Hallo,
wollte soeben ein Programm installieren,was via Alias auf diverse Access datenbanken zugreift und habe mir dazu Delphi 6 Enterprise installiert,da da eine BDE Verwaltung dabei ist.
Nun habe ich auch den Alias eingetragen mit dem Verweis auf die Datenbanken,allerdings kommt jetzt wenn ich das programm "normal" starte folgende meldung:
Fehler beim Initialisieren des Netzwerkes.Datei oder Verzeichniss nicht vorhanden.
Datei: PDOXUSRS.NET
Zugriff Verweigert
Verzeichnis: C:\.
Dann habe ich das Programm als "Administrator" mal gestartet und da kam dann "Datenbank konnte nicht geöffnet werden.Meldung :unbekannte Datenbank
So,nun die Frage an euch,wie bekomme ich mein Programm zum laufen? Es muß wohl irgendwo ne neue BDE verwaltung geben,aber ich kann nirgends einen Link zum Downloaden finden.
MfG
Michael
Seite 1 von 1
Borland Bde Unter Window Vista
Anzeige
#2 _MagicAndre1981_
geschrieben 02. Februar 2007 - 08:01
Zitat (GolfCabrio: 02.02.2007, 07:15)
Hallo,
wollte soeben ein Programm installieren,was via Alias auf diverse Access datenbanken zugreift und habe mir dazu Delphi 6 Enterprise installiert,da da eine BDE Verwaltung dabei ist.
Nun habe ich auch den Alias eingetragen mit dem Verweis auf die Datenbanken,allerdings kommt jetzt wenn ich das programm "normal" starte folgende meldung:
Fehler beim Initialisieren des Netzwerkes.Datei oder Verzeichniss nicht vorhanden.
Zugriff Verweigert
Dann habe ich das Programm als "Administrator" mal gestartet und da kam dann "Datenbank konnte nicht geöffnet werden.Meldung :unbekannte Datenbank
So,nun die Frage an euch,wie bekomme ich mein Programm zum laufen? Es muß wohl irgendwo ne neue BDE verwaltung geben,aber ich kann nirgends einen Link zum Downloaden finden.
MfG
Michael
Zugriff Verweigert
MfG
Michael
die BDE Verwaltung sollte sich in die Systemsteuerung eintragen. Aber warum zur Hölle nutzt du noch die BDE? *shock* Die ist seit jahre tot und hat schon bei XP gesponnen und unter Vista wird das Ding nie richtig laufen.
geschrieben 02. Februar 2007 - 11:37
Ich benutze diese BDE,da ich keine andere habe.
Schreib doch mal ein Link,wo ich die aktuelle runterladen kann.
Danke.
MfG
Michael
Schreib doch mal ein Link,wo ich die aktuelle runterladen kann.
Danke.
MfG
Michael
#4 _MagicAndre1981_
geschrieben 02. Februar 2007 - 13:01
die aktuellste ist die BDE 5.x von Delphi5, dann wurde sie eingestellt. Du wurst also nur Probleme bekommen. Hast du das Programm selber programmiert? Wenn ja migriere auf eine andere DB + native Zugriffskomponneten für den Zugriff.
geschrieben 02. Februar 2007 - 14:02
Zitat (GolfCabrio: 02.02.2007, 07:15)
Hallo,
....
Zugriff Verweigert
....
Zugriff Verweigert
Hallo,
wenn du eh auf Access-Db´s zugreifst würde ich auf jeden Fall ADO benutzen.
Da ist wohl auch der Hund begraben, die alte BDE wird mit den neuen ADO-Sockets nicht mehr
kommunizieren können.
Dazu kommt noch,daß die BDE noch wild in irgendwelchen Verzeichnissen rumschreiben will
(Config, Lockfiles) und das gar nicht mehr darf.
Ich habe die BDE schon vor Jahren abgeschossen und benutze für kleine Desktopanwendungen ADO
alles ander läuft via SQL-Datenbank.
Bekomme aber mein D2005 eh nicht unter Vista ans laufen, da gibts wohl ein Problem mit DotNet.
Und eine alte Version zu installieren,dafür war ich bisher zu faul...
Versuch mal mit den ADO Komponenten eine verbindung aufzubauen,bei der Enterprise müssten die
ja auf jeden Fall dabei sein.
mfg
eb
geschrieben 26. April 2009 - 17:06
BDE läuft DOCH unter Vista
nur weil BG mit Vista
die Rechte (selbst für Admins) kastriert hat , muss man nicht alle mühsam erstellten Projekte überarbeiten
sieh mal unter http://www.stockblocks.com/support/bde/vis...nfiguration.htm
nur weil BG mit Vista
sieh mal unter http://www.stockblocks.com/support/bde/vis...nfiguration.htm
#7 _MagicAndre1981_
geschrieben 26. April 2009 - 19:24
warum zur Hölle willst du noch die BDE einsetzen? Das Ding ist seit 10 Jahren tot!
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten