Hallo.
Ich habe Windows Vista Ultimate (habe es in 32-bit laufen) erworben und habe nun folgendes Problem:
Ich bekomme bei manchen Anwendungen die ich installieren will (z.B. Java, Nero (die aktuellste Version)) diese Meldung vom Windows Installer:
"Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Stellen Sie sicher, dass das Paket existiert und dass Sie darauf zugreifen können. Oder lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Installer-Paket handelt."
Das sonderbare daran ist, dass ein Kollege von mir auch Vista Ultimate hat, aber die Installation problemlos und ohne diese Fehlermeldung verläuft, wenn er die exakt gleichen Dateien installieren will.
Ich habe alle aktuellen Updates von Microsoft heruntergeladen und es hilft trotzdem nichts.
Kann mir bitte einer helfen?
Thx.
Seite 1 von 1
Kann Manche Programme Nicht Installieren
Anzeige
geschrieben 03. Februar 2007 - 04:54
Sry für dbl post aber kann mir bitte jemand helfen?
Thx
Thx
geschrieben 03. Februar 2007 - 05:23
Von wo aus startest du die Pakete? Kann der Pfad zu lang sein? Passierte mir beim aktuellen KAV. Vom Desktop bekam ich die gleiche Meldung, von D: ging es dann. Noch eine Möglichkeit könnte UAC sein? Hast du Schreibrechte im Temp Ordner?
Dieser Beitrag wurde von Afghane, schwarz bearbeitet: 03. Februar 2007 - 05:24
geschrieben 03. Februar 2007 - 09:14
Einige Installer setzen Administrationsrechte voraus. Versuche diese Programme unter dem Admin-Konto zu installieren.
Meine Vermutung, da ich das Problem auch schon hatte bei einem selbstprogrammierten Programm.. Da weiss ich was ich getan hab
Ein selbststartendes Archiv könnte das Problem verursachen. Ein Archiv als Exe entpackt im Temp ordner die eigentlichen Installationsdateien und startet diese dann.
Wenn man dieses selbstentpackende Archiv mit Admin-Rechten startet dann entpackt er die Dateien im Temp, versucht die Setups dann zu starten welche evtl. dann aber keine Admin-Rechte mehr haben, da du die Rechte nur auf die Archiv-Exe startest. Hoffe Ihr könnt folgen
Meine Vermutung: Das Archiv hat Adminrechte nach Passworteingabe, die entpackten Dateien nicht mehr-> Darin die Setup.exe .
Ich hoffe Ihr könnt mir folgen
ISt bissel kompliziert zu erklären...
Meine Vermutung, da ich das Problem auch schon hatte bei einem selbstprogrammierten Programm.. Da weiss ich was ich getan hab
Ein selbststartendes Archiv könnte das Problem verursachen. Ein Archiv als Exe entpackt im Temp ordner die eigentlichen Installationsdateien und startet diese dann.
Wenn man dieses selbstentpackende Archiv mit Admin-Rechten startet dann entpackt er die Dateien im Temp, versucht die Setups dann zu starten welche evtl. dann aber keine Admin-Rechte mehr haben, da du die Rechte nur auf die Archiv-Exe startest. Hoffe Ihr könnt folgen
Meine Vermutung: Das Archiv hat Adminrechte nach Passworteingabe, die entpackten Dateien nicht mehr-> Darin die Setup.exe .
Ich hoffe Ihr könnt mir folgen

despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357
WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten