe O&O Defrag 10 Professional installiert. Könnte es damit zusammenhängen?
geschrieben 09. Januar 2008 - 21:16
Zitat (Der Elmo: 09.01.2008, 18:45)
Ich habe öfters das selbe Problem, da ich die Bibliothek vom WMP auch auf Bilder und Videos auf der HDD bezogen habe.
Hab einfach den Task wmpnscfg.exe (Windows Media Player Network Sharing Service Configuration Application) beendet und schon konnte ich die Festplatte sicher entfernen.
Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 09. Januar 2008 - 21:19
geschrieben 09. Januar 2008 - 21:50
geschrieben 09. Januar 2008 - 21:59
Ich hab zwar noch die Version 8, aber bei der gibt es immer so einen Hintergrunddienst....
- ← Win Explorer Hängt Sich Auf
- Windows Vista
- Fritz Usb Wlan Stick, Die Verbindungsaufbau Dauert Ewig? →