WinFuture-Forum.de: Core2duo Vs. Core2quad - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Core2duo Vs. Core2quad Bringst das ?

#1 Mitglied ist offline   7900GTX 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 25. Oktober 06

geschrieben 03. Februar 2007 - 13:41

Tach leute

also ich hab da vor mir nen neuen Pc zuleisten Geld spielt keine Rolle sollte aber nicht zu teuer sein

Also ich hatte eigentlich vor den C2D E6600 zu kaufen, hab aber gesehen das es ja den QX6700 Quad gibt, und meine Frage; Bringst der QX6700 eigenlich überhaut ? nach benchmarks ist der nicht viel schneller als der Stansart E6600 !! und ich habe vor den E6600 mit einem ASUS Silent Knight zu übertakte also bleib ich beim E6600 ? was meint ihr ?

Zu kaufendes System ;

- Core 2 Duo E6600 (evtl)
- MSI P965 Platinum
- XFX 8800 GTX
- 2x 1024 DDR 667MHz OCZ
- etc.

Danke und freundliche grüsse
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   lamagra123 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 05. Dezember 06

geschrieben 03. Februar 2007 - 14:07

ich würde vorerst beim 6600 bleiben. Da sich der Mehrpreis vom Quad momentan nicht lohnt (auf seine Leistung bezogen). Da die meisten Spiele und Programme etc. eh keine mehrkernigen Prozessoren unterstützen. Selbst bei Dualcore Prozessoren ist das meistens noch so. D.h: Du startest eine Anwendung, Game oder sonstwas, und meistens wird eben eben nur ein oder zwei Kerne benutzt, die anderen liegen brach. Aber um zukunftsicher zu sein, würde ich mir auf jedenfall den 6600 kaufen.

P.S:Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Board würde ich allerdings ein anderes nehmen, da ich in letzter Zeit viel höre, das MSI nicht mehr das ist was es einmal war, und es gehäuft zu Problemen mit deren Boards kommt.

Dieser Beitrag wurde von lamagra123 bearbeitet: 03. Februar 2007 - 14:09

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Eragon 

• Beigetreten: 20. Juni 06
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 03. Februar 2007 - 14:17

-delete-

---------------------------

alles kake

Dieser Beitrag wurde von Maxel bearbeitet: 03. Februar 2007 - 21:15

Have a nice day!
0

#4 Mitglied ist offline   7900GTX 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 25. Oktober 06

geschrieben 03. Februar 2007 - 14:31

hei maxel

deine aussage ist eigentlich unnötig und behämmert dazu .das klärt man privat, nicht im Forum und ausserdem geht dich meine leben nicht viel an !
also das stimmt mit dem screen in skype aber dieser pc ist verkauft worden am freund und daher kauf ich mir nen neuen ! würdest du auch machen !!

zur soundatei : da ist keine anschreien du idiot sonder da hab ich Daniel gezeigt, das es auch geht wenn man diskutiert und meine eltern geht dich ebenfalls nichts an !! Ich finde das ein Forum um Thema Hardware etc. keine so unnötogen streitereien gehören odr? auserdem fragte ich doch nur etwas über die CPUs und was ich mit dem Geld mache, geht dich wieder nichts an ¨!

noch fragen ?

ach .. lamagra123 --> Danke für deine Mitteiling, belibe beim E6600

zum Board : viele sagen was anderes zu MSI und so aber beil bei dem

@Maxel : wünsche dir alles gute das man dir mal zeigt wie man sich in einem forum benimmt ! weis zwar nicht wie alt du bist, aber nach dem benehmen etwa 10 odr so bb :-)

noch was maxel : dem Vater was aus dem PC zu klauen ist woll das dümmste was man machen kann
0

#5 _shiversc_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2007 - 14:37

Ich gehe von aus, dass du nciht in der Lage bist dauerhaft von den vier Kernen zu profitieren. Zum Spielen und zum Klicken im Windows bist du mit dem 6600 sehr gut beraten, ratsam wäre dort an der Taktschraube zu drehen.
0

#6 Mitglied ist offline   Daniel 

• Beigetreten: 24. Mai 06

geschrieben 03. Februar 2007 - 15:27

Es gibt halt leute die mehr Geld haben und welche die weniger haben. Und da bringt es auch nix, über die "reichen" zu lästern nur weil man evtl. neidisch ist. Das ist unangebracht. Wenn er jetzt angegeben hätte, könnte ich es noch verstehen, aber sowas...
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Hate-Love 

• Beigetreten: 26. Mai 06

geschrieben 03. Februar 2007 - 15:32

7900GTX ich würde mal an deinem deutsch etwas üben und auf deine wortwahl achten.

Nichts destotrotz bringt der QX6700 nur beim encoden etwas. Also reicht der 6600 allemal (du wirst kaum unterschiede merken).

@Maxel: Wenn er soviel geld hat sich nen QX zu kaufen wieso nicht? (irgendwie neidisch oder so ;) ) Ich finde es auch hirnrissig sich nen 5200+ zu kaufen, ihn zu verscheppern und sich nen Quad zu holen. Aber wenn es sein hobby ist lass ihn halt, ich würde es wenn ich das geld hätte auch machen ;)
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#8 Mitglied ist offline   Eragon 

geschrieben 03. Februar 2007 - 21:04

Meinetwegen kann er sich nen 500 € mb holen und nen 1000€ Prozessor! Ist mir eigentlich sch*** egal, nur seine Lügerei! Mir erzehlt er bei skype das, dem anderen das!

MfG
Have a nice day!
0

#9 Mitglied ist offline   Eragon 

geschrieben 03. Februar 2007 - 21:17

Zitat (7900GTX: 03.02.2007, 14:31)

@Maxel : wünsche dir alles gute das man dir mal zeigt wie man sich in einem forum benimmt !

Ja, weiß ich!

Trotzdem mache ich nich alle 7 tage nen thread für ein neues system auf, und erzähl allen leuten was anderes! Das ist das was mich stört :thumbsup:
Have a nice day!
0

#10 Mitglied ist offline   Daniel 

• Beigetreten: 24. Mai 06

geschrieben 03. Februar 2007 - 21:19

Ich glaueb jetzt is schluss. @Flo : ich sehe du bist im Thread, bitte Closen. Seine Fragen wurden ja beantwortet.
Eingefügtes Bild
0

#11 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2007 - 21:25

Quad Core würde ich erst mal lassen, es wird ja bis jetzt noch nicht mal der Dual Core flächendeckend unterstützt.
OT : Geht hier das Wort " Nettiquette " den Bach runter? Privates gehört hier auch nicht breitgetreten, und jeder kann kann seine Piepen verblasen wie er will und auch x mal das Sys über den Haufen werfen.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0