WinFuture-Forum.de: Asus P5b Deluxe Reboot Bug Er Geht Net Weg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asus P5b Deluxe Reboot Bug Er Geht Net Weg hat was mit nem fetsplattentreiber zu tun


#1 Mitglied ist offline   Hessbalk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2007 - 17:34

flenn.gif flenn.gif Der reboot Bug (Asus), beim Starten geht der PC kurz an, dann aus, dann wieder an und bootet jetzt erst durch, ist mit dem Bios 0711 fürs P5B del. behoben.

nee stimmt net
ich hab bei mir die biosversion 910 drauf und hab immer noch den scheis bug flenn.gif .kann man irgendwie irgendwo was einstellen damit dieser fürchterliche bug verschwindet?
Kann mir net vorstellen das dass ständige ein und aus gut für meiner Hardware ist!!!
Wenn ich das richtig gelesen habe, ist das Problem ein Bug im Festplattentreiber!

Also wisst ihr was man da machen kann?
hab ja den ICH8chipsatz bei den älteren ICH7 konnto ich noch treiber draufmachen von v5.7 aber bei ich8 kann ich erst ab treiberversion 6 draufmachen
aber wenn ich jetzt den treiber intallieren will kommt diese meldung:dieser computer erfüllt die mindestanforderungen für diese software nicht

kann das sein da ich die 64bit version hab und der treiber für 32bit gemacht ist?

hier die beiden treiber:(die ich probiert hab
http://www.station-d...6.2%20beta.exe) (6.2.0.1009)

und der http://downloadfinde...f...al&lang=eng (6.2.0.2002)

ps: bei mir hab ich die 6.0.0.1022 drauf(also der ist auf der ASUS Treiber cd drauf.Und der lässt sich auch net installieren.

Bitte sagt mir wie ich den treiber installieren kann!!!!BITTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTE

hier noch mein system
p5b deluxe
d805@3,6ghz(vorerst)cpu kühler net richtig fest deswegen zu heiß
x1900xt@xtx
ernermax 500 watt
corsair zwinx 2gig
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 03. Februar 2007 - 01:22

Was willst du mit dem Treiber bewirken? Die Treiber die evtl. Probleme verursachen, kannst du sicherlich in dieser frühen Startphase nicht durch Chipsatztreiber ersetzen. Die Treiber sind ans BIOS gebunden, auf die Festplatte wird in dem Moment noch gar nicht zugegriffen, die Treiber die du meinst werden erst mit Windows geladen.

Ich glaube auch nicht, das deine Hardware durch diesen Bug schaden nimmt. Ich kenne jemanden mit genau demselben Board und demselben Bug... er ist sich nicht sicher ob es am übertakten liegt... hast du übertaktet? Ansonsten stört ihn das auch nicht weiter!
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#3 Mitglied ist offline   Hessbalk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2007 - 12:25

klar hab ich übertaktet aber bei anderen ging er auch mit dem treiber weg und bei manchen auch mit nem bios update hab aber schon aktuellstes
0

#4 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 03. Februar 2007 - 12:58

Tja... dann hast du zwei Möglichkeiten. Entweder du taktest den Prozessor wieder runter, oder du lebst mit diesem Bug, bis irgendwann vielleicht ein BIOS Update da weiterhilft.

Ne kleine Idee hab ich noch:
Hast du nach dem BIOS-Update alle Defaults geladen, und erst dann wieder alles nach deinen Geschmack eingestellt? Sollte man nach jedem BIOS-Update tun, da sonst noch alte Einstellungen gespeichert sein könnten.
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0