WinFuture-Forum.de: Medion Notebook (754pin) Aufrüsten Mit Neuem Prozzi? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Medion Notebook (754pin) Aufrüsten Mit Neuem Prozzi?


#1 Mitglied ist offline   BernieErt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. Februar 2007 - 12:14

Hi Leute, hat jemand Erfahrungen mit der Prozessoraufrüstung an Notebooks?
Mein Medion hat einen AMD Athlon3200+ 64BIT @ 2GHz.
Ich möchte es auf einen 3700 oder höher aufrüsten. Ich kann jetzt leider nicht erkennen ob
a) der Prozessor ein "mobile-Prozessor" ist oder ein normaler Desktop-Prozessor
und
b) ob da der schnellste erhältliche 754-Pin Prozessor einfach aufzudocken ist.
Ich habe gestern einen bei ebay gekauft (von nem Händler) der aber keinen Mucks tut.
Das Notebook geht an, der Lüfter rast los aber es bootet nicht.
Bios? Stromversorgung? Bäh?


Hat jemand Hilfestellung?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dannydeluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 05. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2007 - 12:21

Äh du kaufst erst und informierst dich dann erst was du überhaupt brauchst?
0

#3 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 03. Februar 2007 - 01:26

Du solltest dich über das verbaute Board informieren, welche CPU's dort unterstützt werden... du kannst nicht jeden beliebigen CPU dort einsetzen, auch wenn er vom Sockel her passt. Ich glaube aber kaum das dir jemand da mehr Informationen zu geben kann/wird, selbst Medion nicht.
Zudem würd ich generell von sowas die Finger lassen... Notebooks sind nicht dazu gedacht aufgerüstet zu werden (bis auf RAM), von daher wird das verbaute Motherboard auch keine große Unterstützung für andere Prozessoren mit sich bringen.
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#4 Mitglied ist offline   BernieErt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. Februar 2007 - 17:17

Hi Leute, vielen Dank für die Tipps, es zu lassen.
Ich habe im Bios die Spannung von 5,5 auf 3,3 Volt gedrosselt und nun rennt er 3700+ mit 2,4GHz.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0