WinFuture-Forum.de: Volle Zugriff In Win Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Volle Zugriff In Win Vista


#1 Mitglied ist offline   ameran 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2007 - 06:57

Hallo,

erst wollte ich mich bei euch winfuture.de bedanken, weil euere Seite ist das beste. Ich besuche die Seite mehrmals am Tag seit vielen Jahren, weil man immer neue Nachrichten lesen kann.

Zweitens hätte ich gerne eine Frage:

Ich habe letzter Nacht Windows Vista Business installiert. Ich habe sogar alle Treiber für mein Hardware gefunden, aber ich habe ein grosses Problem und zwar:
Ich bin einziger Benutzer meines Rechner und möchte komplette Zugriff auf meinen Computer haben, aber leider habe ich es nicht herausgefunden, wie es möglich ist. Ich habe einiges gemacht, was ich in Internet gefunden habe, aber leider bin ich noch aussenseiter. Ich werde als Administrator angezeigt, aber z.B. wenn ich ein Programm deinstalliere und dann möchte ich wie gewohnt in win XP dazugehorigen Ordner löschen, aber ich bekomme eine Sicherheitmeldung, dass ich speziele Permission haben soll. Wie kann man diese speziele zugriff bekommen? Und auch wenn man etwas ändert, damit man mehr Admingefühl hat, kommt eine Meldung ganz unten rechts bei der Uhr, dass man nicht sicher ist. Wie kann man das ausschalten?
Ich habe in meiner Kariere immer Symantec Security Client benutzt und ich bin ganz glücklich damit und wenn es für win vista verfügbar ist, werde ich es wieder kaufen und benutzen und deswegen möchte ich nicht immer wieder Meldungen von Redmonder bekommen, dass ich nicht sicher bin.

OK ich habe viel geredet. Bitte helfe mir.

Mit freundlichen Grüssen,
ameran
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   imagodespira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 18. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 03. Februar 2007 - 08:59

Hi,

die Warnmeldungen kommen vom UAC, welches auch unter Admin-Rechten sich meldet. Deaktivieren kannst Du es in der Systemsteuerung bei Benutzerkonten "Benutzerkontensteuerung deaktivieren" ...

Aber, ich würde es eigentlich nicht machen. Das ist ein Feature und kein Bug :) Der richtige Weg sollte sein, sich ein Adminkonto anzulegen und ein Standard-Userkonto. Und zum Arbeiten das Userkonto nutzen. Innerhalb dieser Umgebung kannst Du Ordner und Dateien verschieben wie Du willst, wenn es Systemordner sind oder ausserhalb Deines Rechte-bereiches, dann wird die Meldung wiederkommen und Du gibst das Admin-Passwort ein. Am Anfang kann es etwas nerven, da man viele Programme installiert. Aber wenn das System einmal läuft kommt es eigentlich gar nicht mehr.

Sicherheitstechnisch würde ich es auf jeden Fall empfehlen die Benutzerkontensteuerung nicht zu deaktivieren!

Zur Sicherheitsmeldung:
Diese Meldung wird kommen, wenn Du keinen Virenscanner installiert hast. Diese kannst Du auch deaktivieren, im Sicherheitscenter links im "Aufgabenbereich" Benachrichtigungsart oder so ähnlich, das letzte unten :) ...

Wenn Du deinen Virenscanner wieder installiert hast ist die Meldung weg. Die Meldungen der Redmonder ist ein Hinweis, dass Dein Virenscanner nicht installiert oder auch nicht aktuell ist. Unabhängig ob Du einen Microsoft oder Fremdhersteller-Scanner hast. Das ist auch ein "Feature" :), wenn Dein Symantec irgendwann mal nicht aktualisiert wurde kommt der Hinweis und du erkennst dass irgendwas nicht stimmt... Finde ich fein ;)

imagodespira
Eingefügtes Bild
despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357
WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0