WinFuture-Forum.de: Wirtschaft Baut Auf Microsoft-raubkopien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wirtschaft Baut Auf Microsoft-raubkopien


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2007 - 16:34

Wirtschaft baut auf Microsoft-Raubkopien

....
Bill Gates war zu Gast in Bukarest, da dort ein neues technisches Entwicklungszentrum von Microsoft eröffnet wurde. Die Nachrichtenagentur Reuters meldete, dass Bill Gates während seines Besuchs in Bukarest mit Rumäniens Präsidenten Traian Besescu ins Gespräch kam. Was er zu hören bekam, machte den ansonsten nicht gerade wortkargen Bill Gates sprachlos. Nach Aussagen des rumänischen Präsidenten halfen Microsoft Raubkopien dem Land, eine pulsierende Wirtschaft aufzubauen. Erst durch den Einsatz der illegalen Software konnte die junge Generation den Computer entdecken, sagt Basescu.

Weiterhin illegale Version im Umlauf

Reuters meldete auch, dass nach Schätzungen von Experten 70 Prozent der eingesetzten Software in Rumänien weiterhin illegalen Ursprungs sind. Nach wie vor sollen in Bukarest Verkäufer von Büro zu Büro gehen und dort illegale CDs und DVDs verkaufen.

Vollständiger Artikel und Quelle
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 04. Februar 2007 - 17:44

... und da wundert sich einer das Microsoft immer drastischere Massnahme ergreift um seine Software zu schützen.

Was die in China aufgetauchten Vista Raubkopien betrifft: Mich würde mal interessieren was die genau für einen Crack enthalten. Bisher gibt es ja eigentlich nur zwei halbwegs funktionierende Cracks, den Timerstop-Crack und die Aktivierung mittels KMS-Server (den "Frankenbuild" vergessen wir mal gleich). Beides sind aber eher "Würgarounds" gegen die Microsoft mittels Updates und/oder WGA-Check bereits Gegenmassnahmen ergriffen hat. Falls sie nicht eine völlig neuen Crack enthalten (und davon hätte man sicher gehört) dürften diese "Raubkopien" nicht einmal den Euro wert sein den sie in China kosten.

Alles in allem sieht das Rennen "Microsoft Vista versus Raubkopierer" für Microsoft momentan gar nicht schlecht aus. Was da an Crackmethoden herumgeistert ist nur bedingt brauchbar.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 04. Februar 2007 - 17:50

0

#3 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 04. Februar 2007 - 17:59

swissboy sagte:

Alles in allem sieht das Rennen "Microsoft Vista versus Raubkopierer" für Microsoft momentan gar nicht schlecht aus. Was da an Crackmethoden herumgeistert ist nur bedingt brauchbar.

Gibt's denn mehrere? Im Moment ist mir als einzig wirklich praktikable Lösung nur der Crack mit der Demozeit-Verlängerung bekannt, und mit diesem funktioniert zumindest der Download von Updates seit kurzem nicht mehr. Über den offenbar in China stationierten alternativen Aktivierungsserver weiß ich aber nichts Näheres.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#4 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 04. Februar 2007 - 18:07

Beitrag anzeigenZitat (Graumagier: 04.02.2007, 17:59)

Über den offenbar in China stationierten alternativen Aktivierungsserver weiß ich aber nichts Näheres.

Diese in China stationierten KMS-Server sind kaum, oder gar nicht mehr erreichbar. Inzwischen geistern aber KMS-Images herum die man unter einer VMware selber laufen lassen kann. Die dazu verwendeten Keys sind aber von Microsoft inzwischen allesamt gesperrt worden. Bereits ein einfacher WGA-Check (z.B. bei einem Download im Microsoft Download Center) reicht um damit voll auf die Schnauze zu fliegen (Vista schaltet in den "Non-Genuine-Modus"). Fazit: Kaum noch brauchbar und schon gar nicht empfehlenswert!

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 04. Februar 2007 - 18:13

0

#5 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2007 - 18:53

Ich finde das der "Non-Genuine-Modus" Modus nicht wirklich abschreckt, geschweige denn jemanden zum Kauf bewegen wird. Da dieser eigentlich nur das deaktiviert was man eh nicht benötigt, anstatt das OS komplett abzuschalten, sehe ich da keine Abschreckung oder ähnliches.
Und das Katz und Maus Spiel wird auch mit Vista weiter gehen und bestimmt auch nicht enden.
Allerdings schätze ich wird es nicht so große Auswirkungen wie bei XP haben, da Vista bisher nicht wirklich beliebt ist und die Arbeit an Cracks wenig Sinn macht.
0

#6 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 04. Februar 2007 - 18:56

Die "sinnvollste" Maßnahme war dabei sowieso die Entscheidung von Microsoft, keine Corporate editions mehr zu verkaufen.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#7 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 04. Februar 2007 - 19:00

großer: die abschaltung findet in mehreren stufen statt, letztenendes wird der rechner tatsächlich unbenutzbar, morgen mehr dazu...
0

#8 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 04. Februar 2007 - 19:02

@Großer: ... nun verfällst Du wieder voll in den von dir gewohnten Troll-Modus.
Im "Non-Genuine-Modus" ist Vista nicht zu gebrauchen und was die Beliebtheit von Vista betrifft brauchst Du nur zu schauen was das bei WinFuture eindeutig vorherrschende Thema ist. Vista wird seine Verkaufszahlen erreichen, wie zuvor Windows XP, wie zuvor Windows 2000, etc. Daran können auch ewige Nörgler wie Du zum Glück nichts daran ändern.


Beitrag anzeigenZitat (Graumagier: 04.02.2007, 18:56)

Die "sinnvollste" Maßnahme war dabei sowieso die Entscheidung von Microsoft, keine Corporate editions mehr zu verkaufen.

Ja sicher, das war der grösste Fehler den Microsoft bei Windows XP gemacht hat. Einen besseren und einfacheren "Crack" kann man sich ja kaum vorstellen.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 04. Februar 2007 - 19:53

0

#9 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 04. Februar 2007 - 19:04

tja billy, pech gehabt sag ich dazu, was will er machen? ganz Rumänien verhaften lassen? und welche software setzen die da überhaupt ein? vllt win98?
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 04. Februar 2007 - 19:08

ThunderKiller sagte:

und welche software setzen die da überhaupt ein? vllt win98?

Also wenn man einigen meiner Spam-Mails Glauben schenken kann "Office 2OO7 & Acrobat 8 Pro" :D

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 04. Februar 2007 - 19:09

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#11 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2007 - 19:20

@nim
OK, da bin ich mal gespannt.
Laut der mir bekannten letzten Info vom Oktober wird da nicht wirklich viel abgeschaltet.

@swissboy
Ich weiß, alles war nur die kleinste Kritik gegen MS beinhaltet ist bei dir "Trollen".
Dieses Forum spiegelt nun wirklich nicht den Otto-Normal-User wieder.
0

#12 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 04. Februar 2007 - 19:26

@Großer: Lies mal einfach den Thread zu Dir in der Feedback-Rubrik und denke ein bisschen darüber nach (obwohl ich nur geringe Hoffnung habe das dies etwas sinnvolles bei Dir bewirkt: Beschwerde Gegen "großer"
0

#13 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 04. Februar 2007 - 19:29

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 04.02.2007, 19:20)

Ich weiß, alles war nur die kleinste Kritik gegen MS beinhaltet ist bei dir "Trollen".


jap, der swissboy nervt aber ehrlich mit seiner microsoft-geilheit
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 04. Februar 2007 - 19:35

Beitrag anzeigenZitat (ThunderKiller: 04.02.2007, 19:29)

jap, der swissboy nervt aber ehrlich mit seiner microsoft-geilheit

Keiner meiner Beitrage in diesem Thread hier beinhaltet "Microsoft-Geilheit". Deine Bemerkung ist einfach nur "blupp" und nicht weiter kommentierungsbedürftig.
0

#15 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Februar 2007 - 20:01

Der eine postet anti ms news der andre is pro ms. Da prallen zwei totale extreme aufeinander die ihr gerne per PM oder auch sehr gerne im Diskussionsforum debatieren könnt, dafür sind sie ja gedacht.
Die "illegalen" Versionen wird es immer geben, die einzige Frage ist, ob diese auch die Updates nutzen werden können oder nicht.
Aber vielleicht fangen dann die Leute an auf Vista zu verzichten zumindest ein Teil, wer Vista wirklich braucht wegen DX10 oder ähnlichem solls kaufen, es is bezahlbar und wer nicht will bleibt beim XP/2k oder bei den andren Alternativen, bei denen man Updates bekommt ohne Aktivierung.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0