WinFuture-Forum.de: Immer Wider Blue Sceen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Immer Wider Blue Sceen!


#1 Mitglied ist offline   Memorex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 24. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsruhe

  geschrieben 04. Februar 2007 - 19:33

Seit ich mein neues Motherbord drin hab bekomme ich immer Blu Screens Warum?

Ich hab mir Letzte Woche einen neuen Rechner gekauft mit XP, da hab ich dann Vista drauf gemacht alles wunderbar gelaufen.

Jetzt ist mir mein neues Motherbord kaput gegangen und ich habe gestern ein anderes bekommen.

So Vista wieder neu drauf gemacht und das ganze jetzt zum Dritten mal und immer wider kommt ein BluScreen z.B. vorhin wolte ich Nero Installieren und was war BluScreen.

Ich mache Opera auf und hab im hintergrund was laufen wieder einer :D

Ich Arbeite im Explorer und noch mal einer.....

Ich hab Vista noch auf meinem LapTop und der ist schwächer ausgestattet als mein Rechner und da kommt sowas nicht da leufts einwandfrei.

was kann das sein?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2007 - 19:38

hört sich ganz klar nach fehlender treiber unterstützung an. schon mal beim motherboard hersteller nachgesehen ob dazu ein issue besteht oder irgendwas gepatcht werden muss?

edit: frage: ist dieses ersatz-motherboard das genau gleiche wie davor? oder ein anderes?

Dieser Beitrag wurde von Marco_CH bearbeitet: 04. Februar 2007 - 19:39

Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#3 Mitglied ist offline   Memorex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 24. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsruhe

geschrieben 04. Februar 2007 - 20:54

Danke für die Antwort,

Das ersatz-motherboard ist ein anderes als davor.
Das mit den Treibern hab ich noch garnicht nach geschaut da Vista ja bei der Ibstallation schon eigne treiber Installiert muss man dann trozdem noch Treiber selber installieren?
0

#4 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2007 - 21:01

naja grundsätzlich nicht nein. windows verwendet zertifizierte treiber und die sollten zumindest genügend funktionieren.

du kannst ja mal sandra lite von sisoft runterladen und die hardware tests durchlaufen lassen. vielleicht ist ja das motherboard defekt (z.B. die ram-steckplätze) http://www.sisoftware.net/index.html?dir=d...langx=en&a=

hast du im gerätemanager irgendwelche gelben ausrufezeichen?

musst du vielleicht dein bios updaten/flashen?

ich würde prinzipell mal zu dem hersteller der grafikkarte, motherboard, soundkarte etc surfen und schauen ob es updates gibt.

sollte das alles fehlschlagen hilft vielleicht eine neu-installation von vista.



edit: solltest du die möglichkeit haben ein anderes motherboard auszuprobieren würde ich das mal versuchen.

allerdings verlierst du dann die windows aktivierung. soweit ich weiss musst du beim motherboard tausch nen neuen windows key holen. geht per telefon oder so. musste ich bisher noch nie.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#5 Mitglied ist offline   Memorex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 24. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsruhe

geschrieben 04. Februar 2007 - 21:08

Im im gerätemanager habe ich keine gelben ausrufezeichen, dass habe ich als ersten geschaut.

Ich schau jetzt 007 zu ende und geh dann mal alle treiber/bios durch.

Neu Installation bringt nix hab ich schon drei mal hinter mir :)
0

#6 Mitglied ist offline   Memorex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 24. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsruhe

geschrieben 04. Februar 2007 - 23:24

Hab den Fehler gefunden ich hatte den Ram riegel im falschen slot :)

Jetzt leuft alles wunderbar hoffe ich :)

Hab 3D Mark durlaufen lassen und er ist nicht ab gestürtzt.
0

#7 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 05. Februar 2007 - 09:10

Beitrag anzeigenZitat (Marco_CH: 04.02.2007, 21:01)

naja grundsätzlich nicht nein. windows verwendet zertifizierte treiber und die sollten zumindest genügend funktionieren.


Wenn du wüsstest, wie viele der Treiber auf der RTM DVD noch Beta Versionen sind, weil ganz einfach zum Zeitpunkt als Windows zum RTM ernannt wurde noch keine finalen Treiber vorlagen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0