WinFuture-Forum.de: Prozessor Auslastung Seltsam Hoch! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Prozessor Auslastung Seltsam Hoch! Asus A8JP


#1 Mitglied ist offline   o.hizzle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 16. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2007 - 22:16

Hi zusammen,

hoffe das mir vieleicht einer helfen kann::


////////////SYSTEM////////////

Asus A8JP:
- Intel Core 2 Duo Prozessor T7200
- 120 GB Festplatte
- Arbeitsspeicher: 1024 MB
- Grafik: ATI Mobility Radeon X1700
- 8x DVD-Super Multi D/L Double Layer Laufwerk

Win XP Professional


//////////PROBLEM//////////

Seit kurzem ist meine Prozessorleistung extremst hoch. Vorher wars immer so, das beide Cores immer gleich stark ausgelastet sind. Seit neustem ist der erste immer maximal ausgelastet und der 2te nur minimal. Komischerweise ist die Prozessorauslastung insgesamt ziemlich schnell bei 50-80%!

Wenn ich nur Winamp öffne, oder nur ein Ordner etc.. kommt alles in stocken. Firefox braucht etwa 30sek, was vorher vieleicht 5 waren. Höre ich Msik und mache irgendwas anderes, ruckelt die Musik nur noch. Etwas entpacken oder zwischen Partitionen verschieben, dauert plötzlich stunden und die Prozessorauslastung ist imens!!
Warum auf einmal?

Eine Auslagerungsdatei hab ich auf meiner Systempartition C mit 1,5GB Ansonsten ist darauf eh noch etwa 3GB frei. Die anderen Parttionen sind eher voll.. bis auf vieleicht ein paar hundert mb. Der Zustand ist aber schon länger so, und sonst liefs auch immer super.

Selbst wenn ich den PC hochfahre ruckelt schon die Anfangs-Windowsmelodie.... hallo?

:thumbsup:

Checks aller Art mit TuneUpUtilities brachten gar nichts... Autostart ist auch nicht zugemüllt, sondern enthält nur das notwendigste..


PS Wenn das Thema im Forum für Betriebssysteme besser aufgehoben ist, bitte verschieben. Danke

Dieser Beitrag wurde von o.hizzle bearbeitet: 03. Februar 2007 - 22:17

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 10. Februar 2007 - 00:56

Hallo,

hast du dein System mal nach Viren, Würmern & Trojanern durchsucht (AdAware, Spybot S&D, HiJackThis, Stinger)?

Welche Antivirensoftware & Firewall läuft auf deinem PC?

Welche Programme laufen immer im Hintergrund und welche starten zusammen mit Windows?

Hast du irgendwelche Tuning & Optimierungsprogramme auf dem PC ausgeführt?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0