Hi,
ich hab eine selbstaufgenommene DVd die ich rippen möchte. Das Ursprungsvideo hat ~2,2GB. Ich hab in Nero Recode den Film ausgewählt und als Format Nero Digital und High Definition ausgewählt. Dann hab ich noch auf 5MB/s eingestellt und mir wurde dann eine geschätzte (?) Größe von ~4GB angezeigt. Ok, dann rippen lassen und die Videodatei hatte dann nurnoch ~850MB. Außerdem wurde die Auflösung reduziert.
Was muss man da einstellen das der Film nicht runtergerechnet wird?
Hab jetzt mal Nero Digital AVC und High Definition ausgewählt. Habe 10MB/s eingestellt und die Datei sollte dann angeblich 10GB groß werden. Ich kann aber jetzt schon sagen das sie höchstens 2,5GB groß wird. Warum?
Wo liegt eigentlich der genaue Unterscied zwischen Nero Digitla und Nero Digital AVC?
Seite 1 von 1
Nero Recode 2 Größe Des Gerippten Videos?!?
Anzeige
geschrieben 04. Februar 2007 - 15:48
Ergänzung:
Irhendwie schneidet Nero immer was weg. Kann es sein, dass Nero die schwarzen Balken außen erkennt und entfernt?
EDIT:
Wenn ich DVD und geripptes Video verlgeiche ist der Unterschied in der Qualität immer deutlich zu sehen, kann man mit NEro nicht in der original Qualität rippen?
EDIT:
Hab die Option gefunden die ich gesucht habe, Nero hat die Auflösung immer runter gedreht. Muss man erstmal draufkommen.
Eins noch, immer wenn ich einen Film rippe und dann auf Brennen gehe öffnet sich die Nero Homepage. Das will ich aber nicht.
Irhendwie schneidet Nero immer was weg. Kann es sein, dass Nero die schwarzen Balken außen erkennt und entfernt?
EDIT:
Wenn ich DVD und geripptes Video verlgeiche ist der Unterschied in der Qualität immer deutlich zu sehen, kann man mit NEro nicht in der original Qualität rippen?
EDIT:
Hab die Option gefunden die ich gesucht habe, Nero hat die Auflösung immer runter gedreht. Muss man erstmal draufkommen.
Eins noch, immer wenn ich einen Film rippe und dann auf Brennen gehe öffnet sich die Nero Homepage. Das will ich aber nicht.
Dieser Beitrag wurde von carrera bearbeitet: 04. Februar 2007 - 16:33
geschrieben 04. Februar 2007 - 18:24
Sag am besten mal, was du überhaupt vorhast. Wenn du die DVD nur kopieren willst, dann mache eine 1:1-Kopie und gut.
geschrieben 04. Februar 2007 - 19:14
Möchte die mit dem DVD-Rekorder aufgenommene DVD rippen, die Werbung rauschneider (und Anfang und Ende korrigieren) und den Film dann mit Menü auf DVD brennen.
Die Option bei Nero Vision mit DVD hinzufügen geht leider nicht (liegt vllt. an Vista), also muss ich die DVD vorher rippen.
Die Option bei Nero Vision mit DVD hinzufügen geht leider nicht (liegt vllt. an Vista), also muss ich die DVD vorher rippen.
geschrieben 06. Februar 2007 - 11:10
Rippen = 1:1 Einlesen eines optischen Datenträgers auf die Festplatte, mehr nicht! Und dazu braucht man nichts weiter als den Windows Explorer!
DVDs schneiden und mehr: www.sele.biz
DVDs schneiden und mehr: www.sele.biz
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten