WinFuture-Forum.de: Wann Kaufen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Wann Kaufen


#1 Mitglied ist offline   mabu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 404
  • Beigetreten: 26. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 27. Januar 2007 - 14:41

Ich möchte mir bis spätenstens August diesen Jahres ein Laptop kaufen für rund 1400-1500€. Lohnt es sich noch ein paar Monate zu warten für ein besseres Preis/Leistung-Verhältnis? Oder wird sich in der Zeit nicht wirklich was tuen, weil irgendwie könnt ichs ja jetzt schon "gebrauchen".

Mal ne Frage nebenbei: Funktionieren die Eurostecker(Strom), also die schmalen in Irland?
Life isssssss Live (:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2007 - 20:57

ich sag mir immer, wenn man so denkt, dann kann man noch 10 jahre warten, denn dann gibt es wieder was besseres und günstigeres. in der it-branche geht das ziemlich schnell. da kommt jede woche was neueres und bessres raus.
0

#3 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2007 - 22:49

wikiepdia:

Zitat

Der Eurostecker wurde entwickelt, um universell in Europa schutzisolierte Geräte der Klasse II mit geringem Strombedarf an das Stromnetz anzuschließen. Er kann mit Ausnahme von Großbritannien, Irland, Zypern und Malta in ganz Europa eingesetzt werden.


warum warten, warten kann man immer.

such dir ein gerät aus, wenns 1600€ kostet, kannst du ja warten, bis es nur noch die max. 1500€ kostet, aber wenn du ehh drunter bist, brauchst du auch nicht zu warten, ne spezielle preissenkung ist jetzt nicht angekündigt :veryangry:

Dieser Beitrag wurde von intoxication bearbeitet: 27. Januar 2007 - 22:51

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   FasterBlaster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2007 - 10:50

Also die Preise bei Computern sinken ständig. Früher war es noch so, dass bei großen Messen (z.B. der Cebit) neue Computer vorgestellt wurden und danach zum Verkauf angeboten wurden, so dass die Vorgängermodelle im Preis nach unten gingen. Das kann ich aber nicht mehr beobachten. Heutzutage wird mit Produktpräsentationen nicht gewartet, bis irgend eine Messe ist. Daher gibt es auch keine Daten mehr, zu den man sagen könnte, ab da sinken die Preise noch einmal signifikant. Einzig zur Weihnachtszeit werden die Preise für Computer regelmäßig angehoben bzw. stagnieren. Aber wenn du im Sommer kaufst, sollte dich diese Preispolitik nicht treffen.

Du solltest dir dein neues Notebook einfach dann kaufen, wenn du es wirklich brauchst und dich nicht ärgern, wenn es schon zwei Monate später billiger angeboten wird, das ist im Computer-Markt einfach der Lauf der Dinge.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0